Lucas Arts bekommt 35 Prozent der Einahmen aus Star Wars The old Republic - Analyst glaubt dennoch an den wirtschaftlichen Erfolg des Spiels

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Lucas Arts bekommt 35 Prozent der Einahmen aus Star Wars The old Republic - Analyst glaubt dennoch an den wirtschaftlichen Erfolg des Spiels gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Lucas Arts bekommt 35 Prozent der Einahmen aus Star Wars The old Republic - Analyst glaubt dennoch an den wirtschaftlichen Erfolg des Spiels
 
Ich bin auch "Experte" und ich prophezeie, dass ich eine Menge Spaß haben werde. Was der Rest macht, interessiert mich nur peripher.
 
Der break even point wird bestimmt schnell erreicht und dadurch wird das Spiel sehr schnell einen guten Deckungsbeitrag erwirtschaften!! Wünsche EA,Bioware und Lucasarts hohe Gewinne für diese tolle Arbeit und mir viel Spaß im Spiel (;
Die BETA war schon geil ich kans kaum noch erwarten!!! HAMMER GAME mit mega Potenzail!!!
 
35%? Ganz schön happig :what:
Hätten sie lieber ein MMO im Mass Effect Universum gemacht (auch wenn ichs persönlich doof finden würde ;))
 
Bitte, PCGH, hört auf mit dem Analysten-Kack. Niemanden mit Verstand interessieren Vorhersagen eines modernen Wahrsagers, also bitte lasst es einfach ... :schief:
 
Ich bin auch "Experte" und ich prophezeie, dass ich eine Menge Spaß haben werde. Was der Rest macht, interessiert mich nur peripher.
Mag sein das es dir Spaß machen wird aber wenn der wirtschaftliche erfolg ausbleibt hast du nur kurz Spaß und dann wird es zappen duster wenn die Server abgestellt werden.
35% dafür das LukasArts keinen Finger rührt ist schon heftig die Entwickler müssen ja auch noch die Server und deren unterhalt den Support für das Spiel und die kosten für Entwicklung für den neuen kontent tragen. Ach so Werbekosten kommt auch noch mal drauf. Ich persönlich sehe eher schwarz für das Game. Aber das wird nur die zeit zeigen :)
 
Mag sein das es dir Spaß machen wird aber wenn der wirtschaftliche erfolg ausbleibt hast du nur kurz Spaß und dann wird es zappen duster wenn die Server abgestellt werden.
35% dafür das LukasArts keinen Finger rührt ist schon heftig die Entwickler müssen ja auch noch die Server und deren unterhalt den Support für das Spiel und die kosten für Entwicklung für den neuen kontent tragen. Ach so Werbekosten kommt auch noch mal drauf. Ich persönlich sehe eher schwarz für das Game. Aber das wird nur die zeit zeigen :)

Naja, da siehst du die Sache aber etwas zu schwarz. Bei dem was die in das Spiel reingesteckt haben (glaube 200-300 Millionen) wird da gar nix abgestellt.
Im schlimmsten Falle wird auf F2P umgestellt, und selbst dann lohnt sich der ganze Aufwand noch für die. Beispiele dafür muss ich wohl nich geben..

Wenn so ein Game erst mal läuft ist es ne Cashcow, neuen Content muss man meist eh extra bezahlen (Addons).
Das mit den 35% an Lucas hört sich viel an, aber "Star Wars" wird sicher mehr als 35% der Kunden bei der Stange halten, bzw. erst dahin locken. Lohnt sich für beide, garantiert.
 
Also das sind mal heftige Lizenzgebühren,mich würde da echt mal Interessieren was andere Lizenzen so im Schnitt kosten.

Ich persönlich denke das da min. ein Schnitt von 1- 1,5 Millionen Abospieler erreicht werden muß oder sollte,und ob sie das auf dauer Schaffen möchte ich bezweifeln.Es gibt genug Aktuelle MMO´s die mit dem gedanken angetreten sind WoW zu grillen,und schaut euch da die Spielerzahlen nach einem jahr an.Nennt mir mal ein Aktuelles Westliches MMO das mehr als 1 oder 2 MIllionen Abo Spieler hat,mal von WOW abgesehen.
Ich für meinen teil hol mir Swotr nicht und da gibts noch genug andere die wie ich eher enttäuscht waren von der Beta.Das ist mir alles zu sehr ein WoW Klon.
 
35% dafür das LukasArts keinen Finger rührt ist schon heftig die Entwickler müssen ja auch noch die Server und deren unterhalt den Support für das Spiel und die kosten für Entwicklung für den neuen kontent tragen.
Dass LA (bzw. Lucas Licensing) keinen Finger rührt stimmt nicht. Die müssen beaufsichtigen, was da für neuer Inhalt in die SW-Galaxy kommt, ob es OK ist, ob es mit dem bereits bekannten SW-Content harmoniert, etc. Wenngleich deren Aufwand in keinem Verhältnis zu dem von Bioware oder EA steht, da hast du wahrscheinlich recht.

