Exklusiv in der PCGH 01/2012 mit DVD: Der PCGH-Skyrim-Tuner für mehr Leistung und bessere Grafik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Exklusiv in der PCGH 01/2012 mit DVD: Der PCGH-Skyrim-Tuner für mehr Leistung und bessere Grafik

Jetzt ist Ihre Meinung zu Exklusiv in der PCGH 01/2012 mit DVD: Der PCGH-Skyrim-Tuner für mehr Leistung und bessere Grafik gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Exklusiv in der PCGH 01/2012 mit DVD: Der PCGH-Skyrim-Tuner für mehr Leistung und bessere Grafik
 
Exklusiv in der PCGH 01/2012 mit DVD: Der PCGH-Skyrim-Tuner für mehr Leistung und bessere Grafik

Link zum Download? Oder muss ich mir das Heft extra dafür kaufen??? :schief:
 
Exklusiv in der PCGH 01/2012 mit DVD: Der PCGH-Skyrim-Tuner für mehr Leistung und bessere Grafik

Den habe ich am Wochenende ausprobiert, dabei habe ich es wohl übertrieben und Skyrim war instabil und meine Savegames waren für´n Arsch (Level 44!) :(
 
AW: Exklusiv in der PCGH 01/2012 mit DVD: Der PCGH-Skyrim-Tuner für mehr Leistung und bessere Grafik

Link zum Download? Oder muss ich mir das Heft extra dafür kaufen??? :schief:

Heft kaufen. War beim Obliviontuner auch schon so. Finde ich ehrlichgesagt aber auch nur fair. 5 euro bringen ja auch niemanden um :D
 
AW: Exklusiv in der PCGH 01/2012 mit DVD: Der PCGH-Skyrim-Tuner für mehr Leistung und bessere Grafik

Is klar... 5 Euro nur für son "Tuner" den es bald so im Netz gibt. Für das HEft würde ich nichmal nen Euro ausgeben, da steht m.M.n. nix interessantes drin.
 
AW: Exklusiv in der PCGH 01/2012 mit DVD: Der PCGH-Skyrim-Tuner für mehr Leistung und bessere Grafik

Such mal den Obliviontuner :D Der ist schon "uralt" und ich hab ihn als Download noch nicht gesehen. Musste vor ein paar Monaten erstmal wieder alle DVDs rauskramen:schief:

Natürlich findest du die ganzen Tricks warscheinlich auch im Netz. Musst halt wissen, was dir der Aufwand wert ist.
 
AW: Exklusiv in der PCGH 01/2012 mit DVD: Der PCGH-Skyrim-Tuner für mehr Leistung und bessere Grafik

Na Legal wird der bestimmt nicht zu bekommen sein, PCGH will ja Geld damit verdienen. Naja, Wayne. Wenn die den nich als DL anbieten... Andere "Tuner" gibbet ja free, warum den nicht...Hmmm. vll weil Skyrim so beliebt ist das viele so blöd sind das Heft nur wegen dem Tool zu kaufen. Echt supi Idee, muss ich mir merken. Najo, mach ichs wieder über die Ini...

BTW, nimm lieber das für Oblivion. http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=1937

Der "Tuner" (wieso Tuner??? Erinnert mich eher an Autos...) von PCGH war eher was fürn Popo...

Edit:
Ich würde bei Skyrim dieses Tool auch dem von PCGH vorziehen...

Gruß
-Kero-

P.s. Der kostet nix. ^^ *Denkanstoß*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Exklusiv in der PCGH 01/2012 mit DVD: Der PCGH-Skyrim-Tuner für mehr Leistung und bessere Grafik

Wenn ich dir jetzt sage, dass sich mit dem Kauf des Hefts auch dieses Forum, die Plattform für deine Mods, finanziert ... ändert sich deine Meinung dann? Irgendwann im Leben kommt jeder zu dem Punkt, an dem man merkt, dass von nichts auch nichts kommt. ;)

MfG,
Raff
 
AW: Exklusiv in der PCGH 01/2012 mit DVD: Der PCGH-Skyrim-Tuner für mehr Leistung und bessere Grafik

Is klar... 5 Euro nur für son "Tuner" den es bald so im Netz gibt. Für das HEft würde ich nichmal nen Euro ausgeben, da steht m.M.n. nix interessantes drin.

