Ein beinahe geglückter Rekordversuch - Fast 1.000 Spieler auf nur einem einzigen Schlachtfeld

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein beinahe geglückter Rekordversuch - Fast 1.000 Spieler auf nur einem einzigen Schlachtfeld

Jetzt ist Ihre Meinung zu Ein beinahe geglückter Rekordversuch - Fast 1.000 Spieler auf nur einem einzigen Schlachtfeld gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Ein beinahe geglückter Rekordversuch - Fast 1.000 Spieler auf nur einem einzigen Schlachtfeld
 
Ein beinahe geglückter Rekordversuch - Fast 1.000 Spieler auf nur einem einzigen Schlachtfeld

..wenn man denkt es geht nicht verrückter!^^
 
AW: Ein beinahe geglückter Rekordversuch - Fast 1.000 Spieler auf nur einem einzigen Schlachtfeld

Hm, also EVE hat einen Rekord von 40.000 (?) Spielern auf einem Schlachtfeld bzw auf einem Servercluster.
 
AW: Ein beinahe geglückter Rekordversuch - Fast 1.000 Spieler auf nur einem einzigen Schlachtfeld

Schon ne starke Leistung, jedenfalls wenn man bedenkt, dass zB bei BF3 der Netcode sogar unabhängig von der Spielerzahl für Kuriositäten sorgt ( man schalte mal Netzwerkglättung ab:ugly:).
 
AW: Ein beinahe geglückter Rekordversuch - Fast 1.000 Spieler auf nur einem einzigen Schlachtfeld

Ich entschuldige mich schon im Vorraus für meine Ausdrucksweise, aber:

Alter Schwede, ist das geil. :ugly:
 
AW: Ein beinahe geglückter Rekordversuch - Fast 1.000 Spieler auf nur einem einzigen Schlachtfeld

Schon ne starke Leistung, jedenfalls wenn man bedenkt, dass zB bei BF3 der Netcode sogar unabhängig von der Spielerzahl für Kuriositäten sorgt ( man schalte mal Netzwerkglättung ab:ugly:).
Wo du schon Betafield erwähnst ....


Man stelle sich mal eine Panzerschlacht, 500 vs 500 Spieler in BF3 vor (je eine komplette Panzerdivision, + ein paar Helis und APCs ..). :ugly:

Ob die CPU das mitmacht?
 
AW: Ein beinahe geglückter Rekordversuch - Fast 1.000 Spieler auf nur einem einzigen Schlachtfeld

ich find das geil. Wäre gern dabei gewesen, das nenn ich mal schlacht xD

/sign

Da gibt es ziemlich viele Spiele wo ich auf sowas mal Lust hätte!
Das erste was mir in den Sinn kam, die CoD 2 - MP-Map Carentan :D ..zwar nicht mit knapp 1000 Leuten, da man sich auf der Map dann sicherlich stapeln müsste, aber so 50 vs 50 oder 100 vs 100 wäre drin!

MG42 Eskalation! :devil:
 
AW: Ein beinahe geglückter Rekordversuch - Fast 1.000 Spieler auf nur einem einzigen Schlachtfeld

Voll die epische Schlacht. Geil. :D
 
AW: Ein beinahe geglückter Rekordversuch - Fast 1.000 Spieler auf nur einem einzigen Schlachtfeld

Wo du schon Betafield erwähnst ....
Man stelle sich mal eine Panzerschlacht, 500 vs 500 Spieler in BF3 vor (je eine komplette Panzerdivision, + ein paar Helis und APCs ..). :ugly:

Ob die CPU das mitmacht?
Die könnte(n) dann einmal richtig Stress bekommen...:D
 
AW: Ein beinahe geglückter Rekordversuch - Fast 1.000 Spieler auf nur einem einzigen Schlachtfeld

Das erinnert irgendwie an die Kriegsführung zu Napoleons Zeiten. Seine Armeen aufmarschieren lassen und dann wild und unkontrolliert in die gegnerische Front schießen :D
 
AW: Ein beinahe geglückter Rekordversuch - Fast 1.000 Spieler auf nur einem einzigen Schlachtfeld

phhh, schonmal jemand bei nem großen krieg bei eve-online mitgemacht?
 
AW: Ein beinahe geglückter Rekordversuch - Fast 1.000 Spieler auf nur einem einzigen Schlachtfeld

So? Gibt's bei EVE so große Schlachten? Werd ich's auf jeden Fall nie spielen. :D
 
AW: Ein beinahe geglückter Rekordversuch - Fast 1.000 Spieler auf nur einem einzigen Schlachtfeld

EVE rockt einfach und wenns da richtig los geht sieht das einfach nur episch aus :D
 
AW: Ein beinahe geglückter Rekordversuch - Fast 1.000 Spieler auf nur einem einzigen Schlachtfeld

Ömm... Ich bin scheibar bis jetzt der einzige der das Game nicht kennt. :ugly: Zumindest hab ich es noch nie gesehen, worum handelt es sich denn hier?
 
AW: Ein beinahe geglückter Rekordversuch - Fast 1.000 Spieler auf nur einem einzigen Schlachtfeld

Ömm... Ich bin scheibar bis jetzt der einzige der das Game nicht kennt. :ugly: Zumindest hab ich es noch nie gesehen, worum handelt es sich denn hier?

Wenn du das Spiel aus der News meinst - keine Ahnung. Wenn du Eve Online meinst: ist ein MMORPG, welches in Weltall spielt. Wartet mit einigen Einzigartigkeiten wie "Alle Spieler auf dem selben Server (eigentlich Serverfarm)", "99% komplett freies Wirtschaftsystem, Spieler bauen fast alle Items und Schiffe" und "Spielergeführte Staaten (aka Allianzen und deren Bündnisse)"

Tjo, und die treffen sich manchmal, und geben sich gegenseitig auf die Mütze, was dann so aussieht (alte Screenshots von mir):
2009.01.12.20.12.55.jpg 2009.01.12.21.29.10.jpg

Erstes ist ne (mittlegroße) Flotte, zweites eine Schlacht aus der Entfernung gesehen (sry für die schlechte Qualität), die Schiffe lassen sich da nur mehr erahnen. Jedes schiff wird dabei von einem Spieler gesteuert. Einige Wenige steuern aber auch zwei, drei gleichzeitig.

Und die größte mir bekannte Schlacht, an der ich auch selbst teilnahm, umfasste ca. 1600 Spieler, also ca 800 pro Seite. Bin seit längerer zeit inaktiv, ka, obs mittlerweile größere Schlachten gab. Der Lag allerdings ist bei solchen Spieleranzahlen unerträglich.
 
AW: Ein beinahe geglückter Rekordversuch - Fast 1.000 Spieler auf nur einem einzigen Schlachtfeld

das spiel aus der news sieht mal richtig billig aus, ok bei 1000 personen muss die cpu und graka gut arbeiten.
 
Zurück