Nach Megaupload auch Filesonic aus dem Rennen - das Ende der Filehoster?

hier mal ne ganze Liste:

4shared: Löscht verstärkt Dateien und steht in Verbindung mit dem FBI(?)
Crocko.com: Bonus Programm eingestellt
Datei.to: Bonus Programm eingestellt
EnterUpload.com: komplett geschlossen
FileJungle: Löscht/Sperrt User, löscht verstärkt Dateien, nur noch Download der eigenen Files möglich
FilePost: Löscht/Sperrt User, löscht verstärkt Dateien und Bonus Programm eingestellt
Fileserve: Bonus Programm eingestellt, nur noch Download der eigenen Files möglich
Filesonic: Bonus Programm eingestellt, nur noch Download der eigenen Files möglich, löschen Account wegen DMCA
groovefile.com: komplett geschlossen
Megashare.com: Bonus Programm eingestellt
Megaupload: komplett geschlossen
Oron.com: Bonus Programm eingestellt
Putlocker.com: Bonus Programm eingestellt
UploadBox: komplett geschlossen
Uploaded: nicht mehr aus den USA erreichbar
Uploading.com: Bonus Programm eingestellt
Uploadstation: Bonus Programm eingestellt, nur noch Download der eigenen Files möglich
Wupload.com: Bonus Programm eingestellt
x7.to: komplett geschlossen

Videozer: Bonus Programm eingestellt, löscht verstärkt Dateien
VideoBB: Bonus Programm eingestellt, löscht verstärkt Dateien


der Vollständigkeit halber ein paar Hoster bei denen sich bisher nichts getan hat:

Bitshare.com: Online und Vergütungssystem aktiv
depositfiles.com: Online und Vergütungssystem aktiv
Filefactory: Online und Vergütungssystem aktiv
Freakshare.com: Online und Vergütungssystem aktiv
GlumboUploads.com: Bonus Programm wieder aufgenommen
hotfile.com: Online und Vergütungssystem aktiv, aber: Bei mehreren Abuses wird der Account schnell gesperrt
ifile.it: Online
netload.in: Online und Vergütungssystem aktiv
Rapidshare.com: Online
Share-Online.biz: Online und Vergütungssystem aktiv
Shragle.com: Online und Vergütungssystem aktiv
Uploaded.to: Online und Vergütungssystem aktiv
 
AW: die filmindustrie, deren ganzes gemache...

... ist sowieso davon ausgenommen. und eure vorstellungen vom film sind überholt. die produzieren inzwischen ganze pakete, so werden sie auch finanziert, und nach dem rough-cut füllen sie kinos in L.A. und anderswo mit testzuschauern, dann gibts film, cola und popcorn für lau. überall mikrofone und infrarotgeräte, dadurch erkennt man die stellen, wo das publikum (der durchschnitt, statistik) unruhig wird, sich also langweilt. danach wird ein angepasster schnitt gemacht, die gags neu gesetzt, und diese kopien erst gehen an den start. also nix mit individuell, sondern spass vom fliessband, für den mainstream. es gibt nur noch eine gering anzahl von produktionen, die davon ausgenommen sind, aber die haben keinen start in gleichzeitig 700 kinos in deutschland.
 
AW: die filmindustrie, deren ganzes gemache...

... ist sowieso davon ausgenommen. und eure vorstellungen vom film sind überholt. die produzieren inzwischen ganze pakete, so werden sie auch finanziert, und nach dem rough-cut füllen sie kinos in L.A. und anderswo mit testzuschauern, dann gibts film, cola und popcorn für lau. überall mikrofone und infrarotgeräte, dadurch erkennt man die stellen, wo das publikum (der durchschnitt, statistik) unruhig wird, sich also langweilt. danach wird ein angepasster schnitt gemacht, die gags neu gesetzt, und diese kopien erst gehen an den start. also nix mit individuell, sondern spass vom fliessband, für den mainstream. es gibt nur noch eine gering anzahl von produktionen, die davon ausgenommen sind, aber die haben keinen start in gleichzeitig 700 kinos in deutschland.

Joah, gute Meinung.

Ich finde, WENN sich die Major-Label wie Sony und BMG, die großen Spieleentwickler wie EA und die Deppen von COD und was weiß ich, sowie Hollywood über Umsatzeinbrüche beklagen (müssten) dann wohl eher aufgrund der eigenen Unkreativität, es ist heutzutage ziemlich alles ausgelutscht.

Zudem bin ich der Meinung, dass ein ehrlicher Konsument nichts ziehen würde, was er gut findet, bzw. mit seinen Finanzen (Film, Musik, Spiel etc.) unterstützen möchte.
Aber natürlich gibt es wieder Volltrottel, die das alles vollkommen maßlos übertreiben müssen... -.-
Schauen wir mal die Mainstream-Menschen in der Schule, Uni oder Straße an.
iPhone oder SGSII, Musik: Egal, Hauptsache Bass und was im Ohr.
Film. Alles, was so im Kino läuft.
Spiel: Alles, wofür Plakatwerbung betrieben wird.
Zahlen? Ja ne, wozu denn, wenn ich es kostenlos kriegen kann?

(Natürlich ist das nun ein extremes Beispiel und trifft wohl auf deutlich weniger Menschen zu, als man dem Mainstream selbst zuordnen kann)

Edit: Das Ende der Filehoster sehe ich allerdings lange nicht kommen, ebenso wenig wie das Ende der Raubkopiererei
 
Es kommt doch auf die Sichtweise an.

Die Musik- und Filmindustrie scheffeln ihre Milliarden, ob jetzt ein paar Leutchen ihre BluRay-Rips von Megaupload und Konsorten geladen haben oder nicht. Die haben Konzerte, Kinoaufführungen, und bekommen massenweise Gebühren für weißgottwas.
Anders sieht es da aus mit der Spieleindustrie. Ein Radiosender zahlt keine Gebühren an Spielehersteller. Ein Fernsehsender ebenfalls nicht. Von diversen Conventions abgesehen, werden Spiele auch nicht öffentlich vermarktet.
Spiele leben von ihrem Verkauf. Deswegen DRM etc.

Ich finde, man tut den Programmieren unrecht, ihre Spiele zu ziehen (außer man möchte sie evtl. nur kurz testen). Die meisten meiner Spiele kaufe ich über Steam oder im Laden.
Vor Filmen schrecke ich allerdings nicht zurück, da kann gut und gerne mal einer auf meiner Festplatte laden.

Und Musik kauft wahrscheinlich eh nur noch 10%, in Zeiten von YouTube-Downloadern, Bluetooth und Konsorten.
 
Und schon wieder einer, der Äpfel mit Birnen vergleicht. :stupid:

Wo denn bitte? In unserer heutigen Vernetzten Gesellschaft ist es doch wohl egal ob die 5 Freunde den Film mit mir zusammen bei sich zu Hause via Skype schauen (Also sie schauen ihn zuhause aber wir sind dabei alle zusammen über skype) als wenn sie erst zu mir dackeln müssten.
Und nur weil wir die heutigen Technischen Möglichkeiten nutzen müssen wir dann 5 mal die BR kaufen? Nur weil die 5 selben Menschen zu selben Zeit, zusammen den Film schauen? Nur weil sie sich den Fußweg sparen?
 
Zurück