AMD Phenom II X8-Prozessoren auf Zambezi-Basis in den Startlöchern? CPU-Support-Listen geben Hinweise

AW: AMD Phenom II X8-Prozessoren auf Zambezi-Basis in den Startlöchern? CPU-Support-Listen geben Hinweise

Müssen wir User erwähnen, auch wenn wir die News seit Tagen intern haben und gar nicht wissen, dass es eine User-News gibt? :ugly:

Wieso wisst ihr das nicht wenn die User-News auf der Mainpage verlinkt ist (so viele neue User News gibts ja nicht wirklich da)... und wieso kommt die News erst jetzt wenn ihr sie schon Tage intern habt?
Ich meine natürlich habt ihr viel Arbeit aber "Tage" kommt mir schon viel vor^^
Is ja alles nicht schlimm, wundert mich nur etwas.
 
AW: AMD Phenom II X8-Prozessoren auf Zambezi-Basis in den Startlöchern? CPU-Support-Listen geben Hinweise

Bietet sich doch Grade zu Weihnachten an, so was in der Pipeline zu haben ;)
 
AW: AMD Phenom II X8-Prozessoren auf Zambezi-Basis in den Startlöchern? CPU-Support-Listen geben Hinweise

@ Incredible Alk

Ganz einfach: Viele News fürs Wochenende oder Feiertage werden im voraus geschrieben, aber nicht direkt online gestellt. idR haben wir das meiste bereits intern gelistet, bevor es in den User-News droppt. Nur ist bei uns halt nur Mo-Fr jeweils 8h Zeit ... theoretisch zumindest ^^
 
AW: AMD Phenom II X8-Prozessoren auf Zambezi-Basis in den Startlöchern? CPU-Support-Listen geben Hinweise

@ Incredible Alk

Ganz einfach: Viele News fürs Wochenende oder Feiertage werden im voraus geschrieben, aber nicht direkt online gestellt. idR haben wir das meiste bereits intern gelistet, bevor es in den User-News droppt. Nur ist bei uns halt nur Mo-Fr jeweils 8h Zeit ... theoretisch zumindest ^^


Achso, alles klar :)
 
AW: AMD Phenom II X8-Prozessoren auf Zambezi-Basis in den Startlöchern? CPU-Support-Listen geben Hinweise

Wenn die Teile wirklich auf Basis des Phenom II aufgebaut wären, dann könnte man drüber nachdenken.

Aber Bulldozer kommt mir sicher nicht ins Haus :schief:
 
AW: AMD Phenom II X8-Prozessoren auf Zambezi-Basis in den Startlöchern? CPU-Support-Listen geben Hinweise

Auf Phenom II Basis und dann fürn AM2+.....und das Geschäft wäre perfekt.....das wäre mal n nachhaltiger Produktlebenszyklus, den viele Fans schätzen zu wissen würdigen würden
 
AW: AMD Phenom II X8-Prozessoren auf Zambezi-Basis in den Startlöchern? CPU-Support-Listen geben Hinweise

Wenn man es nüchtern betrachtet, spielt es keine Rolle für den Normalanwender ob der Bulldozer eine geringere Taktleistung hat wie ein Phenom II, das merkt niemand im Alltag.

Mit geringerem Takt kann man sicher auch den Stromverbrauch drastisch drücken, dann wären die Teile für Media-PCs etc. sicher interessant.
 
AW: AMD Phenom II X8-Prozessoren auf Zambezi-Basis in den Startlöchern? CPU-Support-Listen geben Hinweise

@ Incredible Alk

Ganz einfach: Viele News fürs Wochenende oder Feiertage werden im voraus geschrieben, aber nicht direkt online gestellt. idR haben wir das meiste bereits intern gelistet, bevor es in den User-News droppt. Nur ist bei uns halt nur Mo-Fr jeweils 8h Zeit ... theoretisch zumindest ^^

Als ob ihr eure Arbeit nicht auch noch von zu Hause aus weiter schreiben und uploaden könntet.
Schon oft genug erlebt hier...oder gibt es bei euch neuerdings auch Nachtschichten? Ich denke nicht. :ugly:

Also wäre eine Erwähnung schon recht. Wer zuerst kommt, malt zuerst. :D
 
Können ja, aber ich habe dann Feierabend und MUSS nichts im Forum oder für die Mainpage machen - wenn doch, ist es wir zB was cool finden.oder ein NDA fällt.
 
