Sandy Bridge ohne Grafikeinheit: Core i5-2550K, -2450P und -2380P geplant

In meinen Augen recht sinnlos die Cpu´s...Wer die iGPU nicht nutzen will soll sie halt deaktivieren,man hat doch (fast) keine beeinträchtigungen dadurch das sie nunmal da ist....

Die CPUs sollen ja nicht für die Kunden Sinn haben sondern für den Hersteller Gewinn bringen!
Es zählt NICHT was wir wollen sondern das was am rentabelsten für Intel ist!

Und einfach mal so SB-CPUs zu verkaufen die mit 30-40% weniger Chipfläche auskommen ist offensichtlich durchaus rentabel.
 
Die CPUs sollen ja nicht für die Kunden Sinn haben sondern für den Hersteller Gewinn bringen!
Es zählt NICHT was wir wollen sondern das was am rentabelsten für Intel ist!

Und einfach mal so SB-CPUs zu verkaufen die mit 30-40% weniger Chipfläche auskommen ist offensichtlich durchaus rentabel.

Ich denke eher das es sich dabei um CPU's handelt, der IGP Teil defekt oder teildefekt ist und deren takt noch etwas angehoben wurde. Oder einfach normale, deren IGP deaktiviert wurde.
Ich denke nicht das Intel eine neue Maske dafür nutzt.
 
Das ist natürlich auch ne Möglichkeit - aber auch das ist im Prinzip nur eine Methode, rentabler zu werden indem man eben teildefekte Chips noch raushauen kann^^
 
Das ist natürlich auch ne Möglichkeit - aber auch das ist im Prinzip nur eine Methode, rentabler zu werden indem man eben teildefekte Chips noch raushauen kann^^

Habe auch nichts anderes behauptet. Allerdings meinten ja immer wieder einige Stimmen das sie unbeingt eine CPU ohne IGP wollen. Was ich bisher nicht verstehen kann aber nungut.
 
Sind nun mal Egoisten, was sie selber nicht nutzen brauch auch kein anderer haben ^^

Bei ca. 90% verkaufter Sandy´s wird die iGPU genutzt, warum sollte man für die Minderheit den welche ohne Herstellen ??
Wobei wie schon gesagt, man muss sie ja nicht nutzen und kostet keine ressurcen ;)
 
Wenn es die Auswahl schon eher gegeben hätte wäre meine CPU wohl auch ohne IGP geordert worden. Auf der anderen Seite ist ein Weiterverkauf sehr wichtig für mich und da wäre die IGP von Vorteil, von daher war die Wahl schon richtig. Mich würden die Preise ja mal brennend interessieren
 
Wenn es die Auswahl schon eher gegeben hätte wäre meine CPU wohl auch ohne IGP geordert worden. Auf der anderen Seite ist ein Weiterverkauf sehr wichtig für mich und da wäre die IGP von Vorteil, von daher war die Wahl schon richtig. Mich würden die Preise ja mal brennend interessieren

Wäre das denn so gewesen weil du denkst das die Variante ohne IGP billiger wäre oder hast du nen anderen Grund?
 
Wenn die IGP wirklich kaputt ist, haben wir sowas wie bei den 3 Kernen bei AMD.

Ich denke nicht das Intel extra CPUs ohne IGP produziert, die Xeon haben ja auch eine.
 
Weil ich eh ein P67 Board nutze ist die IGP dort sinnfrei, und auch ein entsprechender Preis wäre ein Grund gewesen
 
Er meinte damit die Strategie.
AMD hat 3 Kerner rausgebracht weil sie soviel Ausschuss hatten. Also gabs dann eben anstatt nur den x2 auch den x3.
Irgendnwann war der x3 dann aber so gefragt das sie sogar vollwertige Chips genommen haben und dieses dann teildeaktiviert haben.
Oder das gleiche mit dem L3 Cache.

Bei Intel isses eben die IGP
 
Kommt das Ding nun im Januar oder nicht? :D
Ich mein... ich stell mir in 2 Wochen n Rechner zusammen und der 2550k käme in die ganz enge Auswahl der Prozessoren :D
 
Tolle CPU-Bezeichnungen. Nicht schlimm, weil´s sowieso nur Nischenprodukte sind für ein parr interessierte Käufer, doch will ich mal schauen, ob ich in 10 Jahren die CPUs noch alle zuordnen kann. Zum Glück gibt´s so viele fachkundige Leute und Google. Ich habe schon Probleme mit der Bezeichnung FX-B4150. Heute gibt´s Buchstaben-Suppe zum Abendessen.

Und mal eben so 10.000 i3 kaufen, ist schon´ne Größenordnung. Da kann man ja direkt vom Hersteller einkaufen (10x1000 Stück). Hoffentlich verschwindet da nichts :D
 
Wieso kein Releasetermin und Preis ? Ich bin auf die IGP auch nicht angewiesen und da ich sowieso aufrüsten will wäre das jetzt ziemlich interessant, aber ohne Infos ob sich das warten lohnt guckt man nun in die Röhre :daumen2:
 
Zurück