Neuer Facebook-Wurm: Video von Katy Perry und Russell Brand

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Neuer Facebook-Wurm: Video von Katy Perry und Russell Brand gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Neuer Facebook-Wurm: Video von Katy Perry und Russell Brand
 
Und der nächste Versuch, die große Masse der völlig naiven FB-Nutzer zu ärgern.
Wird wohl wieder Zehn- oder Hunderttausende der "klick-auf-alles-was-blinkt" User erwischen :D
 
Wie war das auf Spiegel.de?

"Der Börsenwert von Facebook soll demnach so groß sein wie die von Siemens , RWE , ThyssenKrupp und der Lufthansa zusammen. Es ist ein absurder Vergleich: Die vier Dax-Konzerne besitzen Fabriken, Kraftwerke, Flugzeuge, machen zusammen fast 200 Milliarden Euro Umsatz und fast zwölf Milliarden Euro Gewinn. Facebook ist blau und hat einen Gefällt-mir-Knopf."

Ich find das schon etwas pervers^^

Ich bin irgendwie froh, dass ich kein Teil von FB bin (und damit auch unerreichbar für den Wurm) wenn ich sowas alles lese.
 
Wenn man in der Schule nicht nur auswendig lernen würde, was die Symbole in Word bedeuten (musste ich in der 6. tatsächlich machen) und wie eine Powerpoint aussehen soll, sondern auch mal n bisschen brain.exe verteilt bekommen würde, würden sehr viel weniger auf sowas reinfallen.
 
Wenn man in der Schule nicht nur auswendig lernen würde, was die Symbole in Word bedeuten (musste ich in der 6. tatsächlich machen) und wie eine Powerpoint aussehen soll, sondern auch mal n bisschen brain.exe verteilt bekommen würde, würden sehr viel weniger auf sowas reinfallen.

Und wenn Lehrer darauf setzen, dass Schüler wirklich etwas verstehen müssen und nicht durch blankes stumpfes auswendiglernen gute Noten bekommen dann müssen sie jede Klassenarbeit 3x schreiben und sich vor einem wilden Mob wütender Eltern schützen weil kaum ein "zivilisierter" Mensch in jungen Jahren in der Lage ist, sein Hirn zu benutzen (warum auch, es ist einfacher gute Noten durch auswendig lernen zu bekommen als durch das Verstehen von Zusammenhängen).

Natürlich gibts da auch Ausnahmen, aber dass der große Teil zu oben beschriebener Gattung gehört macht auch überhaupt erst möglich, dass FB so einen unfassbaren Erfolg hatte. Denn wenn die Nutzer (deren Zahl auch weit geringer wäre) auch noch ihr Hirn benutzen würden und nie auf Werbebanner klicken und keine persönlichen Sachen eintragen würden verliert FB das gesamte Potential für die industrie und geht unter.
 
Ich verstehs einfach nicht wie so viele Leute immer auf diese Links drücken, sieht ja überhaupt garned verdächtig aus wenn man erst "liken" muss bevor man was sieht...
 
Und wenn Lehrer darauf setzen, dass Schüler wirklich etwas verstehen müssen und nicht durch blankes stumpfes auswendiglernen gute Noten bekommen dann müssen sie jede Klassenarbeit 3x schreiben und sich vor einem wilden Mob wütender Eltern schützen weil kaum ein "zivilisierter" Mensch in jungen Jahren in der Lage ist, sein Hirn zu benutzen (warum auch, es ist einfacher gute Noten durch auswendig lernen zu bekommen als durch das Verstehen von Zusammenhängen).

Ich meinte weniger, das man Schülern dazu bringt etwas zuverstehen, (schon gar nichts kompliziertes) sondern eher, dass man sie (durch auswendiglernen) dazu bringt, erst zu denken (wenn möglich gleich zweimal) und dann zu klicken, dass ein Vireschutz sinnvoll ist, man persönliche Daten nie an dritte weitergibt und dass man Sicherheitsupdates unbedingt laden sollte.

Ihnen also das beibringt, was der gesunde Menschenverstand sowieso wissen sollte.
 
Zurück