Neu im Testlabor: Powercolor HD 6970 Devil 13

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Neu im Testlabor: Powercolor HD 6970 Devil 13 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Neu im Testlabor: Powercolor HD 6970 Devil 13
 
Ok für die mit einem zu großen Geldbeutel und auf Design stehen mag das durchaus eine vernünftige Karte sein.
Durch die wahrscheinliche Exklusivität erhält man für den Preis ein echtes Sammlerstück!

Aber ich würde mir bei der Kohle was das Teil kostet lieber eine GTX580 kaufen und mehr Leistung raus holen für das gleiche (wenn nicht sogar billiger) Geld!
Und nein ich bin kein Nvidia Fanboy... habe mir erst gestern ne Radeon bestellt...
 
Wen wollen die denn mit einem beigelegten Schraubendreher-Set hinterm Baum vorlocken? Vor allem für 450€ :huh::what: Klar sieht die schick aus, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, das die mit 960 MHz leise bleibt und eine GTX 580 überholt.
Tut mir leid, aber zu dem Preis nicht.
 
Täääst! :D

Aber wie schon meine Vorredner sagen, sie ist auf jeden Fall zu teuer. Meine HD 6970 läuft auch mit Standardspannung auf 950 MHz und bleibt mit dem AC Xtreme 100% sicher leiser als die Devil 13 - und das Gesamtpaket hat mich grade mal um die 300€ gekostet.
 
Täääst! :D

Aber wie schon meine Vorredner sagen, sie ist auf jeden Fall zu teuer. Meine HD 6970 läuft auch mit Standardspannung auf 950 MHz und bleibt mit dem AC Xtreme 100% sicher leiser als die Devil 13 - und das Gesamtpaket hat mich grade mal um die 300€ gekostet.

Genau so seh ich das auch :daumen: Aber dafür hast du nicht diese supertollen Schraubendreher :ugly:
 
Ich finde, die Karte sieht total normal aus. Nur weil da rote Striche oder Felder drauf sind, siieht die toll aus? Ich weiß nicht. Wer sich die Karte kauft muss schon etwas "komisch" drauf sein. Vom P/L-Verhältnis mal ab...
 
[FONT=&quot]Ich finde der Preis von 450€ ist für dieses Model 100% gerechtfertigt.
Da diese Karte ja viel hochwertiger ist, als ein Standard model und wahrscheinlich auch einen längeren Lebenszyklus als ein Übertaktetes Standard model hat!
Und wegen dem Preis von 450€, es gibt einige Konkurenz produkte auf dem Markt, deren Leistung mit übertakteten Standard Modellen auch zu realisieren wäre, und die noch mehr kosten.

Beispiele:

Asus ENGTX580 DCII

ASUS ENGTX580 DCII/2DIS

[/FONT][FONT=&quot]Asus Matrix Gtx 580

ASUS MATRIX GTX580 P/2DIS

[/FONT][FONT=&quot]Aus diesem Grund finde ich das die [/FONT][FONT=&quot]Powercolor HD 6970 Devil 13 [/FONT][FONT=&quot]mit Ihrer Leistung, Ausstattung und Ihrem[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]individuellen Stil, für den Preis von 450€ in dieser Kategorie ein super Produkt darstellt.


[/FONT]
 
Möööp. Die DCII gibt es für 440€ ab Lager und die Matrix für 460 ab Lager. ;) Lieber richtig informieren und dann vergleichen.

Aber es ist ja deine Meinung, das dieser Preis gerechtfertigt ist.

Die GTX 580 lässt sich in den meisten Fällen auf 800-820 MHz ohne Spannungserhöhung übertakten und erreicht so noch mal 15% mehr Leistung als die HD 6970. Also imo total ungerechtfertigt :P
 
Zurück