Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

Je nach Einstellung überholt die 6970 diee GTX580 deutlich. Das muss man auch beachten;)

Unter 0815-Settings rennt die 580 jedoch davon.

MfG
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

Der gk104 soll die gtx 580 ja auch übertrumpfen.
also wärs nicht schlecht wenn die 7970 schneller ist als die 580.
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

Die HD7970 ist schon in 2 Shops gelistet.
€ 624,85: comcom.nl
€ 696,-: salland.eu

Sehr teuer... :ugly: Die Preise werden wohl bis zum Release noch fallen.
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

Bei deinem ersten Shop ist sie auf 525€
für 600€ müsste sie ja auch einiges an mehrleistung liefern.
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

Google Translate: bouweenpc.nl
AMDs neue Mittelklasse (HD77XX, Cape Verde) und Performanceklasse (HD78XX, Pitcairn) -Grafikkarten basieren angeblich auch auf die GCN-Architektur! Wir werden von Rebrandings verschont. :D

Bei deinem ersten Shop ist sie auf 525€
für 600€ müsste sie ja auch einiges an mehrleistung liefern.
Die 525€ sind OHNE MwSt. :)

Ist das normal dass die schon auftauchen vor dem release? Und wieviel geht das noch runter?
Man kann nur vorbestellen... aber wenn sie schon gelistet sind, dann steht der Release unmittelbar bevor.
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

Und wieviel geht das noch runter?

Das kann bei schlechter Lieferbarkeit und hohem Interesse manchmal sogar noch hochgehen...

Grundsätzlich werden Grakas immer teurer, kurz bevor ich sie kaufen will, und habe ich sie gekauft, setzt der Preisrutsch immer 1-2 Tage später ein :ugly:.
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

Allem Anschein nach wird das NDA wohl doch vor Januar fallen. Zumindet für die 7970.
Die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass die ersten Shops ein paar Tage vor dem Release
schon Karten liesten.

MfG
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

Ist das normal dass die schon auftauchen vor dem release? Und wieviel geht das noch runter?

Sehr normal. Das sie kommt ist ja klar, also bieten einige Shops sie einfach schonmal zum vorbestellen an. Das gabs sogar schon bei Hardware, die dann nie erschienen ist (zugegebenermaßen zum Zeitpunkt der Tests aber auch schon offiziell getestet wurde, nicht wie hier nur ein "Gerücht" war).
Die Preise sind dabei aber sehr variabel, weil komplett auf Sand gebaut und auf Idioten aus, die glauben, man könne jetzt schon was bekommen. 25 bis 50% über Launch-Ladenpreis sind durchaus drin. (was aber immer noch ein ordentlicher Preissprung gegenüber der 6970 wäre)
 
Yeeahh sie ist angekommen!!!! In nem andern treath hat pcgh ein geheimes packet mit grafik gepostet und jmd hat mit der sendenummer rausgefunden dass es von amd kommt!!! EENDLICH!!!
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

die ersten Daten der neuen AMD 7979 sind ja nicht schlecht zumal es am Anfang geschrieben wurde das sie um die 60% schneller sein sollte,das hielt ich eher für unwahrscheinlich aber da ist AMD schon eine gut Karte gelungen und da sie ja sehr stromsparend ist ja auch ein wichtiger Aspekt:daumen: ,trotzdem werde ich sie mir auch nicht kaufen bin mit meiner nVIDIA GTX 580 FTW voll und ganz zufrieden und zumal ja auch nVIDIA auch was neues am Start hat oder haben wird:hail:
 
AW: Radeon HD 7970 schon nächste Woche? Plus neue Informationen

das mit den 60% waren die oberen peakwerte der benchmarks :) der titel hier im forum war etwas schlecht gewählt (klick) und je nach benchmark einstellungen erreicht die 7970 das gegen die 580 1.5GB schon
 
Zurück