Windows 8: Analysten prognostizieren Microsoft schwache Betriebssystem-Nachfrage

"nach 8 jahren xp werde ich 8 jahre win7 benutzen.".........
Ich benutze seit 11 Jahren Windows XP und sehe immer noch keinen Grund aufzurüsten.......
Solange alles läuft soll es auch so bleiben.
Windows 8 ist was für "ich will immer das Neueste haben"- Leute....
 
win8 wird ein flop, doch wer flopt wirds versuchen zu topen, win8 wird mit DX12 glänzen und für viele leute ein muss leider steckt auch hier der flop, denn die meisten spiele haben bis heute nicht mal DX10 als standart geschweige denn DX11, wir pcgh kenner wissen wie die wahrheit aussieht von daher kann win8 uns pcgh Freaks denn bogel runter rutschen. wir leben Mit Win7 auch gut, hauptsache 64BIT!

Grüße Schock.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Win7 hat nach Jahren vieles richtig gemacht, und hat eine Menge Leute positiv überrascht.
Aber MS ist wohl ein bischen naiv zu glauben, das ein Win8 was nach Smartphoneoberfläche aussieht, ebenso gut abschneiden wird!
Auf den ersten Blick sieht das eher nach einem BS aus, welches eher für Tablet-PC´s vorgesehen ist, und auf dem guten alten Desktop-PC nichts verloren hat....und ja, es wird flopen! :ugly: :daumen: :D
 
"nach 8 jahren xp werde ich 8 jahre win7 benutzen.".........
Ich benutze seit 11 Jahren Windows XP und sehe immer noch keinen Grund aufzurüsten.......
Solange alles läuft soll es auch so bleiben.
Windows 8 ist was für "ich will immer das Neueste haben"- Leute....

ein grund bietet sich aber wenn ich mir dein system so anschaue. du kannst nur 3gb von deinen 4gb ram nutzen. steig um, win7 ist in allen belangen gleich gut bzw. besser als xp.
 
Herrlich.. die meisten haben W8 auf 3 Bildern gesehen, nicht mal die Preview probiert, sind aber direkt die fetten Analysten - findet ihr das nicht selbst peinlich?(genauso wie das Vistagebashe als W7-Nutzer)

Wartet die Zeit ab und guckt euch das fertige Produkt an, denn seit Vista hat M$ gezeigt, dass sie ihr Potential durchaus nutzen können.
Genauso witzlos ist das rumgehacke auf Windows Phone 7, denn die meisten(einschließlich mir), die es länger nutzen und hauptsächlich als Telefon nutzen, wissen seiner Stärken zu schätzen.

Aber das ist ja alles nur dummes Gewäsch von einem der seit Win3.10 Windows benutzt und keine Ahnung hat....
W8 wird kommen und sein Erfolg ist derzeit sehr schlecht abzuschätzen.

Je mehr WP7-Geräte verkauft werden und je mehr günstige Tabletts es später mit Win8 geben wird, desto größer wird auch die Akzeptanz der optionalen Metro-UI sein und desto mehr werden die Leute die Vorteile zu schätzen wissen.
 
Lol, dafür brauche ich keine "Analysten". Schaut euch die Preview von Win8 doch an, das ist in meinen Augen ein schlechter Witz.
 
Windows 8 hat mir gut gefallen. Ich werde die finale Version kaufen. Der Ribbon Explorer ist gut. Eine Privatperson ist dabei einen solchen auch für Windows 7 zu programmieren. Das Teil ist noch nicht fertig, Funktionen fehlen und es braucht etwas zum starten. Aber es klappt: BExplorer (Better Explorer)

Hier noch einmal meine Tipps zur Preview:
Die Möglichkeiten, daß Startmenü wiederherzustellen sind mit Fehlfunktionen im System verbunden. Beispielsweise braucht der Taskmanager lange zum Starten.

