Das schönste Rollenspiel bis heute wurde gewählt: Überraschung im Schlussspurt

AW: Das schönste Rollenspiel bis heute wurde gewählt: Überraschung im Schlussspurt

Nun, dass ist deine persönliche Ansicht. Meine ist, dass Oblivion schöner ist (auch ohne Mods). Und eindeutig ist The Witcher 2 das objektiv schönste Rollenspiel. Rein technisch kommt keine andere Platzierung als #1 in Frage.
hmm... was mich an oblivion sehr gestört hat und was hier bereits schon erwähnt wurde ist das schlechte art-design der landschaften und wälder. oblivion hatte einfach zu oft den 08/15-editor-look und speziell in den wäldern habe ich mich einfach nicht wohl gefühlt - zu unrealistisch waren diese oft gestaltet, während in gothic 3 sehr viel liebe ins landschaftsdesign gesteckt wurde und man sich einfach fühlte, als würde man einen abenteuerurlaub in den alpen machen. :D
die technik an sich war bei gothic natürlich schlechter, aber die realistisch gestalteten landschaften haben mir damals einfach unglaublich gut gefallen.
 
AW: Das schönste Rollenspiel bis heute wurde gewählt: Überraschung im Schlussspurt

Wieso ist Fallout 3 eigentlich vor Two Worlds 2? :what:
Die Ergebnisse der Abstimmung sind echt lächerlich.
 
AW: Das schönste Rollenspiel bis heute wurde gewählt: Überraschung im Schlussspurt

Bisher hatte mir persönlich The Witcher 2 auch am Besten gefallen. War einfach ein unbeschreibliches Erlebnis mit der wirklich exzellenten Grafik und 3D Vision. :hail:

Man erinnere sich nur mal an die Sümpfe, dem hohen Gras und der dichten Bewaldung. Das hat Atmosphäre pur. Der Sound und die Musik waren auch prima und man sollte den guten Support seitens CD Projekt RED auch nicht vergessen.
Die RED-Engine zaubert wirklich etwas Wunderschönes auf den Bildschirm und die Ausrichtung auf erwachsene Spieler passt vollkommen! :D

Leider konnte ich bisher Skyrim nicht antesten, deswegen kann und möchte ich dazu keine Meinung äußern. Das Einzige, was mich richtig stört, war die Aussage über eine DirectX11-Implementierung zwecks Performance,
die es dann wohl doch nicht ins Spiel geschafft hat und das auch noch ohne Stellungnahme von Bethesda totgeschwiegen wird. Falls ich damit falsch liege, erleuchtet mich bitte jemand.

Hätte ich noch die Chance gehabt, hätte ich für The Witcher 2 meine Stimme gegeben, aber leider ist die Umfrage bereits beendet.

P.S. Mein erster Beitrag nach der Anmeldung vor fast 2 Jahren! :daumen:
 
Schlimm, wie einige hier fast rumzicken, weil TW2 oder andere Titel nicht weiter vorne sind, genauso wie man scheinbar nicht akzeptieren kann, das andere Menschen die Schönheit eines Spiels nicht an den Technischen Werten sondern an Atmosphäre, Stimmung etc. festmachen.

Das ist auch der Grund warum Skyrim bei mir an erster Stelle war, gefolgt von Gothic 3&2 und dem guten altem Morrowind. :)
 
AW: Das schönste Rollenspiel bis heute wurde gewählt: Überraschung im Schlussspurt

Irgendwie hat Sperrfeuer da schon Recht.

Im Endeffekt hat doch jeder von uns seinen eigenen Geschmack und da es hier keine großen Awards, einen dicken Scheck oder ähnliches für unser Lieblingsspiel oder dessen Entwickler gibt, ist es doch im Prinzip am Ende total egal, welchen Platz es in einer Umfrage hat.

Jeder für sich weiß doch am Besten, welchen Platz das jeweilige Spiel bei einem selbst hat. Und bei jemand anderem ist es halt wieder ganz anders, weil halt die Geschmäcker verschieden sind - und das ist auch gut so und wird auch für immer so bleiben. Ohne die ganze Individualität hätten wir nämlich garnicht so viele schöne Spiele, über deren Plätze wir uns vornehmlich streiten könnten! :D

Ganz zu schweigen davon, dass an der Umfrage "nur" 833 Teilnehmer teilgenommen haben und das wunderbare PCGHX-Forum 14.930 aktive Benutzer hat.

Also reichen wir uns alle die Hände und programmieren Skywitcher - Fallout 2 Gothic-Worlds (Projekttitel) mit der legendären Cryfrost-Engine 4 und AMD's PhysZ Technik für atemberaubende Physikberechnung. Und das ganze dann als PC-only Produktion! :daumen:

Bis dahin, liebe Grüße

Lain
 
Zurück