Sandy Bridge E: Geleakte Benchmarks einer Octacore-Server-CPU aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sandy Bridge E: Geleakte Benchmarks einer Octacore-Server-CPU aufgetaucht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sandy Bridge E: Geleakte Benchmarks einer Octacore-Server-CPU aufgetaucht
 
interessant ist das die sandybridge 6 kerner mit nur 12 threads nur 200 mhz mehr takt ne ganze ecke flotter sind....wie ist das denn zu erklären? ist doch die selbe architektur oder nicht? :huh:
 
Das werden wohl übertaktete 6-Kernmodelle sein, da das eigentliche Ergebnis doch irgendwo bei gut 10 Punkten liegt, wenn ich mich nicht irre.

Ah ich habs gefunden, in Keks´Tagebuch. In deinem Tagebuch hast du deinen 3930K bei Standardtakt mit Cinebench getestet und 10,22 Punkte erreicht.
Der 3960X wird wohl nicht 4 Punkte mehr erreichen, nur auf Grund seines größeren Caches und des minimal höheren Takts.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Daten des Benchmark (Bilder) sind frei erfunden!. Ein i7-3960 (6C-12HT) macht beim Cinebench 11 (64-Bit) in so gut wie allen bisher vernüftig getesteten Berichten ca. 10,5 Punkte!. (Quelle u.a. ct-Magazin). Ein (vielleicht freigeschalteter) 8-Core i7 (vielleicht später ein 3980) dürfte dann auf vielleicht 13 Punkte kommen. Warum sollte (wie in der Graphik angegeben) ein 8-Core langsamer sein als ein 6-Core?. Ab in die Tonne mit der Graphik!
 
Die ganzen Daten des Benchmark (Bilder) sind frei erfunden!. Ein i7-3960 (6C-12HT) macht beim Cinebench 11 (64-Bit) in so gut wie allen bisher vernüftig getesteten Berichten ca. 10,5 Punkte!. (Quelle u.a. ct-Magazin). Ein (vielleicht freigeschalteter) 8-Core i7 (vielleicht später ein 3980) dürfte dann auf vielleicht 13 Punkte kommen. Warum sollte (wie in der Graphik angegeben) ein 8-Core langsamer sein als ein 6-Core?. Ab in die Tonne mit der Graphik!
Ich verweise einfach mal auf meinen Beitrag der direkt über dir steht.
Man weiß ja nicht mit welchem Takt OBR den 3960 laufen ließ;)

MfG
 
man sieht mit takt kann man kerne wett machen.

und daher liegt es doch auf der Hand, dass in dem Fall die Hexa Cores höher getaktet sind um die gezeigten Resultate zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück