Assassin's Creed Revelations: Bombengrafik trotz einjähriger Entwicklungszeit? - Die Tops und Flops der Grafik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Assassin's Creed Revelations: Bombengrafik trotz einjähriger Entwicklungszeit? - Die Tops und Flops der Grafik

Jetzt ist Ihre Meinung zu Assassin's Creed Revelations: Bombengrafik trotz einjähriger Entwicklungszeit? - Die Tops und Flops der Grafik gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Revelations: Bombengrafik trotz einjähriger Entwicklungszeit? - Die Tops und Flops der Grafik
 
Assassin's Creed Revelations: Bombengrafik trotz einjähriger Entwicklungszeit? - Die Tops und Flops der Grafik

Finde nicht super für eine Konsole villt nicht schlecht aber in zeiten von Crysis 2(1.9), Bf3 und SS:BEF ist das nicht mehr Zeit gemäß.
Das gleiche gilt für COD:MW3 einfach nur Konsolen optik da hilft leider keine DS oder SGSSAA mehr !
 
AW: Assassin's Creed Revelations: Bombengrafik trotz einjähriger Entwicklungszeit? - Die Tops und Flops der Grafik

Naja musst immerhin bedenken, dass des mehr oder weniger nen Open World Spiel ist, da muss halt auch maßig Krams gerendert werden. Dementsprechend läuft es auch gerade mal so auf High mit meiner GTX285.
 
AW: Assassin's Creed Revelations: Bombengrafik trotz einjähriger Entwicklungszeit? - Die Tops und Flops der Grafik

Und ?

Was ist denn so schwer dran Texturen hoch zu Skalieren und sie dann auf Konsolen Niveau runter zu Skalieren ? Klar machen sachen wie Dx11, AA und die Steuerung viel Arbeit aber es lohnt sich da man sich Aktuell von der Masse absetzten kann. Und denn pc Leuten echt was bieten kann für das Geld was sie in hier Hardware gesteckt haben !
 
AW: Assassin's Creed Revelations: Bombengrafik trotz einjähriger Entwicklungszeit? - Die Tops und Flops der Grafik

Naja, ist halt ein Ubisoft Spiel und die sind da (nicht unverschuldet) etwas in einer Sackgasse:

Ubisoft sagt:

- Wir entwickeln nicht mehr für den PC wird eh nur illegal kopiert
- PC Port mit minimalem Aufwand (sicher kein DX11 usw.) und sehr lange nach Konsolenrelease
- Extremer Kopierschutz

Die (potentiellen) Kunden sagen:

- die Ports sind grottig und für das Gebotene zu teuer
- der Kopierschutz nervt und der Generalverdacht auch
- ich kauf keine Ubisoft Spiele mehr (oder kopiere "erst recht" illegal)

Insofern ist es da etwas blauäugig sich ein Ubisoft Cross-Plattform-Spiel zu kaufen, in der Hoffnung es wäre für den PC gut umgesetzt und technisch optimiert.
 
AW: Assassin's Creed Revelations: Bombengrafik trotz einjähriger Entwicklungszeit? - Die Tops und Flops der Grafik

Und ?

Was ist denn so schwer dran Texturen hoch zu Skalieren und sie dann auf Konsolen Niveau runter zu Skalieren ? Klar machen sachen wie Dx11, AA und die Steuerung viel Arbeit aber es lohnt sich da man sich Aktuell von der Masse absetzten kann. Und denn pc Leuten echt was bieten kann für das Geld was sie in hier Hardware gesteckt haben !

Hochauflösende Texturen zu erstellen bedeutet immer einen größeren Mehraufwand. Außerdem ist die heutige Cash Cow der Konsolero nicht mehr der PCler, ist leider so.
 
AW: Assassin's Creed Revelations: Bombengrafik trotz einjähriger Entwicklungszeit? - Die Tops und Flops der Grafik

Ach ein paar verwaschene Texturen sind doch nicht schlimm, wenn ansonsten die Gesamtoptik stimmt. Find ich Quatsch sowas als Flop zu erklären. Fast jedes Spiel hat mehr oder weniger verwaschene Texturen, wenn man auf die Suche danach geht.
 
AW: Assassin's Creed Revelations: Bombengrafik trotz einjähriger Entwicklungszeit? - Die Tops und Flops der Grafik

Der_Hutmacher@
Ach so viel ist das nicht.

Ach ich verlange ja nicht das alles mit tessellation zu gekleister wird ! Man kann auch paar Sachen (Straßen,Wände,etc) mit POM verkleiden was auch hübsch wird. Tiefenschärfe würde denn spiel auch mal gut tuen. Der erste teil der Reihe konnte ohne Patch dx10.1 warum kann denn das der Teil !?

Und immer findet PCGH sie...:devil:

Da muss man nicht mal suchen das sehe auf dem ersten Blick !
 
AW: Assassin's Creed Revelations: Bombengrafik trotz einjähriger Entwicklungszeit? - Die Tops und Flops der Grafik

Tiefenschärfe würde denn spiel auch mal gut tuen.
Noch schärfer? Die fernen objekte sind doch genauso scharf wie die nahen...
Meinst du vielleicht Tiefenunschärfe?

Tiefenunschärfe hasse ich. Egal welches Spiel. Außer in Zwischensequenzen die man nicht selbst steuert verfluche ich den "Erfinder" der das in die Spiele mit eingebracht hat.

Was ist denn so schwer dran Texturen hoch zu Skalieren und sie dann auf Konsolen Niveau runter zu Skalieren ?
Texturen hochskalieren? Wenn die Originalqualität schon nicht gut ist wirst du durch hochskalieren nur noch schlechtere Qualität erreichen.
Nehm mal ein Foto von 400x300 Pixel und vergrößere es auf 1920x1080... Da erkennst du garnix mehr (außer Pixel).