AW: AMD Phenom II X8-Prozessoren auf Zambezi-Basis in den Startlöchern? CPU-Support-Listen geben Hinweise

Super!! Ich hatte mich nach langem überlegen für ein AM3+ Board mit einem gebrauchten Phenom X4 entschieden und wollte zu Ostern auf einen Bulldozer upgraden. Jedoch gibt es zu einem Ph2 X4 @3,8 Ghz kein wirklich sinnvolles Upgrade außer einen Ph2 X6 1100. Voll in die Sackgasse gerannt!!! Ich bin ja von AMD gewohnt dass sie was die Spieleleistung angeht seit dem Core2Duo etwas hinter Intel hinterherhinken. Aber dass eine neue Prozessorgeneration teilweise schlechter abschneidet als der Vorgänger ist wohl ein Witz. Dann sollen sie halt 2 Architekturschienen fahren anstatt einen Server/Workstationprozessor rein durch umbenennen in einen Desktopprozessor verwandeln. Für mich als langjährigen AMD Kunden ist das eine reine Frechheit.
 
AW: AMD Phenom II X8-Prozessoren auf Zambezi-Basis in den Startlöchern? CPU-Support-Listen geben Hinweise

AMD soll mal lieber den thuban auf 32nm schrumpfen und als Phenom 2 X8 verkaufen!

dann laufen die sicherlich auch an die 4,5 ghz und ist wenigstens auch mind. 25% schneller als ein 1100T bei selbem takt!

und nicht son mist wie bulldozer, der sogar teilweise vom vorgänger mit weniger kernen und weniger takt geschlagen wird....und zudem noch mehr strom verbraucht!

verstehe bis heute nicht , wieso AMD diesen plan B nicht durchgeführt hat, als sich herraustellte das bulldozer lahm wird.

naja, man steckt halt nicht drin^^
 
AW: AMD Phenom II X8-Prozessoren auf Zambezi-Basis in den Startlöchern? CPU-Support-Listen geben Hinweise

Genau, man shrinkt einfach mal auf 32nm und packt 2 Kerne drauf. Dann sind 4,5 Ghz sicherlich Standartmäßig drin :ugly:

Wenn das so einfach wäre hätten sie es wohl anstatt des Bullis gemacht. Aber natürlich hast du wie man siehr mehr Ahnung von Prozessoren als AMD, Intel und ARM zusammen.
 
AW: AMD Phenom II X8-Prozessoren auf Zambezi-Basis in den Startlöchern? CPU-Support-Listen geben Hinweise

Ausserdem hat der Prozessor dann auch automatisch die ganzen neuen Features des Bulldozers und eignet sich genau so gut für Server und verbraucht natürlich mit 8 Kernen weniger Strom.
Naja, zugegeben, die Anwendungen für die der bulldozer sehr gut geeignet ist, lassen sich an einer hand abzählen und das der Bulldozer nicht so gut wie erhofft ist, stimmt ja leider nunmal auch.

bye
Spinal
 
AW: AMD Phenom II X8-Prozessoren auf Zambezi-Basis in den Startlöchern? CPU-Support-Listen geben Hinweise

Es ist aber ein FX CPU oder ...? Dann ist AMD ja sehr dreißt seine Kunden so zu verarschen(das würde Intel "nicht" machen, obwohl es die Dunkle seite der Macht ist...eigentlich) :D
 
AW: AMD Phenom II X8-Prozessoren auf Zambezi-Basis in den Startlöchern? CPU-Support-Listen geben Hinweise

Es wird keine Prozessoren von AMD mit A1 oder B0 Stepping geben wenn doch kannst du die CPUs in Router oder Kaffeemaschinen stecken. Ist der gleiche Post wie im Luxx.Frohes Fest :daumen:
 
AW: AMD Phenom II X8-Prozessoren auf Zambezi-Basis in den Startlöchern? CPU-Support-Listen geben Hinweise

Da siehst du mal wie verzweifelt AMD ist so eine frühe Maske an den Start zu bringen.Intel ist ganz locker bringt C2 für SB-E auf den Markt.Wenn einer nach Vorteilen in der Fertigung fragt ist das hiermit beantwortet. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Phenom II X8-Prozessoren auf Zambezi-Basis in den Startlöchern? CPU-Support-Listen geben Hinweise

Bitte beim Thema bleiben.

Spam und OT entfernt.

mfg
 
Zurück