Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Erfolgreich Marktanteile abgeknöpft?

AW: Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Erfolgreich Marktanteile abgeknöpft?

Sie haben Marktanteile übernommen, keine Spieler!

Allerdings bin ich der Meinung, dass EA mit BF3 eigentlich nicht zufrieden sein kann
Erst haben sie mächtig in Promotion investiert und sich große Ziele gesetzt und was ist jetzt?
MW3 hat sich besser verkauft, wurde auch in den Test von der Wertung her nicht geschlagen und dass alles ohne groß einen neue ENgine etc. programmieren zu müssen

Kann man so nicht sagen. Höhere Verkaufszahlen bedeuten nicht zwingend ein deshalb besseres Spiel. DICE (EA) versprach in erster Linie den realistischsten Kriegsshooter und das haben sie auch abgeliefert. Technisch gesehen eine Augenweide. Was die anderen Aspekte angeht, gibt es sicherlich Sachen, die CoD besser macht. Allerdings hat jede Spielereihe ihre Fangemeinde und dazu gibt es noch welche, die sich einfach beide Titel holen. Man sollte sich als Gamer nicht so viele Gedanken über Verkaufszahlen und Marktanteile machen. Wie oft damals Mario verkauft wurde, war uns allen egal ... hauptsache man konnte es spielen und es machte Spaß.
 
AW: Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Erfolgreich Marktanteile abgeknöpft?

Kann man so nicht sagen. Höhere Verkaufszahlen bedeuten nicht zwingend ein deshalb besseres Spiel. DICE (EA) versprach in erster Linie den realistischsten Kriegsshooter und das haben sie auch abgeliefert. Technisch gesehen eine Augenweide. Was die anderen Aspekte angeht, gibt es sicherlich Sachen, die CoD besser macht. Allerdings hat jede Spielereihe ihre Fangemeinde und dazu gibt es noch welche, die sich einfach beide Titel holen. Man sollte sich als Gamer nicht so viele Gedanken über Verkaufszahlen und Marktanteile machen. Wie oft damals Mario verkauft wurde, war uns allen egal ... hauptsache man konnte es spielen und es machte Spaß.

Aus Sicht der Spieler stimme ich dir zu. Aber ich hab ja aus Sicht der Entwickler gesprochen und denen nützt es nun mal nichts, wenn sie ein klasse Spiel haben, dass sich aber nicht verkauft
 
AW: Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Erfolgreich Marktanteile abgeknöpft?

Spieler natürlich, habe mich aber mal in die Situation der Entwickler hineinversetzt, falls mir das erlaubt ist;)
 
AW: Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Erfolgreich Marktanteile abgeknöpft?

und auch als spieler kann einen die entwicklermeinung intressieren. wenn ea nu sieht, das activision ohne großen aufwand mit nem programmiertechnisch lieblos dahingeschmirgelten produkt das technische glanzwerk einfach nebenher mal verkaufszahlentechnisch blamiert... was is der nächste schritt? "scheiss auf innovation, melk die kuh bis sie tot is". und an mw3 sieht man, totgeglaubte leben länger. jeder regt sich jetz seit 2 titeln drüber auf. ein boykott aufruf jagdt den nächsten - und das *hust* *hust* *röchel* böses wort volk kaufts wie brötchen am sonntagmorgen. wenn die kundschaft solche signale setzt, werden die entwickler schnell genug ihr fähnchen nach dem wind drehn - un dann is die bf reihe ganz schnell geschichte...
 
AW: Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Erfolgreich Marktanteile abgeknöpft?

EA hat sich doch schön selbst ein Bein gestellt, was die Verkaufszahlen angeht. :schief:

Mit Origin und battlelog haben sie sich freilich keinen gefallen getan und dass das Game nicht ganz unbuggy läuft, ist ja bestens bekannt. :ugly:

Naja und den Satz mit den "fünf Millionen neue Shooter-Spieler erschaffen" halte ich auch für sehr komsich ausgedrückt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Erfolgreich Marktanteile abgeknöpft?

Ich denke von "abknöpfen" kann nicht die Rede sein. Wer bislang treuer Call of Duty-Fan war wird sich Battlefield 3 vll. mal aus Hypegründen oder zur Abwechslung geholt haben. MW3 wird er trotzdem im Regal haben. Anders herum genauso. So gesehen lautet die Frage eher "Erfolgreich Marktanteile geteilt?" - jop! Kann mir nicht vorstellen, dass die sog. "CoD-Kiddies" ihr Lieblingsspielzeug wegen einem möchtegern CoD-Singleplayer und einem viel "zu langsamen und actionarmen" Multiplayer links liegen lassen.

Ich mag beide Serien, wobei ich CoD eher als Budgettitel interessant finde.

Peinlich, wie EA laut rumschreit, ein buggy BF3 rausbringt und dann zusehen muss wie Activision wieder Rekorde aufstellt. Wenn die ganzen Amazon-Rezensenten die Wahrheit sagen (ich bezweifle es), hat EA sogar Marktanteile verloren.
 
AW: Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Erfolgreich Marktanteile abgeknöpft?

EA hat sich doch schön selbst ein Bein gestellt, was die Verkaufszahlen angeht. :schief:

Mit Origin und battlelog haben sie sich freilich keinen gefallen getan und dass das Game nicht ganz unbuggy läuft, ist ja bestens bekannt. :ugly:

Stimmt, das dürfte EA wohl auch etwas zum Verhängnis geworden sein. Nur ist Origin kein schlimmerer Client als Steam, und Battlelog ein klasse Feature. Aber Boykottierer sind eben sturr und eine schlecht geredete Sache kriegt den Ruf nicht so schnell weg.
 
AW: Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Erfolgreich Marktanteile abgeknöpft?

Stimmt, das dürfte EA wohl auch etwas zum Verhängnis geworden sein. Nur ist Origin kein schlimmerer Client als Steam, und Battlelog ein klasse Feature. Aber Boykottierer sind eben sturr und eine schlecht geredete Sache kriegt den Ruf nicht so schnell weg.

Ich komm persönlich auch ganz gut mit beidem klar.
Aber wie du ja schon bereits sagtest..."Boykottierer sind eben sturr". ;)
 
AW: Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Erfolgreich Marktanteile abgeknöpft?

Hätte EA mit Steam kooperiert anstatt ihr eigenen Originscheiß zu machen hätte ich es mir vielleicht gekauft.
So hat mich EA als Kunden verloren, denn ich will keine 2 Teile drauf haben die vom Prinzip her das Selbe sind.
Zudem traue ich Origin nur soweit wie ich nen Panzer werfen kann.

Steam habe ich schon seit Ewigkeiten,
bin damit zufrieden, habe bisher auch keine Nachteile gefunden,
deshalb vertraue ich Steam mehr als Origin.
 
Zurück