Hallo kero81, es gibt so Momente im Leben, da wird man wirklich enttäuscht von einer Person. Dieser Moment gehört dazu. Ich habe Dich als aktives Community-Mitglied in Erinnerung, dessen handwerkliche Leistungen wir sehr gerne auf der PCGH Main vorgestellt haben. Diese Art der Respektsbekundung habe ich von Dir uns gegenüber auch erwartet. Sprüche wie "Den Tuner gibts bald so im Netz" (als was soll ich das sehen? Aufruf zum illegalen Hosting?), oder "Für das Heft würde ich nicht mal einen Euro ausgeben" bezeugen für mich eher das Gegenteil. Nämlich Respektlosigkeit vor unserer Arbeit.

Nein, wir sind keine Hobbyleute, die zum Spaß Tools programmieren. Da saß ein bezahlter, echter Fachredakteur dahinter, der zwei Wochen lang programmiert hat - zusammen mit einem anderen Redakteur, der die besten Schalter ausgefuchst hat. Wir wollen dafür Geld sehen? Ja komisch, vielleicht muss ich meine Fachredakteure auch für ihre Arbeit bezahlen.

Nur mal ein Denkanstoß für Dich.
 
AW: Exklusiv in der PCGH 01/2012 mit DVD: Der PCGH-Skyrim-Tuner für mehr Leistung und bessere Grafik

...Hmmm. vll weil Skyrim so beliebt ist das viele so blöd sind das Heft nur wegen dem Tool zu kaufen. Echt supi Idee, muss ich mir merken.

Gruß
-Kero-

Oh wie schön, ein "Einstellgerät" für faule Leute wie mich, die am liebsten Medien auf deutscher Sprache entgegen nehmen. Ich werde Skyrim nun doch mal eine Chance geben und mir mal wieder ne PCGH kaufen, denn das Blatt ist ja nun ebenfalls 2,5€ Wert, auch wenn ich regelmäßig ein Viertel des Inhaltes nicht verstehe weil ich blöd bin.....

Sollte der Tweaker so gut funzen wie beschrieben, würde ich das Blatt vermutlich öfter wieder mal kaufen ;)

Ps: Ich geh lieber ne halbe Stunde mehr arbeiten, als mich 1-2 Stunden mit getweake auseinander zu setzen. Jeder soll das tun was er kann....
 
AW: Exklusiv in der PCGH 01/2012 mit DVD: Der PCGH-Skyrim-Tuner für mehr Leistung und bessere Grafik

Ach Quatsch, das war bestimmt kein Aufruf den Tuner illegal zu laden. Hab doch auch noch geschrieben das ich es weiterhin über die Ini machen werde. =) Und das ich für das aktuelle Heft keinen Euro ausgeben würde liegt einfach nur daran das ich darin nix interessantes lese. Ich habs mir im Kios kurz angeschaut und konnte keinen Artikel finden der einen kauf rechtfertigen würde. Deshalb wäre es FÜR MICH rausgeworfenes Geld. Gibt bestimmt Leute die in dem aktuellen Heft was nützliches finden können.

Zum Thema Respektlosigkeit vor eurer Arbeit... Also ne ENB Mod kostet mich nix, ne Map für Crysis kostet mich nix... Vor so Leuten habe ich sehr viel Respekt, die opfern sehr sehr viel Zeit um der Community was gutes zu tun und bekommen auch kein Geld dafür. Da frage ich mich warum man aus allem Geld schöpfen muss. Ich denke mal nicht das wenn ihr den Tuner als Download anbieten würdet, ihr weniger Geld macht. Denke mal die ganzen Werbeeinblendungen bringen auch viel ein.