Es gibt eine bessere Möglichkeit. Mit ClassicShell bekommt man ein Startmenü, ohne daß sonst etwas am System geändert werden würde. Man kann ClassicShell so einstellen, daß man mit Start das Menü öffnet, mit der Windowstatse jedoch Metro. Auch läßt sich das Metro Menü öffnen, indem man den Mauszeiger ganz unten auf den Startbutton plaziert, also am Bildschrimrand. Windwos 8 enthält überdies zwei Taskmanager. Der neue wird wie gewohnt geöffnet, der alte versteckt sich als TM.exe

Hier habe ich alles geöffnet:
both2-jpg.496266


Es ergehen noch zwei Hinweise:
- Das switchen von der Metro zum Desktop kann zu einer Fehlermeldung des Explorers führen. Der Betrieb wird dadruch nicht gestört. Um das dennoch zu vermeiden, nur mit der Windowstaste switchen.

- Windows 8 startet auch weiterhin mit Metro. Auch ist das Startmenü ist nicht sofort verfügbar. Es ist erst dann aktiviert, wenn ClassicShell geladen wurde. Es empfiehlt sich daher, daß Programm auf einer SSD zu installieren.
 

Anhänge

  • both2.jpg
    both2.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 75
"nach 8 jahren xp werde ich 8 jahre win7 benutzen.".........
Ich benutze seit 11 Jahren Windows XP und sehe immer noch keinen Grund aufzurüsten.......
Solange alles läuft soll es auch so bleiben.
Windows 8 ist was für "ich will immer das Neueste haben"- Leute....

Keinen Grund? ;)
Du besitzt eine SSD, eine DX 11 Grafikkarte und nen Quadcore. Wo bitte schön siehst du dort keinen Grund? :D
Und dein letzter Satz ist ja mal mehr als peinlich. Das Gleiche könnte ich auch zu dir und deiner SSD sagen. :ugly:


win8 wird ein flop, doch wer flop wirds versuchen zu topen, win8 wird mit DX12 glänzen und für viele leute ein muss leider steckt auch hier der flop, denn die meisten spiele haben bis heute nicht mal DX10 als standart geschweige denn DX11, wir pcgh kenner wissen wie die wahrheit aussieht von daher kann win8 uns pcgh Freaks denn bogel runter rutschen. wir leben Mit Win7 auch gut, hauptsache 64BIT!

Grüße Schock.

Und du scheinst wohl der Oberkenner zu sein, was? :ugly:
Weißt wohl anscheinend schon vor der beta, das es ein flop werden wird. Deine Glaskugel würde ich mir mal zu gerne ausleihen. :D:D:D

Das viele Games nicht einmal DX 10 als Standard haben, liegt wohl kaum an Windows. Aber muss ich dir ja als "Kenner" nicht erzählen, oder? :D

Und was für eine Wahrheit bitte schön? :what:
Windows 8 mag seine Schwachpunkte haben, aber es ist noch viel zu früh um sagen zu können das es nun flop oder top wird.
Zu den positiven Aspekten sei immer noch gesagt, bessere SSD Unterstützung, schnellerer Systemstart, mehr Optionen, bessere Threadunterstützung, DX 12 vielleicht???, verbesserter Taskmanager, übersichtlicher usw.

Klar ist Metro, Apps und Ribbons nicht so das Wahre, aber auch mal bis zur beta abwarten.
Bei Windows 7 haben auch alle zuerst vor der Beta rum geschrien. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
@majinvegeta20 jeder hier weis das win8 nur ein aufgepushtes win7 ist , früher oder später wird win7 genau so schnell sein wie das win8 früher oder später gefeilt und polliert also (bessere SSD Unterstützung, schnellerer Systemstart, mehr Optionen, bessere Threadunterstützung, DX 12 vielleicht??? es wird kommen, verbesserter Taskmanager, übersichtlicher usw) alles frage der zeit. also ich weis das ich 100% kein win8 käufer werde.
 
@majinvegeta20 jeder hier weis das win8 nur ein aufgepushtes win7 ist , früher oder später wird win7 genau so schnell sein wie das win8 früher oder später gefeilt und polliert also (bessere SSD Unterstützung, schnellerer Systemstart, mehr Optionen, bessere Threadunterstützung, DX 12 vielleicht??? es wird kommen, verbesserter Taskmanager, übersichtlicher usw) alles frage der zeit. also ich weis das ich 100% kein win8 käufer werde.

