Radeon HD 7900: Details zu Features wie Zerocore, Powertune, Eyefinity 2.0 und Co

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon HD 7900: Details zu Features wie Zerocore, Powertune, Eyefinity 2.0 und Co gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Radeon HD 7900: Details zu Features wie Zerocore, Powertune, Eyefinity 2.0 und Co
 
Spannender wird es bei CrossfireX-Setups, in denen die erste GPU eingeschaltet bleibt, wenn die Monitore in Betrieb sind, aber sämtliche anderen Karten des Setups werden abgeschaltet.

Ich frage mich ganz ernsthaft, wieso man erst jetzt damit daher kommt? Meiner Meinung nach, ist das schon längst überfällig bzw. hätte man von Anfang an, als man mit CFX begonnen hat, mal drüber nachdenken und so etwas möglich machen sollen.
 
Ich frage mich ganz ernsthaft, wieso man erst jetzt damit daher kommt? Meiner Meinung nach, ist das schon längst überfällig bzw. hätte man von Anfang an, als man mit CFX begonnen hat, mal drüber nachdenken und so etwas möglich machen sollen.

Naja, SLI und CF sind nicht für den Massenmarkt sondern für absolute Enthusiasten.
Und denen sind ein paar Watt mehr oder weniger meist völlig egal.
 
Wusste gar nicht, dass Cayman schon 5 Jahre alt ist^^
Ich denke ihr meintet VLIW5 oder VLIW-X im Allgemeinen.

Bitte um Korrektur ;)

lg
 
Wusste gar nicht, dass Cayman schon 5 Jahre alt ist^^
Ich denke ihr meintet VLIW5 oder VLIW-X im Allgemeinen.

Bitte um Korrektur ;)

lg


Musste ich auch gerade drüber schmunzeln :). Mit den 3W im Idle war mir klar das dass nicht so heiss gegessen wird wie es gekocht wird, habe mir beinahe gedacht das es sich um sowas handeln muss. Allerdings finde ich jetzt 20W ca. auch in Ordnung.
 
das einzige was ich für die neuen AMD GPU hoffe ist wieder gutes P/L und sehr gute Folding@Home Leistung. dann ist diese mal wieder gekauft...krasse Falten und hübsch mit popo-Details zocken, was gibt es schöneres?:schief:
 
Das geht mir alles am Hintern vorbei, solange nVidia die Kepler-GPUs nicht komplett vorgestellt hat.

Irgendwie versteh ich das nicht die Nvidia Karten erscheinen fast ein halbes jahr später da sind die AMDs sozusagen "veraltet" aber wenn man jetzt am anfang des Jahres eine neue GPU braucht warum sollte man sich nicht überlegen ne AMD zu kaufen. Und wenn Nvidia ihre Karten rausbringt werden die 300€ Karten von beiden eine vergleichbare leistung haben also wirklich auf Nvidia zu warten lohnt sich nur wenn man die schnellste aller Karten haben will,.
 
Bild Nr1 in der Bildergalerie. ich sag nur dem brennt nicht nur dasHirn wenn er gleichzeitig Dirt auf 3 Monitoren zock und Fussball auf den 4ten glotzt :ugly:
 
Zurück