Und das ich kein Respekt vor eurer Arbeit habe stimmt so auch nicht. Meine Post kann man (wie mir schon oft aufgefallen ist) auch falsch verstehen, bzw. sie falsch interpretieren. Mir ist schon klar wie viel Arbeit das ist so ein Unternehmen/Forum zu leiten, davor habe ich natürlich Respekt.

Ich verstehe es einfach nur nicht so ganz das (is jetzt wirklich nicht böse gemeint) so ein Tool nicht frei zum Download angeboten wird.

Also Thilo und Raff, ich hab schon Respekt vor euch und eurer Arbeit. Aber das heisst ja nicht das ich alles gut heissen muss was ihr macht. ;-)

Gruß
-Kero-

Edit:

Diese Art der Respektsbekundung habe ich von Dir uns gegenüber auch erwartet.

Warum hast du das erwartet? Gibts da nen Grund für warum du das hast kommen sehen? Würde mich mal Interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Exklusiv in der PCGH 01/2012 mit DVD: Der PCGH-Skyrim-Tuner für mehr Leistung und bessere Grafik

Hallo zusammen!

ich hätte da mal was zu Thema:

Habe den Skyrim Tuner installiert und bekomme beim Start eine Fehlermeldung:

Laufzeitfehler '339':

Die Komponente 'TabCtl32.Ocx' oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datein fehlt oder ist ungültig.
Was mache ich falsch? Bzw. wie kann ich das beheben? Skyrim läuft zumindest einwandfrei...

Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen, danke!

und zum sog. offtopic hätte ich nur zu sagen, das Mitglied 'kero81' ist eine absolute Schande für dieses Forum und sollte meines Erachtens nach gesperrt werden. Ich persönlich habe schon viel konstruktive Hilfe hier erhalten, aber solche Mitglieder machen im Endeffekt nur alles kaputt. Aber dies ist nur eine kleine Meinung am Rande.
 
AW: Exklusiv in der PCGH 01/2012 mit DVD: Der PCGH-Skyrim-Tuner für mehr Leistung und bessere Grafik

Wie es aussieht ist das Tool in Visual Basic programmiert und der Programmierer hat vergessen dass diese Datei nicht von Haus aus auf jedem Rechner installiert ist.
Es könnte helfen die tabctl32.ocx Datei über Google o.Ä. zu suchen und in das Installationsverzeichnis das Tuners zu kopieren.
 
AW: Exklusiv in der PCGH 01/2012 mit DVD: Der PCGH-Skyrim-Tuner für mehr Leistung und bessere Grafik

Aha, ich muß also tweaken um die Tweakhilfe nutzen zu können, sehr gelungen.....:ugly:
 
AW: Exklusiv in der PCGH 01/2012 mit DVD: Der PCGH-Skyrim-Tuner für mehr Leistung und bessere Grafik

Wie es aussieht ist das Tool in Visual Basic programmiert und der Programmierer hat vergessen dass diese Datei nicht von Haus aus auf jedem Rechner installiert ist.
Es könnte helfen die tabctl32.ocx Datei über Google o.Ä. zu suchen und in das Installationsverzeichnis das Tuners zu kopieren.

hmm... hab mal nachgeschaut, aber diese Datei ist im Installationsverzeichnis des Tuners enthalten. Gibts noch weitere Möglichkeiten?
 
AW: Exklusiv in der PCGH 01/2012 mit DVD: Der PCGH-Skyrim-Tuner für mehr Leistung und bessere Grafik

Den Tuner als Administrator ausführen, dann sollte es gehen.
 
