Das XO-3: Günstiges Tablet für Schulkinder in Entwicklungsländern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das XO-3: Günstiges Tablet für Schulkinder in Entwicklungsländern

Jetzt ist Ihre Meinung zu Das XO-3: Günstiges Tablet für Schulkinder in Entwicklungsländern gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Das XO-3: Günstiges Tablet für Schulkinder in Entwicklungsländern
 
Das XO-3: Günstiges Tablet für Schulkinder in Entwicklungsländern

ich finde dieses projekt sehr toll. werd mir wahrscheinlich auch eins kaufen (natürlich damit es weitergeleitet wird:P). immer wieder schön zu sehen, dass es leute gibt, die sich sehr bemühen, um menschen in der 3. welt zu helfen:daumen:
 
AW: Das XO-3: Günstiges Tablet für Schulkinder in Entwicklungsländern

ich muss sagen, dass ich diese Aktion auch sehr löblich finde, doch ich denke, dass die meisten Menschen da vieles dringender benötigen als einen hochmodernen Tablet PC?
 
AW: Das XO-3: Günstiges Tablet für Schulkinder in Entwicklungsländern

Diese Tablets sind ausschließlich für die Bildung gedacht und nicht und die Bildung ist etwas sehr wichtiges.
 
AW: Das XO-3: Günstiges Tablet für Schulkinder in Entwicklungsländern

Ich bin ja der Meinung, dass ein Laptop sinnvoller gewesen wäre, aber das Projekt ist abgesehen davon löblich. :daumen:

Allerdings sollte man auch dafür sorgen, dass die Lehrkräfte selbst mit den Dingern umgehen können und die Geräte nicht "irgendwo hängenbleiben" statt anzukommen. Ich weiß nicht inwieweit das gegeben ist.

BTW hat OLPC mal wieder das beste Display von allen :D
 
AW: Das XO-3: Günstiges Tablet für Schulkinder in Entwicklungsländern

ich muss sagen, dass ich diese Aktion auch sehr löblich finde, doch ich denke, dass die meisten Menschen da vieles dringender benötigen als einen hochmodernen Tablet PC?

Ich seh das etwas anders:

Natürlich leiden diese Menschen an Hungersnot und anderen Problemen. Jedoch finde ich auch, dass wenn man diese Menschen unterstützt, auch die Bildung deren Kinder unterstützen sollte, damit sie später nicht mit den selben Situationen konfrontiert werden müssen, wie zb. ihre Eltern. Bessere Bildung bedeutet bessere Jobs, bzw. bessere Lebensstandarts. Und genau da sollte man helfen.
 
Das ist doch wie in der Politik, natürlich gibt es immer die aktuellen Top-Themen, aber deswegen sollte man die anderen Bereiche nich vernachlässigen, deswegen :daumen:
 
AW: Das XO-3: Günstiges Tablet für Schulkinder in Entwicklungsländern

schade, dass es nicht mehr Geräte mit Pixel Qi Display gibt...
 
Zurück