Also das sind mal heftige Lizenzgebühren,mich würde da echt mal Interessieren was andere Lizenzen so im Schnitt kosten.
Star Wars hat auch die größte Fanbase der Welt, und genießt einen festen Stand in der heutigen Popkultur - in den USA mehr als bei uns. Das rechtfertigt ungewöhnliche Lizenzgebühren.
 
Naja, da siehst du die Sache aber etwas zu schwarz. Bei dem was die in das Spiel reingesteckt haben (glaube 200-300 Millionen) wird da gar nix abgestellt.
Im schlimmsten Falle wird auf F2P umgestellt, und selbst dann lohnt sich der ganze Aufwand noch für die. Beispiele dafür muss ich wohl nich geben..

Wenn so ein Game erst mal läuft ist es ne Cashcow, neuen Content muss man meist eh extra bezahlen (Addons).
Das mit den 35% an Lucas hört sich viel an, aber "Star Wars" wird sicher mehr als 35% der Kunden bei der Stange halten, bzw. erst dahin locken. Lohnt sich für beide, garantiert.


Wenn das Game schon als Bezahl Variante nicht genug Geld ab wirft, wird es auch als F2P es niemals erreichen weil da man locker 5-10 mal so viele user braucht um es wirtschaftlich lohnt zu mal man dann evtl. zoff mit dem Lizensgeber bekommt da er zu wenig Geld bekommt dafür das er sein Name her gibt.
 
Wenn das Game schon als Bezahl Variante nicht genug Geld ab wirft, wird es auch als F2P es niemals erreichen weil da man locker 5-10 mal so viele user braucht um es wirtschaftlich lohnt zu mal man dann evtl. zoff mit dem Lizensgeber bekommt da er zu wenig Geld bekommt dafür das er sein Name her gibt.

Warum brauch man da 5-10 mal soviele User? Wenn man auf einmal für jede kleinigkeit was zahlen musst bist du schnell über 10€ im Monat. ich hab leute in Asia Grindern gekannt die gaben monatlich 50und mehr euro aus nur damit sie oben mitspielen...
Ausserdem wenn es free2play wird steigt meist auch noch die Anzahl der Leute die spielen.
 
Nur so als Info

Amerikanische Vorbestellungen +- 1.000.000 und diese Zahl bezieht sich nur auf die Boxed Edition...nicht die Digitale, und auch nicht der außer-amerikanischer Markt.

Quelle: USA Pre-Order Chart - VGChartz

Ich schätze mal, dass es die 3 oder sogar 4 Millionen Grenze locker ankratzen wird am Anfang...was nach ein paar Monaten übrig bleibt...bleibt abzuwarten
 
Ein sehr wichtiges Elemente ging in der Übersetzung / Übernahme der News verloren:

- Lizenzgebühren fallen erst an, nachdem EA sein Investment zurückverdient hat
 
Warum brauch man da 5-10 mal soviele User? Wenn man auf einmal für jede kleinigkeit was zahlen musst bist du schnell über 10€ im Monat. ich hab leute in Asia Grindern gekannt die gaben monatlich 50und mehr euro aus nur damit sie oben mitspielen...
Ausserdem wenn es free2play wird steigt meist auch noch die Anzahl der Leute die spielen.


Sei doch mal Realistisch in F2P Games zahlen wie wenigsten Leute (wenn sie monatlich 10€ ausgeben würden könnten sie ja gleich nen abo Game nehmen). Wer in einem F2P Game mehr als 5€ Monatlich investiert sollte sich mal Gedanken machen wie sehr F2P sein Game ist! Siehe Runes of Magic wird als F2P beworben kann man auch F2P zocken aber nur bis zu dem Zeitpunkt ab dem das Game interessant wird, weil ab dann braucht man für jeden scheiß Dias die bekommt man nur über €uros oder mit abartig hohen Zeiteinsatz und absolut unsicheren Handel mit anderen Spielern und da kein normaler Mensch so viel zeit aufbringen kann bezahlt man eben.
 
Bitte, PCGH, hört auf mit dem Analysten-Kack. Niemanden mit Verstand interessieren Vorhersagen eines modernen Wahrsagers, also bitte lasst es einfach ... :schief:

Ohne den "Analysten-Kack" würde unsere Marktwirtschaft mal gar nicht funktionieren. Du möchtest ein neues Produkt einführen, aber machst dich durch Analysen nicht schlau ob das sinnvoll ist?
Ich hoffe du wirst nie erfolgreich, denn das würde anderen Menschen den Job/ das "Leben" kosten. :daumen2:
 
Zurück