Wenn dann bräuchte man hochauflösende Texturen die dann runterskalliert werden. Andersrum ist das einfach nur unsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed Revelations: Bombengrafik trotz einjähriger Entwicklungszeit? - Die Tops und Flops der Grafik

joar sieht ziemlich kacke aus. sehe nur minimale unterschiede zu ac2. gameplay is ganz cool, nutzt sich aber leider sehr schnell ab.
 
AW: Assassin's Creed Revelations: Bombengrafik trotz einjähriger Entwicklungszeit? - Die Tops und Flops der Grafik

wie kann man U-play gut Finden.

nun wenn die Ports doch so einfach gemacht werden könnnen. Wieso wird dann nicht die Konsole als port betrieben und die grafiker erarbeiten hochaufgelösste texturen.
Dem PC macht das nix , vielleicht braucht dieser was länger zum rechnen aber man kann auch mehrer PC in ein Netztwerk zusammenschliessen und ein project parrallel bearbeiten.
Wieso nur wird soviel energie in Optimierung für die kosnolenengpässe gesteckt anstatt die gegebenheiten der konsole zu aktzeptieren .Ach dann kann man nicht mehr behaubten auf der konsole Sieht es gut aus.
Nee ich vermisse die Zeiten wo sony und MS mit der ps1 und 2 und die Xbox Spiele nur für Kinder gemacht wurden und nur 1 oder 2 Spiele als prestige herrhalten sollten am anfang.
Den fokus Jetzt alle Erwachsenen Spiele auf allen plattformen zu bringen schadet der Kreativen entwicklung des virtuellen Spielens. Insbesondere des gameplays.
Alles wird derzeit auf schnell mach Geld ausgelegt wie in der Popmusik deutlich zu merken ist.
 
AW: Assassin's Creed Revelations: Bombengrafik trotz einjähriger Entwicklungszeit? - Die Tops und Flops der Grafik

Noch schärfer? Die fernen objekte sind doch genauso scharf wie die nahen...
Meinst du vielleicht Tiefenunschärfe?

Tiefenunschärfe hasse ich. Egal welches Spiel. Außer in Zwischensequenzen die man nicht selbst steuert verfluche ich den "Erfinder" der das in die Spiele mit eingebracht hat.


Texturen hochskalieren? Wenn die Originalqualität schon nicht gut ist wirst du durch hochskalieren nur noch schlechtere Qualität erreichen.
Nehm mal ein Foto von 400x300 Pixel und vergrößere es auf 1920x1080... Da erkennst du garnix mehr (außer Pixel).

Wenn dann bräuchte man hochauflösende Texturen die dann runterskalliert werden. Andersrum ist das einfach nur unsinnig.

Dude...-.-"

Kann kann Texturen doch gleich auf einer hohen Auflösung machen/erstellen (für denn PC) und für die Konsolen Version runter echten !!
 
AW: Assassin's Creed Revelations: Bombengrafik trotz einjähriger Entwicklungszeit? - Die Tops und Flops der Grafik

So weit ich weiß hat sich die Engine aber auch seit ac2 (oder sogar ac1?) nicht geändert.
Das finde ich bei dem Spiel aber nicht schlimm :) Das ist eines der wenigen Spiele was ich auch in schlechter Grafik spielen kann solang das Setting und die Atmosphäre stimmt. Das fand ich immmer das Beste an der AC Reihe und die Story :hail:
Ich finde es (im Gegensatz zu MW3) nnicht schlimm dass die Grafik sich nicht wirklich weiterentwickelt ;)
 
AW: Assassin's Creed Revelations: Bombengrafik trotz einjähriger Entwicklungszeit? - Die Tops und Flops der Grafik

Dude...-.-"

Kann kann Texturen doch gleich auf einer hohen Auflösung machen/erstellen (für denn PC) und für die Konsolen Version runter echten !!
Klar. Aber du hattest geschrieben "warum die Texturen nicht hochskalieren?"...
Was ist denn so schwer dran Texturen hoch zu Skalieren und sie dann auf Konsolen Niveau runter zu Skalieren ?
 
AW: Assassin's Creed Revelations: Bombengrafik trotz einjähriger Entwicklungszeit? - Die Tops und Flops der Grafik

...

Tiefenunschärfe hasse ich. Egal welches Spiel. Außer in Zwischensequenzen die man nicht selbst steuert verfluche ich den "Erfinder" der das in die Spiele mit eingebracht hat.
...

Kann ich nur bestätigen. Vor allem weil es überhaupt nichts damit zu tun hat, wie man "in echt" die Welt wahrnimmt. Genauso wie Motion Blur. Sind Effekte die ich ausnahmslos immer deaktiviere. Wenigstens hat man mittlerweile das "Lens Flare" in den meisten Titeln aufgegeben und versucht durch realistischeres Sonnenlicht zu ersetzen. Das war auch immer so ein Effekt wo man sich gedacht hat "hä? Rennt mein Charakter permanent mit einer Kamera rum oder ist er überhaupt ein Cyborg mit Kameraaugen?).
 
Tiefenunschärfe ist ein überbewertetes cineastisches Stilmittel, welches etwas inflationär in Games eingesetzt wird. Kommt aber auch auf das Spiel an.
 
AW: Assassin's Creed Revelations: Bombengrafik trotz einjähriger Entwicklungszeit? - Die Tops und Flops der Grafik

Top: Gesichtsanimationen ?????
Wie zur Hölle soll ich denn das auf einem Bild sehen?:ugly:
Einfach cool:lol:
 
Zurück