Steam-Konkurrent Origin: In den kommenden Monaten mit Spielen elf weiterer Publisher

Was heisst denn hier "vielleicht"?! xD


Die Konsoleros flennen in den entsprechenden Foren zwar gerade erwartungsgemäss rum, aber ich predige das denen bereits seit 2 Jahren: Dass die Accountbindung auch auf der nächste Gen der Konsolen Einzug halten wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche, da die Hersteller es sich nicht nehmen lassen werden - in Kombination mit einem erneuten Hardwarekopierschutz gegen Schwarzkopien - so den Gebraucht/Verleihmarkt abtöten zu können, welcher denen seit langem ein Dorn im Auge ist. Die Accountbindung wird kommen, und dass die Konsoleros jetzt herumheulen und ankündigen dann bald gar nicht mehr zu zocken (oder auf PC zu wechseln, da seien die Spiele ja billiger :ugly:) treibt mir bitterböse Tränen der Genugtuhung in die Augen, endlich mal eine PC-Innovation deren Einzug auf Konsolen ich für sinnvoll erachte (aus schadenfreudestechnischen Gründen). Persönlich hab ich da eh kein Problem mit, als Steam-Fanhure bin ich Accountbindung gewohnt und kann dem sogar was abgewinnen, meine PS3/Wii-Titel verkaufe ich eh ebensowenig weiter wie meine PC-Titel, daher juckt mich dies bei der kommenden PS4 in keinster Weise. Der Gewöhnungseffekt wird nach anfänglichem Sturm im Wasserglas aber auch bei den anderen ziemlich schnell eintreten, die Publisher wollen und werden das durchdrücken und damit hat sichs. :devil:
 
Was man aber auch bedenken mus ist, das es heutzutage noch PC und Konsolennutzer gibt, die kein I-Net haben.
Mein Schwiegervater z.B. hat kein Netz und wird es sich wohl auch nicht anschaffen.
Aus diesem Grund hat er z.B schon auf das neuste Siedler verzichtet, da man dort ja einen dauerhaften Onlinezugang hat.

Wenn das bei den Konsolen auch so kommt, werden evtl manche Nutzer wohl nicht auf die neue Umsteigen.
 
er kann es sich schon holen - muss es sich halt wo anders runter-laden....(nicht legal eben) und ja ich verstehe es, kein netz oder aber:

SCHLECHTES NETZ d.h. langsam und lauter verbindungs-abbrüche weil es nicht stabil ist und dann kannst nicht spielen bzw. wenn du am spielen bist nicht speichern bzw. der speicherstand wird dann halt nicht mehr geladen wenn du das nächste mal den laden willst....*kopfschüttel* über so eine politik, vor allem da ich wirtschaftler bin (von meiner bisherigen schul- und Fachhochschul-Bildung) und sowas mir von dem was ich im unterricht gelernt habe nicht als sinnvoll und gut in den kopf rein will (vieles davon ist blanker unsinn))

mfg LAX
ps: den konsoleros wünsche ich es auch, das sie solche behandlung über sich ergehen lassen müssen bzw. nicht über sich ergehen lassen wollen und vll keine konsole mehr kaufen oder aber, weil es dann eh egal ist, zum PC zurück kommen *ganz fest hoff* :)
 
Zurück