Deutscher Entwicklerpreis 2011: Crysis 2 ist das beste Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Deutscher Entwicklerpreis 2011: Crysis 2 ist das beste Spiel gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Deutscher Entwicklerpreis 2011: Crysis 2 ist das beste Spiel
 
@AMD
Wenn man hier eine Liste anfertigen würde, wäre sie sehr lang. Was bietet Crysis 2? Schlauchartige Levels, stumpfinniges geballere, eine schwache Story, keine Entscheidungsmöglichkeiten weil man an allen Seiten eingegrenzt ist. Siher, man kann ein bisschen schleichen u.s.w., aber innovativ ist nichts an diesem Spiel und auch nichts besser umgesetzt als bei vielen vielen anderen Shootern. Aber was will man auch von einem Shooter erwarten? Shooter sind immer Stumpfsinnig ud Simpel. Ein Entwicklerpreis sollte an etwas gehen das innovativ ist, etwas Neues zeigt, oder Spieltechnisch (nicht Grafikseitig) etwas besonderes bietet das heraus ragt und das hat Crysis 2 definitiv nicht. Kann es auch aufgrund der Genrebeschränkung nicht haben.

@Bartho
Ubisoft ist nur der Publisher nicht der Entwickler. Die sitzen in Deutschlad.
 
Wie gut, dass sich fast niemand für den Deutschen Entwicklerpreis interessiert. Und ohne Crysis wäre Deutschland eh so gut wie unbekannt in der großen, weiten Spielewelt. Andererseits geht’s Schweden mit DICE genauso.:ugly:
 
Was soll da bitte für eine sehr lange Liste kommen?
Es geht um den deutschen Entwicklerpreis 2011 - ich halte die Liste der deutschen Spiele in diesem Jahr für sehr überschaubar und das vorallem mit Spielen wie auf Crysis 2 Niveau. Die Story war gut und über das Leveldesign kann ich mich auch nicht beschweren, zumal du hier nur DEINE Kriterien nennst was ein gutes Spiel ausmachst! Das muss nicht für jeden anderen gelten. Und die vielen guten Bewertungen für Crysis 2 hat man sich bestimmt auch nicht erkauft.

Edit// Sehr schön QU4DC0R3! Und jetzt lesen wir nochmal die Überschrift des Artikels und danach schaust du dir deine Liste an :D
 
Was soll da bitte für eine sehr lange Liste kommen?
Es geht um den deutschen Entwicklerpreis 2011 - ich halte die Liste der deutschen Spiele in diesem Jahr für sehr überschaubar und das vorallem mit Spielen wie auf Crysis 2 Niveau. Die Story war gut und über das Leveldesign kann ich mich auch nicht beschweren, zumal du hier nur DEINE Kriterien nennst was ein gutes Spiel ausmachst! Das muss nicht für jeden anderen gelten. Und die vielen guten Bewertungen für Crysis 2 hat man sich bestimmt auch nicht erkauft.

Edit// Sehr schön QU4DC0R3! Und jetzt lesen wir nochmal die Überschrift des Artikels und danach schaust du dir deine Liste an :D
Hehe, hab schon editiert^^
 
@ Kaktus
welche spiele waren denn dieses Jahr innovativ?

...ich denke Crysis 2 ist keine schlechte Wahl, das was es macht macht es gut.....handwerklich sehr gute arbeit.
 
Stimmt... wenn nur deutsche Enticklungen gekürt werden ist es auch kein Wunder wenn so etwas wie "Landwirtschaftssimulator" einen Preis abräumt. Da mangelt es an Konkurrenz auf ganzer Linie. Oder anders gesagt, der Entwicklerpreis sagt so viel aus wie ein Sack Reis der in China umfällt. Nmlich gar nichts.
Man muss sich nur mal die ganzen Gewinner ansehen, dann ist sofort klar wie ein Crysis 2 gewinnen konnte. Mich würde nicht wundern wenn es in den jeweiligen Kategorieen das einzzig nominierte Spiel war. :ugly::lol:
 
Ok,
MINECRAFT
Anno 2070
BF3
Driver SF
Witcher 2
ect...

