Skyrim im ersten Test: Fette Wertung gesichtet

Danke für Euren guten Test zu Stronghold 3.
Dem Fazit kann ich mich nur anschließen....

Wie viele Rückschläge braucht ein User, bis er sich komplett vom PC zurückzieht?
DS 3, SC 2, D 3, Desciples 3, Heroes VI, Dragon Age 2, und, und , und.....
Leider interessiere ich mich nur für RPGs, und Strategie-Spiele.
Vielleicht habe ich einfach nur eine Macke, oder bin zu anspruchsvoll geworden.....
Aber mein letztes original gekauftes Spiel war Torchlight 1, vor 6 Wochen, als erstes neues Spiel in diesem Jahr. Bestimmt kommt noch Skyrim als erstes wirklich neues Spiel in diesem Jahr dazu.

Stronghold 3 reiht sich für mich nur in die Liste meiner persönlichen Fails ein....
Aber vielleicht ist es der Tropfen, der dass Fass zum überlaufen bringt.

Was ist ein Starcraft 2 auszusetzten?? Es ist das beste Strategiespiel seit Warcraft 3 :what: und mit diesem und Starcraft 2 auch generell in den Top 5 der Strategiespiele. Da kamen nur die die alten CnC Teile wirklich dran. Und das hat mit Generals aufeghört.
Und diese ganzen AoE 2 oder Cossacks oder was weiß der Herr, sind einfach zu .... lahm, groß und unbalanced (Langbogenschützen lassen grüßen :ugly:)
Sicher ist es jedoch vollkommen falsch, Sc2 in einem Satz mit Heroes und Disciplies oder DS 3 zu nennen (was btw mit nem 2. Spieler sehr lustig ist :ugly: ). Das ist eine vollkommen andere Liga, nur wenn du es schlecht findest ist Sc2 sicher nicht der Untergang des Pcs...


oder habe ich SC 2 falsch verstanden :huh: ?
Und mit D 3 meinst du hoffentlich nicht Diablo 3, das is ja noch nichtmal draußen.:)

Und die leidige Diskussion um DA 2...: ja, die Grafik könnte bei den Texturen besser sein, die wiederholenden Dungeons sind ******* und man ist zu lange und zu oft in der Stadt und man darf seine Companions nicht komplett ausrüsten.
Davon abgesehen ist das Spiel das das flüssigste, schnellste, brutalste RPG, seit langem, das zudem noch eine brilliante Storyinszenierung hat, die mit vielen Wendung aufwartet. Dazu die SPieldauer von fast 40 Stunden mit wohl 30 Stunden gesprochenem Text.
Es gibt sicher viel an diesem Spiel auszusetzten, aber einen es einen Verriss zu nennen ist vollkommen falsch. ich würde ohne zu zögern zwischen 88 und 91% vergeben. Ich vergleice es allerdings auch nicht mit dem Vorgänger, der ein deutlich anderes Konzept verfolgt.

Und naja, hast du kein Dragon Age gespielt? oder Mass-Effect, oder Bastion, über Steam.
Braucht alles keine gute GraKa und ist alles gutes RPG, bzw Indie-Titel.

Es kommen heute in der Anzahl genauso viele gute SPiele raus wie früher, da aber die Auswahl größer ist, wird auch mehr erwartet. Es Gab damals genausoviele Flops und miesen Dreck wie heute, aber da es früher nicht soviele Spiele gab, wurde es halt trotzdem gespielt. Da hat man seine Ansprüche eben etwas heruntegefahren, weil es nichts anderes gab.


Back to Topic:
Ist schon lange vorbestellt, wird allerdings erst entsiegelt wenn die Tests da sind.
Oblivion war auch so ein Fall, haat mir persönlich nicht so gut gefallen... Ich wusste auf der Ps3 nichtmal was der Heiltrank war (lt. H.-Trank, hies er so????....) und musste echt alle Tränke ausprobieren, die im Inventar lagen :ugly::ugly:.
Ansonsten wird gewartet bis Texturenpack und die ersten Fanmods da sind.
Hier mal ein Lob an Bethesda: Mitgelieferte Editoren sind geil !!!

