Skyrim: Rollenspiel soll unbegrenzte Anzahl von Quests generieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Skyrim: Rollenspiel soll unbegrenzte Anzahl von Quests generieren gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Skyrim: Rollenspiel soll unbegrenzte Anzahl von Quests generieren
 
hehehe.

"Und hast Skyrim schon durch?" "Ne ich will erstmal die Nebenquests machen"

Das war die Antwort von nem Klassenkameraden :D Na dann mal viel spaß.
 
Das ist ja alles schön und gut, aber bitte liebe Modder da draußen, schenkt uns ein brauchbares Inventar!

Man klettert einen kleinen Berg empor, vorbei an kalten Gebirgs-Bächen, Wäldern und Lichtungen, trifft auf Wölfe, Banditen uns allerlei andere Gestalten und wenn man dann oben ist, sieht man auf das Tal hinab mitseinen Wäldern und Dörfern, blickt schließlich auf das wunderschöne Berg-Panorama mit seinen schneebedeckten Gipfeln, von denen aus langsam Nebel ins Tal fällt bis einem die aufgehende Sonne entgegen strahlt. DAS sind super Szenen aus einem super Spiel, aber ne neue Waffen anzulegen oder ähnliches ist jedes mal unnötig kompliziert und zerstört viel Atmosphäre, wenn man aus dem flüssigen Spielablauf so unsanft und lang raus gerissen wird.:(
 
Naja, es werden im Grunde wie auch schon bei Freelancer, das auch unendlich wuests generiert hat, am Ende die typsichen Hol- und Bring Dienste sein.
Was anderes geht ja auch garnet :ugly:
Trotzdem sollte gelobt werden das man sich die Mühre macht sowas überhaupt in Ein Produkt zu bringen!!
 
Trotzdem sollte gelobt werden das man sich die Mühe macht sowas überhaupt in Ein Produkt zu bringen!!

Absolut richtig :daumen:

Und dann sollte man sich überlegen, wie wenig Aufwand das Implementieren eines generisch typischen Inventars mit, man mag es kaum aussprechen, Shortcuts zu häufig benutzten Items gemacht hätte. :wall:
 
Qualität statt Quantität fällt mir dazu nur ein. Womit ich aber nicht sagen will, dass Skyrim kein Qualitätsspiel ist. Dennoch sind Quests a la Hol dies, töte 10 x in Massen überflüssig (imo).
 
Absolut richtig :daumen:

Und dann sollte man sich überlegen, wie wenig Aufwand das Implementieren eines generisch typischen Inventars mit, man mag es kaum aussprechen, Shortcuts zu häufig benutzten Items gemacht hätte. :wall:

Und dann sollte man mal kurz ins Handbuch schauen, natürlich nur sofern vorhanden, unter dem Eintrag Gegenstandsmenü-Favoriten und man siehe da, eine Erklärung wie man die Schnellzugriffe einstellt.

1. Waffen oder Zauber im entsprechenden Menü durch F "favorisieren" und das Menü schließen
2. Durch Q das Favoritenmenü öffnen und eine Waffe oder einen Zauber durch W/S oder das Mausrad anwählen und eine Zahl von 1-8 drücken
3. TADA

Gern geschehen
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht euch Gedanken darüber, dass das Inventar das Spielgeschehen und die Atmosphäre kaputt macht? Nach Stunden spielen sah ich plötzlich lila Bäume und lila Mammuts ohne Textur, DAS nahm die Athmosphäre finde ICH :D

DA besteht nachholbedarf! Liegt nämlich nicht an meinem Rechner. Bei XBox jibbet das auch NOCH, Bethesda, da ist die Baustelle! Ansonsten konnt ich noch keinen Bug finden. Super Game ;)

Ist für mich ein Morrowind Ultra, bietet meiner Meinung nach das selbe Feeling wie damals Morrowind nur alles in noch geiler allein der Soundtrack.
 
Und dann sollte man mal kurz ins Handbuch schauen, natürlich nur sofern vorhanden, unter dem Eintrag Gegenstandsmenü-Favoriten und man siehe da, eine Erklärung wie man die Schnellzugriffe einstellt.

1. Waffen oder Zauber im entsprechenden Menü durch F "favorisieren" und das Menü schließen
2. Durch Q das Favoritenmenü öffnen und eine Waffe oder einen Zauber durch W/S oder das Mausrad anwählen und eine Zahl von 1-8 drücken
3. TADA

Gern geschehen
MfG

:daumen: Vielen Dank dafür, da ich es direkt bei Steam gekauft habe, habe ich tatsächlich kein Handbuch.

Kann ich auch Tränke einer Zahl zu ordnen? Und bekomme ich irgendein visuelles feedback ob deren verbleibender Zahl?

Abgesehen davon sind 8 Shortcuts natürlich lächerlich wenig, variable Shortcutleisten a la WoW haben sich doch bewährt, oder?!

Ideal wäre auch ein an DA angelehntes Inventar mit 2 verschiedenen loadouts die man per hotkey umschalten kann. Mage <-> Nahkampf z.b.
 
Ein Spiel, was man immer weiterspielen kann, ist echt was feines. Ich denke, meine 55 € werden nicht umsonst gewesen sein. :)

Leider kommt mein Skyrim erst Montag. Wie soll ich die Schule überstehen? :daumen2:
 
Ja, funktioniert auch mit Tränken. Wie viele du noch hast siehst du dann auch im Favoritenmenü.

Aber ich finde, dass es so völlig ausreichend ist. Ich brauche keine Shortcutleisten die den ganzen Bildschirm bedecken :D
Hab zwei Waffen, zwei Zauber und die Shouts drin, fertig.

MfG
 
Ein Spiel, was man immer weiterspielen kann, ist echt was feines. Ich denke, meine 55 € werden nicht umsonst gewesen sein. :)

Leider kommt mein Skyrim erst Montag. Wie soll ich die Schule überstehen? :daumen2:
Tja, zu schade dass du diesen Montag leider nicht zur Schule gehen kannst ... diese jedes Jahr aufs neue grassierende Krankheitswelle hat leider auch vor dir nicht Halt gemacht *Hust* :schief:


Und .... noch mehr Quests!? xD


Bin grad mal in der zweiten grösseren Stadt, und habe ein prall gefülltes Quest-Log das mich bereits einmal durch die gesamte Spielwelt jagen würde ...
 
Zurück