AW: Exklusiv in der PCGH 01/2012 mit DVD: Der PCGH-Skyrim-Tuner für mehr Leistung und bessere Grafik

Wenn ich dir jetzt sage, dass sich mit dem Kauf des Hefts auch dieses Forum, die Plattform für deine Mods, finanziert ... ändert sich deine Meinung dann? Irgendwann im Leben kommt jeder zu dem Punkt, an dem man merkt, dass von nichts auch nichts kommt. ;)

MfG,
Raff

Hallo kero81, es gibt so Momente im Leben, da wird man wirklich enttäuscht von einer Person. Dieser Moment gehört dazu. Ich habe Dich als aktives Community-Mitglied in Erinnerung, dessen handwerkliche Leistungen wir sehr gerne auf der PCGH Main vorgestellt haben. Diese Art der Respektsbekundung habe ich von Dir uns gegenüber auch erwartet. Sprüche wie "Den Tuner gibts bald so im Netz" (als was soll ich das sehen? Aufruf zum illegalen Hosting?), oder "Für das Heft würde ich nicht mal einen Euro ausgeben" bezeugen für mich eher das Gegenteil. Nämlich Respektlosigkeit vor unserer Arbeit.

Nein, wir sind keine Hobbyleute, die zum Spaß Tools programmieren. Da saß ein bezahlter, echter Fachredakteur dahinter, der zwei Wochen lang programmiert hat - zusammen mit einem anderen Redakteur, der die besten Schalter ausgefuchst hat. Wir wollen dafür Geld sehen? Ja komisch, vielleicht muss ich meine Fachredakteure auch für ihre Arbeit bezahlen.

Nur mal ein Denkanstoß für Dich.

Ich habe Respekt vor Eurer Arbeit und bin deswegen Abonnent Eures tollen Magazines. Nur leider in der Version ohne DVD, da ich diese im Normalfall nicht brauche, da ich Treiber und Patches problemlos runterladen kann und die Vollversionen dank Angeboten von Steamoderähnlichenplattformen schon habe und Spiele die ich unbedingt haben muss auch direkt bei erscheinen kaufe (Wie zum Beispiel Skyrim).

Einerseits würde ich nun gerne dass Tool benutzen daß ein bezahlter, echter Fachredakteur zwei Wochen lang programmiert hat - zusammen mit einem anderen Redakteur, der die besten Schalter ausgefuchst hat, andererseits geht mein Respekt dann doch nicht so weit, dass ich zu den 3,99€ nochmal 5€ bezahle nur für die DVD und dieses Tool.
 
AW: Exklusiv in der PCGH 01/2012 mit DVD: Der PCGH-Skyrim-Tuner für mehr Leistung und bessere Grafik

Schick mir doch eine PN mit Deiner Abonummer, da lässt sich bestimmt was machen. :daumen:
 
AW: Exklusiv in der PCGH 01/2012 mit DVD: Der PCGH-Skyrim-Tuner für mehr Leistung und bessere Grafik

Wie es aussieht ist das Tool in Visual Basic programmiert und der Programmierer hat vergessen dass diese Datei nicht von Haus aus auf jedem Rechner installiert ist.
Es könnte helfen die tabctl32.ocx Datei über Google o.Ä. zu suchen und in das Installationsverzeichnis das Tuners zu kopieren.

Hi!

Nein, die Datei ist dabei und kann auch manuell extrahiert werden. Es scheint ein Problem mit der Registrierung des Steuerelements vorzuliegen (dieses wird übrigens auch von vielen anderen Anwendungen benötigt)

Auf die Schnelle habe ich das hier gefunden, das wäre einen Versuch wert (per regsvr manuell registrieren)
Laufzeitfehler '339': Die Komponente 'tabctl32.ocx' Od - WinFuture-Forum.de
 
AW: Exklusiv in der PCGH 01/2012 mit DVD: Der PCGH-Skyrim-Tuner für mehr Leistung und bessere Grafik

Hi!

Nein, die Datei ist dabei und kann auch manuell extrahiert werden. Es scheint ein Problem mit der Registrierung des Steuerelements vorzuliegen (dieses wird übrigens auch von vielen anderen Anwendungen benötigt)

Auf die Schnelle habe ich das hier gefunden, das wäre einen Versuch wert (per regsvr manuell registrieren)
Laufzeitfehler '339': Die Komponente 'tabctl32.ocx' Od - WinFuture-Forum.de

Das hat tatsächlich geholfen! Vielen Dank!!!
 
Zurück