Fallout New Vegas hab ich auch noch hierrumliegen :(. Witcher 2 will auch gespielt werden, Witcher 1 bin ich noch nicht durch. GTA 4 könnte noch mal ne Runde vertragen und DA:O hab ich auch angefangen, dazu kommt Sc2 4:4 Runden am Abend und bald kommt SW:ToR...
Und ich muss meinen Char in Mass Effect 2 noch durchkloppen, der soll ja dann in Me3 das Universum retten können :D

ich brauch ein freies Jahr :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir schon überlegt ob ich am Wochenende meinen PC ins Wohnzimmer schleppe um Skyrim am TV zu zocken. Schade das ich noch keinen Fernseher im PC-Zimmer habe.

Ich denke ein Spiel wie Skyrim geht auch gut mit Controller von der Hand, auch wenn ich mit diesem Eingabegerät extrem ungeübt bin.


Funkmaus und Tastatur funktioniert dabei auch gut ;)
So spiele ich z.B. Starcraft 2 auf dem Fernseher im Wohnzimmer.
 
Dass diese Vorabtests in den entsprechenden Magazinen IMMER nur utopisch hohe Wertungen geben, dürfte mittlerweile klar sein und sollte keine Garantie für ein gutes Spiel sein. Ich würde mich freuen, wenn Skyrim der Hammer würde aber da möchte ich doch besser noch die einschlägigen Tests am Ende der Woche abwarten.
Allein, dass die Grafik auf der xBox über 90% bekommen hat ist doch sehr merkwürdig, denn die Screenshots sind zwar recht stimmungsvoll aber von den Texturen her ist es nicht besser als Oblivion.
 
Dass diese Vorabtests in den entsprechenden Magazinen IMMER nur utopisch hohe Wertungen geben, dürfte mittlerweile klar sein und sollte keine Garantie für ein gutes Spiel sein. Ich würde mich freuen, wenn Skyrim der Hammer würde aber da möchte ich doch besser noch die einschlägigen Tests am Ende der Woche abwarten.
Allein, dass die Grafik auf der xBox über 90% bekommen hat ist doch sehr merkwürdig, denn die Screenshots sind zwar recht stimmungsvoll aber von den Texturen her ist es nicht besser als Oblivion.

da die Grafik bei Oblivion fast gleich war und dort auch sehr gute Noten hatte, so what?
Auf ner Konsole musst du die 30 FPS bringen, also wird die Grafik dort auch keine Sprünge machen, innerhalb eines Genres, wenn es vom gleichen Entwickler kommt. Sehe das nicht als schlechten Punkt, denke eher das die PC Grafik maybe dann eher Chance hat, vernünftig zu sein.
Auch das mit den Utopischen Wertungen kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Die hab ich bisher meistens nur gesehen, wenn das Spiel dann wirklich auch entweder

richtig gut war
oder
zumindestens ein 2 schneidiges Schwert war, das einige vergöttert haben und andere verrissen, wobei auch hier dann hohe Wertungen durchaus angebracht sind, da die subjektive Meinung zählt, nicht die vorgelogene Objektivität.
 
da die Grafik bei Oblivion fast gleich war und dort auch sehr gute Noten hatte, so what?
Auf ner Konsole musst du die 30 FPS bringen, also wird die Grafik dort auch keine Sprünge machen, innerhalb eines Genres, wenn es vom gleichen Entwickler kommt. Sehe das nicht als schlechten Punkt, denke eher das die PC Grafik maybe dann eher Chance hat, vernünftig zu sein.

Fail.
Natürlich ist es ein schlechter Punkt, wenn sich die Grafik in fünf Jahren nicht oder nur marginal verbessert. Die xBox Variante würde bie mir sicherlich keine 92% in der Grafikwertung erhalten ... trotzdemwird das Spiel der Hammer. :D
 
Ich kenne die Grafik der X-Box 360 Version von Skyrim aus einen Stream, und hatte viele Stunden A... beim spielen zusehen können.
Die Grafik sieht auf der X-Box 360 sehr gut aus, wird auf dem PC aber bestimmt noch besser aussehen....^^
Allein, dass die Grafik auf der xBox über 90% bekommen hat ist doch sehr merkwürdig, denn die Screenshots sind zwar recht stimmungsvoll aber von den Texturen her ist es nicht besser als Oblivion.
Ich persönlich würde schon 90%, oder vielleicht sogar mehr allein für die Grafik vergeben...^^
Aber das ist immer eine persönliche Beurteilung, und reine Geschmackssache.
 
