Radeon HD 7870/7850: Erste Pitcairn-Radeon-Grafikkarten gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon HD 7870/7850: Erste Pitcairn-Radeon-Grafikkarten gesichtet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Radeon HD 7870/7850: Erste Pitcairn-Radeon-Grafikkarten gesichtet
 
AHHHHHH... frischfleisch! :D

mich würden brennend benches mit einem crossfire 7870 system und FX 8120/8150 OCed interessieren. :devil:

mfg
 
Die kaufbare Referenz-Version der HD 7950 besitzt einen Axialen Lüfter...und die HD 7800 soll plötzlich wieder einen Radialen kriegen? Macht für mich keinen Sinn, ausser es gibt wieder eine andere erwerbare Referenz-Version für die HD 7800.
 
Die kaufbare Referenz-Version der HD 7950 besitzt einen Axialen Lüfter...und die HD 7800 soll plötzlich wieder einen Radialen kriegen? Macht für mich keinen Sinn, ausser es gibt wieder eine andere erwerbare Referenz-Version für die HD 7800.

höchstwahrscheinlich ausreichend bei den dingern, die wird wohl bei aktuellen 28nm und dem takt, - nicht übermäßig laut werden.

alle die mehr wollen, werden doch eh auf non referenz varianten warten, oder die dinger gleich unter wasser setzen.
 
Die Referenzkarte sind doch eh nicht so spannend. Gut wirds erst, wenn die Hersteller ihre Custom-Boards und Designs rausbringen...
 
Solange die Karten leise und relativ kühl sind, wäre es mir relativ egal welcher Kühler verbaut ist, gilt für Referenz und Custom-Designs.
 
Die kaufbare Referenz-Version der HD 7950 besitzt einen Axialen Lüfter...und die HD 7800 soll plötzlich wieder einen Radialen kriegen? Macht für mich keinen Sinn, ausser es gibt wieder eine andere erwerbare Referenz-Version für die HD 7800.

Die Pressesamples der 7950 hatten ausschließlich den 7970-Radiallüfter.
 
Warte mal den 23.März ab ;)Kebler;)
Dann purzeln bald die Preise...

Es sollte sich langsam rumgesprochen haben, dass das nicht passieren wird. Erstens wird Nvidia nicht mutwillig und ohne Not die eigenen Gewinnmargen dezimieren (wenn GK104 die Leistung einer GTX580 bietet, wird er auch in etwa deren Preis erben) und zweitens wird es aufgrund der wenig fantastischen Ausbeute beim 28nm-Prozess nicht genug Karten geben um den Preis stark nach unten zu drücken.
 
Zurück