PCGH.de: Offizielle Vorstellung des Phenom II angeblich am 8. Januar 2009

aber eigentlich ist es gut, dass amd so viel emotianle kunden hat. bei objektiver kundschaft würden sie wohl noch weniger marktanteil bei den cpu`s haben
Die Frage ist, ob sie überhaupt so 'emotional' sind oder ob ihnen einfach das Intel System, aufgrund von diversen 'Eigenheiten'/Macken nicht gefällt, was ja durchaus nicht auszuschließen ist.
Meinereiner hatte ja auch mal einige Intel Boards, im letzten Jahr, und war davon ganz und garnicht angetan, ganz im Gegenteil (such mal nach "welche Bretter hattet ihr").
Es ist ganz und garnicht so, das die Intels die unauffälligen und problemlosen Systeme sind, ganz im Gegenteil...

Und das könnte auch mit in die Entscheidunghinein spielen.
 
Es ist ganz und garnicht so, das die Intels die unauffälligen und problemlosen Systeme sind, ganz im Gegenteil...

Und das könnte auch mit in die Entscheidunghinein spielen.

Komisch, von den etwa 800 Arbeitsplätzen und 90 Servern die wir 2007 aufstellten waren keine besonderen "Serienfehler" zu erkennen. Mal ein kaputtes Netzteil ein paar Quadro Karten und ein paar kaputte Festplatte, dazu 2 defekte Mainboards. Insofern kann ich da keine negativen Regelmässigkeiten erkennen :huh:.

Achso die Verteilung AMD 0% / Intel 100%.
 
Was PCGH von vielen extremerweise als Nicht-Neutralität oder Bestechlichkeit vorgeworfen wird liegt glaube ich viel mehr an den inkompetenten Newsschreibern.

Der 6. Januar als Launchtermin ist schon seit Ewigkeiten offiziell und keine News, geschweige denn ein Gerücht, mehr. Dass es lediglich ein Paperlaunch sein wird ist höchst unwahrscheinlich, schließlich werden bereits seit 2 Monaten Shanghais produziert und auch schon ausgeliefert. Beide haben den gleichen Die, nur das Package ist unterschiedlich (Sockel F, Sockel AM2+). Die Deneb's müssen wahrscheinlich selektiert werden, sodass deren Verfügbarkeit geringer liegt, als die der Shanghais. Da Shanghais mehr geld bringen werden diese vermutlich auch bevorzugt behandelt.

plausible Folgerung (ohne Tatsachenanspruch) -> Deneb wird zum Erscheinen eine gewisse Stückzahl vorzuweisen haben, kann (aufgrund der vermutlich großen Nachfrage) aber nicht für volle Verfügbarkeit sorgen, sodass es wohl regelmäßige Nachschübe geben wird (erscheint mir warhscheinlicher, als dass 3 Monate gewartet wird und dann alle auf einmal kommen).
 
Zurück