Origin-Gegner schreiben offenen Brief an EA-Geschäftsführer

AW: Origin-Gegner schreiben offenen Brief an EA-Geschäftsführer

Auch wenn nichts rauskommt, so weiß man, dass man nicht mit allen einfach so umspringen kann wie man will.

Leider ist das genaue Gegenteil der Fall... gerade WEIL die Aktion für EA völlig folgenlos bleibt KÖNNEN sie ja weiterhin machen was sie wollen.
Wen interessieren schon die paar Tausend Nasen die sich über Origin beschweren wenn man Millionen von BF3-Kiddies hat die eine ihrer Nieren verkaufen würden um das Spiel zu zocken :ugly:
 
AW: Origin-Gegner schreiben offenen Brief an EA-Geschäftsführer

Sehr gut geschrieben!!finde ich super das es noch User gibt die sich nicht alles gefallen lassen u die Herren von EA endlich mal wachrütteln:daumen:
 
AW: Origin-Gegner schreiben offenen Brief an EA-Geschäftsführer

Na also ich kauf mir das Spiel erst, wenn es für nen 10er im Regal liegt und EA wenig kassiert und hoffentlich Orgin bis dahin von dem Spiel getrennt wird, da sonst zuviel Verwaltungsaufwand entstehen würde.
 
AW: Origin-Gegner schreiben offenen Brief an EA-Geschäftsführer

Orgin bis dahin von dem Spiel getrennt wird, da sonst zuviel Verwaltungsaufwand entstehen würde.

Warum sollten sie das tun? Verwaltungsaufwand interessiert dich nicht wenn du riesen Serverfarmen betreibst, es geht eher darum möglichst viele Spiele in Origin zu implementieren... genau wies bei Steam, GFWL usw auch ist.
 
AW: Origin-Gegner schreiben offenen Brief an EA-Geschäftsführer

NAiv ?

Das war alles geplant - Aufschrei ? Böse Briefe ? Klagen ?:wayne:

Auszug einer internen besprechung: "Ja was solls wer wirds uns überl nehmen in der Chefetage wenn wir xxxxxxxMillione gewinn machen ? nach dem das spiel raus ist haben wir 10 mil Kundendatensätze der is nochmal XxXxXxxx mille wert HAHAHA win/win ":wow::what:
 
AW: Origin-Gegner schreiben offenen Brief an EA-Geschäftsführer

Genau so siehts wahrscheinlich aus... leider. Geht leider nur ums Geld der Rest ist völlig egal. Erinnert mich an ein "Geschäftsessen" mit ausländischen Kunden inner alten Firma (erzählt man sich aufm Gang) :-D
"Chef, wir waren für rund 5000€ im Puff auf Firmenkosten"
"Haben wir den Auftrag?"
"Ja."
"Na also. Schreiben sies auf, passt."

Wies man an Kunden/Geld usw kommt ist völlig wurscht solang die Kasse stimmt... auch illegal. Das weiß auch EA und legt in ihren EULAS mal wieder ne gute Schippe über das 08/15 auf.
 
AW: Origin-Gegner schreiben offenen Brief an EA-Geschäftsführer

Kleine Info am Rande: EA hat die vereinzelten Datenerhebungsklausel gefettet: Origin

Gestern war das noch nicht so.:)

Ändert zwar nichts daran, dass diese Verteilung der einzelnen Klauseln im Vertragswerk immer noch nicht den gesetzlichen Anforderungen entspricht, aber man nähert sich langsam dem Ziel.
 
AW: Origin-Gegner schreiben offenen Brief an EA-Geschäftsführer

Man nähert sich dem Ziel.

Der Weg ist das Ziel! Und wieviel Schaden ist bis dahin enstanden? Niemand weiß es. Böse Zungen behaupten ein großer.
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich dazwischen. Schattenwirtschaftlich sicherlich nicht gerade unlukrativ sich derart viel Zeit zu lassen.
Bzw. ist es inzwischen schon Gang und Gebe gewissen Dinge (z.B. hier die Ausarbeitung einer rechtlich einwandfreien EULA) ersteinmal außen vor zu lassen.
Ersteinmal Geld verdienen und dann ggf. anpassen, sollte sich jemand beschweren. Die Wahrscheinlichkeit, dass man vorher bereits Mist gebaut hat, weil man im Grunde genommen die Qualitätssicherung wegspart, wird billigend in Kauf genommen.

Ich finde, es geht nicht Zwangsläufig darum was Origin macht und was nicht. Es geht grundsätzlich darum, dass man rechtsstaatliche Normen grundsätzlich ersteinmal ignoriert.
Mit böser Zunge könnte man glatt behaupten, dass sich die Publisher inzwischen in Selbstjustiz üben, bis sie daran gehindert werden.

Wir haben die rote Ziege gemästet und nun labt sie sich an der Hand die sie gefüttert hat. :devil: (Finde ich selbst ein wenig zu biblisch, aber metaphorisch brauchbar.)

Ehrlich gesagt macht mich das richtig traurig. Fast hätte ich mir den FM 2012 kaufen wollen. Die Schnappsidee ist ersteinmal auf Wanderschafft gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Origin-Gegner schreiben offenen Brief an EA-Geschäftsführer

Sorry aber die leute schreiben einen müll zusammen das gibt es einfach nicht. Wieso sind die so blöd und kapieren einfach nicht das es diese http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...=VS.85%29.aspx windows funktion ist und nicht origin :schief:
man sollte schon den ball flach halten wenn man keine ahung hat und das haben die von theorigin nun mal nicht. Die die zeigen nur den startvorgang von origin und nicht wenn es läuft. warum wohl, weil sonst jeder weiss das sie unrecht haben!

des weiteren wird diese funktion nur beim start ausgeführt und nicht die ganze zeit.....Habe den Process Monitor mal laufen lassen und bei mir ist origin die ganze zeit im origin ordner und sonst nirgens :daumen:
Eine andere funktion die von windows genutzt wird ist das scanner der festplatte bei der installation um den festplattenspeicher zu ermittel :schief:

Die sollten sich auch mal überlegen wer am längeren hebel sitzt und wer mehr geld in der tasche hat. :D:lol:
 
Zurück