Fail.
Natürlich ist es ein schlechter Punkt, wenn sich die Grafik in fünf Jahren nicht oder nur marginal verbessert. Die xBox Variante würde bie mir sicherlich keine 92% in der Grafikwertung erhalten ... trotzdemwird das Spiel der Hammer. :D

Selber Fail??
Was willst du in Jahren entwickeln, wenn die Hardware schon vor Jahren alt war?
Oblivion hat mMn die Grenze schon ziemlich ausgereizt, vor allem auf der XBox.
Die schluckt ja nichtmal Blue Rays also kannst du da nicht mehr viel dran rumdrehen mit gößeren Texturen, die auch mehr speicherfressen würden, sowohl Mem als auch Daten
Es sei denn du willst 10 DvDs mitliefern, die sich dann im Laufwerk abwechseln :ugly:
Also kannst du auch sagen Grafik 90%, wenn sie eben dem möhlichen entspricht, das die hardware hergibt.
Was würde es dir nützen, wenn du 20 DvDs hast, mördergrafik, aber 10 Fps :schief:
Du kannst oder musst nichts neues Erfinden, einfach den Standart übernehmen. (was nichtmal alle machen...)
Du kannst den Grafikfortschritt eines Pcs nicht mit ner Konsole vergleichen.

bei der Ps3 war mit GoW 3 und Uncharted 2, die Grafik bereits 2008 am oberen Ende der Leitung erreicht. besser ging es nicht und besser ist auch Uncharted 3 nicht (sieht man mal von der genialen Beleuchtung ab.)
Bessere Grafik gibts erst wieder mit der Ps4, weil es dann neuere Hardware gibt.
 
Ich freu mich so auf das Spiel, ich kanns echt nicht mehr erwarten..:) noch nie war bei mir die freude so groß auf ein Spiel :wow:
 
Selbst wenn es auf dem PC schlecht aussehen würde, wäre es kein großes Problem da ein Editor dabei ist. (mit dem mann bestimmt vieles anstellen kann).
 
Ich lass es mir zu meiner Oma liefern da ich das Wochenende bei ihr bin, das blöde ist nur das ich dann da nur mein Notebook dabei habe und das ist mit seiner GT330 und dem I3 ein wenig schwach auf der Brust, mal schauen ob ich es darauf zum laufen bekomme
 
Ich hoffe mal es gibt einen vernünftigen AA-Modus,
und nicht der übliche Weichzeichner-Vermatschungsmist der dank der Konsolen neuerdings so bezeichnet wird. :ugly:
 
Ich hoffe mal es gibt einen vernünftigen AA-Modus
Da der PC nicht die Lead-Plattform für Skyrim ist würde ich da nicht viel Hoffnung reinsetzen.
Bei Oblivion war es ja möglich Treiber basiertes AA zu aktivieren, wenn das bei Skyrim wieder klappt freue ich mich schon auf viel MSAA, bzw. bestenfalls spiele ich es direkt mit Downsampling, dann hat sich das Problem erledigt.

Weichzeichner-Vermatschungsmist
WVAA - Das neue Feature für ihre Konsolen, jetzt mit HD Fernseher damit sie überhaupt noch was erkennen können :lol:
 
*Sabber* :sabber: Ich habe zugegeben Schwierigkeiten mich auf ein Meeting vorzubereiten, und bekomme die Sachen nicht in die Birne!...So habe ich mich schon lange nichtmehr auf ein Game gefreut! :what::hail::daumen::D GeilGeilGeil
 
WVAA - Das neue Feature für ihre Konsolen, jetzt mit HD Fernseher damit sie überhaupt noch was erkennen können :lol:
nicht zu vergessen, für 1280x720 benötigen sie auf jeden einen Full HD Fernseher, das Hochrechnen auf die große Auflösung vermatscht alles noch viel mehr.
 
Hab mir schon überlegt ob ich am Wochenende meinen PC ins Wohnzimmer schleppe um Skyrim am TV zu zocken. Schade das ich noch keinen Fernseher im PC-Zimmer habe.

Ich denke ein Spiel wie Skyrim geht auch gut mit Controller von der Hand, auch wenn ich mit diesem Eingabegerät extrem ungeübt bin.
Naja es ist auf Konsolen ausgelegt. Aber die Meüfummelei wäre mir zu blöde. Das sollte man lieber mit Maus&Tastatur spielen. Allein wenn ich das gameplay-Video so ansehe :schief:
 
Zurück