...selbst GTA SA ist besser als dieser Rotz. Ich bin mir jetzt nicht sicher welche Games aus welchen Jahren mitzählen dürfen, aber dann hätte ich noch mehr^^ Crysis (1) und Warhead sind weit besser als C2! Die, die da wählen müssen wohl besoffen sein^^
Ich hatte eine Menge Spaß mit dem Spiel. Für mich ist es tatsächlich der beste SP-Shooter 2011. Das Gameplay mit dem neuen Nanosuit ist toll und die Grafik (insbesondere mit dem DX11-Patch) ist atemberaubend schön und wird von einem schicken Leveldesign begleitet. Klar hat das Spiel seine Schwächen. So ist die Story Hanebüchen und die Level sind nicht so wahnsinnig weitläufig wie die Insel des ersten Teils. Aber meiner Meinung nach ist es ein super Spiel geworden. Und endlich gewinnt mal ein erwachsenes Spiel. In den letzten Jahren, war das ja verpönt unter den deutschen "Moralfags".^^

Und wenn ich schon sehe welche Spiele du aufzählst, die absolut NICHT von deutschen Entwicklern stammen.. Das Highlight ist ja: "selbst GTA SA ist besser als dieser Rotz." GTA: San Andreas ist ein absoluter Meilenstein des Open World-Genres. Das Wörtchen "selbst" ist mal sowas von fehl am Platz. :what:
 
Ich denk ein Vorsatz fürs neue Jahr wird sein ein Spiel zu entwickeln das auf seinem Gebiet einzigartig ist & somit den deutschen Entwicklerpreis abräumt!

..Ich dachte da an sowas wie den "Freitag-Abend-Dosenbier-Simulator"

Edit: Das es ja nur um den deutschen Bereich geht ist Crysis 2 in meinen Augen auf jeden Fall gerechtfertigt denn so schlecht war es auch Global betrachtet nun auch wieder nicht ..auch wenn es den Vorgängern nicht das Wasser reichen kann!
 
Also, ich bin ja selber in der Akademie...

wieso Anno 2070 nicht berücksichtigt wurde, wird hier gefragt... nun, ein BISSCHEN Hirnleistung vorausgesetzt und man wäre ggf. auf den Gedanken gekommen, dass Anno 2070 erst 2-3 Wochen auf dem Markt ist. Die Wahl selbst fand aber bereits in den 8 Wochen davor statt. Sprich: Es wurde NACH Einsendefrist fertiggestellt.

Anno 2070 wird also beim Deutschen Entwicklerpreis 2012 dabei sein, sofern der Titel eingereicht wird.

Und nochwas: Das beste Spiel 2011 bedeutet nicht, dass es das Spiel mit dem meisten Spielspaß ist - dies zu prämieren wäre auch ein wenig skuril. Crysis 2 ist das beste Spiel 2011, weil es handwerklich und technisch allen anderen voraus ist.

Und nun darf überlegt werden, wieso wohl der Landwirtschafts-Simulator einen Preis eingeheimst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Singler
Dann erzähl mir mal warum der Landwirtschaftsimulator einen Preis gewonnen hat. Ich frag mich warum man diesen Preis überhaupt vergibt und wer den ernst nimmt. Das ist fast so als würde man sich Germans next Topmodell oder Deutschland sucht den Superstar ansehen und das für voll nehmen. :lol:
 
@Singler
Dann erzähl mir mal warum der Landwirtschaftsimulator einen Preis gewonnen hat. Ich frag mich warum man diesen Preis überhaupt vergibt und wer den ernst nimmt. Das ist fast so als würde man sich Germans next Topmodell oder Deutschland sucht den Superstar ansehen und das für voll nehmen. :lol:

Na klar, ich übernehme doch gerne das Denken für dich...

1. Der Deutsche Entwicklerpreis ist ein Preis für *trommelwirbel* ... die deutschen ENTWICKLER. Und die nehmen den schon recht ernst. Es wird also weniger das Spiel an sich als das dahinterstehende Studio ausgezeichnet. Kannst ja mal hier mehr zu lesen Deutscher Entwicklerpreis

2. Wieso hat wohl der Landwirtschafts-Simulator gewonnen... nun, es gab keine wirkliche Konkurrenz. Und unter den Blinden ist der Einäuge bekanntlich König... du kennst das ja sicher aus eigener Erfahrung.
 
Zurück