Ivy Bridge: Preise angeblich bekannt - Preisschema entspricht aktueller Sandy-Bridge-Generation

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ivy Bridge: Preise angeblich bekannt - Preisschema entspricht aktueller Sandy-Bridge-Generation gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Ivy Bridge: Preise angeblich bekannt - Preisschema entspricht aktueller Sandy-Bridge-Generation
 
Oh man, nochmal 15% drauf.... Piledriver muss dann mindestens 30% draufpacken zum jetzigen Bulldozer Top Model um wenigstens einigermaßen mithalten zu können. Vor allen Dingen aber muss der Stromkonsum runter, denn da wird der Ivy ja der absolute Hammer werden.
 
Also das Namensschema finde ich ja mal komplett fürn Popo. 3570K? Komplizierter gehts wohl nicht. Besser (und vergleichbarer und assoziierbarer) wäre hier wohl ein 3500K gewesen. Genauso wie dann ein 3600K bzw. 3700K als Ivy Bridge-Nachfolger zu den bekannten SB-Produkten.

Da will wohl Intel einen zusätzlichen Leistungssprung mit dem Namen verbinden, oder warum machen die es jetzt damit so unübersichtlich. Wäre schön wenn Intel irgendwann mal ein logisches Namensschema einführen würde.
 
Das Namensschema ist ja mal echt der Brüller,schön unübersichtlich...

Da ja noch keine i3 aufgelistet sind, läßt ja noch hoffen, das es ja vielleicht diesmal einen i3K geben könnte.
Liebe PCGH-Redakteure, könntet Ihr da vielleicht als Sprachrohr der PC-Gemeinde nicht mal (mit Nachdruck:P) Intel eine "Empfehlung" für einen i3K einreichen? (ganz lieb frag?)
 
Oh man, nochmal 15% drauf.... Piledriver muss dann mindestens 30% draufpacken zum jetzigen Bulldozer Top Model um wenigstens einigermaßen mithalten zu können. Vor allen Dingen aber muss der Stromkonsum runter, denn da wird der Ivy ja der absolute Hammer werden.

Seh Ich auch so. Selbst die Sandys würden die Piledriver in fast allen Punkten gerade zu versägen. Ich hab wenig Hoffnung, dass AMD bei der Rechenleistung noch groß was draufpacken kann. 30% sind zwar Möglich, aber dann frisst das Teil so viel Strom, dass es nicht mehr tragbar ist.
AMD steht ja kein 22nm-Fertigungsprozess zur Verfügung. Außerdem kann Intel auf die Trigate-Transistoren zurückgreifen, was auch noch mal ein riesiger Vorteil ist.
Nene, gegen die Ivys sieht AMD kein Land.

Von daher ist die Preisgestaltung von Intel sogar noch lobenswert. Ich meine die Lynnfields waren im Verhältnis noch teurer als die Sandys. Ich denke, dass Intel da was dazu gelernt hat. 332$ für einen 3770K gehen absolut in Ordnung, wenn man sich mal die theorethische Rechenleistung, die TDP und den wahrscheinlichen Stromverbrauch betrachtet. Außerdem dürfte man diese CPU unter Luft locker auf 5 GHz bringen können.

Das einzige Manko ist halt das Namensschema. Aber im Endeffekt ist das auch nur Meckern auf hohem Niveau. Es ist aber auch nicht unbedingt einfach, die Taktrate, die Kernzahl, mit oder ohne SMT, mit oder ohne offenen Multi, Stromsparend, usw. in ein Namensschema zu zwängen. Bei so vielen Features wird es afaik nie das ideale Namensschema geben, das es erlaubt, alle CPUs nach ihren Eigenschaften klar zu unterscheiden. Von daher ist dieses Namensschema vielleicht der beste schlechte Weg.
 
Wenn 5Ghz unter Luft möglich sind bleibt für Wakü nicht mehr viel Spielraum nach oben möglich wurde ich sagen. 6Ghz unter Wasser kommt auf dauer sicherlich nicht gut und 5Ghz braucht doch keiner. :P
 
Oh man, nochmal 15% drauf.... Piledriver muss dann mindestens 30% draufpacken zum jetzigen Bulldozer Top Model um wenigstens einigermaßen mithalten zu können. Vor allen Dingen aber muss der Stromkonsum runter, denn da wird der Ivy ja der absolute Hammer werden.

Wie oft soll GoldenMic genau das eigentlich noch schreiben, bevor das mal kapiert wird?
Ihr provoziert ihn ja direkt...
 
Naja so viel Unterschied zu meinem i7 2600k ist es ja nicht mit dem Flaggschiff, da warten wir auf die next Generation:D
 
Also mich interessiert es nicht wirklich wie die CPU heisst, ich unterhalte mich nur selten mit ihr ;) und das Namensschema ist sogar noch übersichtlich.

Hoffentlich kommt der i7-3770k bugfrei auf dem Markt, wird meinen q9300 ablösen.
 
Was ist denn der Unterschied zwischen den "K", "T" und "S" Modellen???:what:

K = TOP Modell mit freiem Multiplikator (höchster Takt und höchste TDP)
S = Spar Modell mit weniger TDP und Takt und keinem freien Multiplikator
T = Noch sparsameres Modell mit noch weniger Takt und noch weniger TDP und keinem freiem Multiplikator
 
Zurück