Kannst du ja für dich ruhig entscheiden. Aber musst es ja anderen nicht so aufzwingen und gleich sagen das es überhaupt ein großer flop wird/ist.
Windows 7 ist auch nur ein aufgepuschtes Vista. Noch nicht gewusst? Vista läuft doch jetzt genauso gut.
Warum hast du es dann? Könnte ich dich genauso fragen. :ugly:
 
Diese Metro braucht kein Mensch und ist nicht übersichtlicher (zumindest bei Windows Phone 7) als andere.
Außerdem sind 90% der Optionen sinnlose Platzverschwenung, das ganze geht 10 mal schneller über die Tastaur, als über die Ribbons!
 
hmmmm dadran sieht man mal wieder das nur gepusht wird letzte zeit, ach ja hab win7 nur weil ich es zum geburtstag bekommen hab, sonst würde ich immer noch mit winXp64Bit fahren. nix zu trotz das beste system ist win7 und bleibt es für par jahre.
 
Diese Metro braucht kein Mensch und ist nicht übersichtlicher (zumindest bei Windows Phone 7) als andere.
Außerdem sind 90% der Optionen sinnlose Platzverschwenung, das ganze geht 10 mal schneller über die Tastaur, als über die Ribbons!

Die Windows 8 fenster sind fast genauso breit wie die normalen Windows 7 Fenster.
Soviel zu den Ribbons und dessen "Platzverschwendung".
Windows 7 hat auch viele unnötige Buttons die über die Tasta bzw Maus fixer gehen. Und? Musst die doch nicht nutzen. ;)

Viele hier meckern schon, ohne überhaupt sich mal die Preview Version genau angeschaut zu haben. :D
Hier wird wie ein Papagei munter alles nachgeplappert. :ugly:


hmmmm dadran sieht man mal wieder das nur gepusht wird letzte zeit, ach ja hab win7 nur weil ich es zum geburtstag bekommen hab, sonst würde ich immer noch mit winXp64Bit fahren. nix zu trotz das beste system ist win7 und bleibt es für par jahre.
Das ist deine Meinung und so schaut es für dich aus.
Aber begreif auch mal, das dies noch längst nicht für die Allgemeinheit gelten muss. ;)
 
aijoooooo alles klar! ihr werdet es selbst sehen , kann jetz schon drauf wetten das mansche einer hier im forum auf opfer spielen wird , sprich (HILFE) aber naja teils hast du ja recht aber teils daneben kolege! naja ansichts sache.
 
Ich sage ja nicht passe das es gut wird, aber will auch nicht jetzt schon sagen, das es der flop schlecht hin wird.

Ich warte lieber die beta bzw den Release Candidate ab und bilde mir erst dann eine endgültige Meinung darüber.
Bis dahin sehe ich das lieber sachlich und objektiv anstatt subjektiv. ;)
 
einfach lächerlisch Windows 8: Erster Eindruck - YouTube, also fürn tablet pc ok aber nicht fürn DeskPC, meine meinug!

Wow - ich habs mir ja schon vorgestellt dasses nichts für mich ist aber DAS... werde ich meiden so lange es geht.
Vor allem wie eingängig die neue Steuerung ist, besonders für die Zielgruppe der Unwissenden:
- Herunterfahren ist bei "Settings" - das findet kein normaler Mensch ohne alles durchzuklicken.
- Ein Fenster schließen (Systemsteuerung) ohne dass es ein X oben rechts gibt... hmmm was macht da ein normaler Mensch... er drückt ESCAPE. Er sucht mit der Maus den Schließen Button. Er sucht den Abbrechen Button. Er versucht noch 10-20 weitere Dinge, das wahrscheinlich Letzte wo er drauf kommt ist, die Windows Taste zum schließen des Fensters zu benutzen.

Das einzige was ich gelungen finde ist der neue Task-Manager, alles andere ist wie es momentan aussieht völliger Humbug für normale Desktop PCs. Was soll ich denn auf nem 27'' Monitor mit Schaltflächen die so groß wie meine Hand sind?! -.-
 
Zurück