PCGH.de: AMD Phenom II X4 940: Erster 3D Mark Vantage Score aufgetaucht

Also ich hab noch mal alles durchgaschaut und muß sagen...bei ner TDP 125 watt,3GHz,L2-cache 4x512kibyte,L3-cache 6 Mibite.......finde ich die Leistung vom Phenom II x4 940 im 3 D-Mark Vantage fürn neuen Prozzi einfach nur unzureichend:heul:.Hoffentlich isser wenigstens bei Spielen besser,obwohl die eigentlich immer vom Cache profitieren und da isses nix dolles......najut abwarten auf die Tests.:nene:
 
Nicht neu ? - ich habe dieses Bild noch nicht gesehen .
Haben die heute reingestellt.

Was mich interessiert - wie mein Dualcore zu einem Quad skalliert im Vantage Benchmark ?
Macht das viel aus ?
 
ok IT_Passion hat ohne Hyperthrading 15k, das jedoch auch bei einem ~10% höheren Takt wie der Phenom 2. Wir können ja mal den die Punkte auf den Takt von 3GHz anpassen (obwohl das natürlich nicht so realitätsnah ist,wie einen Corei7 dann wirklich auf 3GHz zu haben).
also nehmen wir IT_Passions 15776 Punkte mal zur Hand und schrauben die auf 3GHz runter:

15776 / 3333 * 3000 = 14199

also bei gleichen Takt könnte das ergebnis ~14,199k Punkte sein. das ist jetzt ja nur simpel runtergerechnet aber vllt stimmts ja. Das wären dann noch c.a 4k Punkte mehr als der Phenom 2.
Man sollte wie ich schon sagte erstmal auf spieleBenches warten, denn Benches sind ja nicht immer die Wahrheit.
 
Was zum einen immernoch 40% mehr Performance wären und zum anderen wird ja kein normaler Anwender Features seiner CPU lahm legen. Kannst ja dann mal einen Ph II mit abgeschaltetem Cache testen. Macht natürlich auch keinen Sinn.

Wenn der Vantage jeden Kern mit einbezieht, dann kann man den i7 auch nicht mit dem Phenom2 vergleichen, so einfach ist das. :)

Jedoch könnte man, denn das interessiert die meisten Endverbraucher, die beiden Prozessoren im gleichen Preissegment vergleichen. Dann ist die Endleistung entscheidend.

Interessant wird sowie erst die Spieleleistung, da das Gros der aktuellen ud auch zukünftigen Spiele nur dualcoreoptimiert sindd, bzw. im höchsten Falle quadcoreoptimiert.

MfG
 
Zurück