PCGH.de: Foxconn Renaissance - außergewöhnliches X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Foxconn Renaissance - außergewöhnliches X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Foxconn Renaissance - außergewöhnliches X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

Was ist das für eine Art von Kühlung?
Ist das diese neue Methode ohne Lüfter, wo Luft direkt von einem Feld angesaugt wird?
 
AW: PCGH.de: Foxconn Renaissance - außergewöhnliches X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

Naja,Foxconn Renaissance scheint neue Wege in der Northbridge kühlung zu suchen/gehen.Offentsichlich ist dieser Bereich verbesserungswürdig. Da das board für den Core i7 ist, sind auch gerade für Overclocker die Optionen dafür wichtig. Der Core i7 ist nicht leicht hoch zu übertakten.Nur mit viel Aufwand. Das Board selbst macht so im Artikel einen guten Eindruck,ein Test ist dennoch aussagekräftiger und wünschenswert.
 
AW: PCGH.de: Foxconn Renaissance - außergewöhnliches X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

Bitte macht einen Online-Test, da somit auch gewährleistet ist, dass fast alle X58 verglicher werden können. Am besten die gleichen Systeme und Benchmarks etc. wie in der PCGH 01/09.

Danke schonmal :-)
 
AW: PCGH.de: Foxconn Renaissance - außergewöhnliches X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

Ein Online- Test wäre schön. :)

Die Optik ist wirklich gut, nicht so bunt. :daumen:
 
AW: PCGH.de: Foxconn Renaissance - außergewöhnliches X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

Die Verteilung der Steckplätze ist gut. Wer Quad-Crossfire ist sowieso kein Problem und wer Triple SLI will hat auch das Geld für eine Wakü.
 
AW: PCGH.de: Foxconn Renaissance - außergewöhnliches X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

Sieht sehr interessant aus. Verbirgt sich unter diesem Lautsprecher-Dingens ein Lüfter? Das wäre für den Geräuschpegel eventuell fatal...

Über einen Online-Test würde ich mich sehr freuen. :-)
 
AW: PCGH.de: Foxconn Renaissance - außergewöhnliches X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

Sieht aus wie Captain Futures Mischpult :D
 
AW: PCGH.de: Foxconn Renaissance - außergewöhnliches X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

Ein Test wäre wirklich mal interessant. Ich habe noch nie was von Foxconn gehalten (bin kein OC-Mensch, besser gesagt kein Xtremer:D) , vll ändert sich das ja dann.
Am interessantesten ist natürlich die Kühlung. Bleibt natürlich die Frage, ob das Teil nur Marketing ist, oder ob die Kühlung wirklich was taugt
 
AW: PCGH.de: Foxconn Renaissance - außergewöhnliches X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

Ein Test wär durchaus interessant. Mit Foxconn-Boards hatte ich bis jetzt noch nie größere Probleme. Für mich so ziemlich die hochwertigsten auf dem Markt.
 
AW: PCGH.de: Foxconn Renaissance - außergewöhnliches X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

Ein Test - ja! Online - nein! Kauft euch die Zeitschrift, ihr Penner :-P
 
AW: PCGH.de: Foxconn Renaissance - außergewöhnliches X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

Ein Test wäre super, max. FSB und max. 24/7 Settings, BIOS Einstellungen usw.
Gutes OC ist bei vielen Brettern möglich, aber über 4GHz laufen die wenigsten 24/7 stabil.
 
AW: PCGH.de: Foxconn Renaissance - außergewöhnliches X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

ICh weis net - irgentwie finde ich die x58 Boards alle zu Teuer! Bis 150-160 Euro würde ich ja noch für ein Board ausgeben aber ü200 -- never!!!
 
AW: PCGH.de: Foxconn Renaissance - außergewöhnliches X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

On-line-test, on-line-test, on-line-test!!!:d
 
AW: PCGH.de: Foxconn Renaissance - außergewöhnliches X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

X58 Ist einfach viel zu teuer ich hab kürzlich ein board von MSI gesehen das hatte 329 € gekostet hallo ein Mainboard
 
AW: PCGH.de: Foxconn Renaissance - außergewöhnliches X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

Wo is das denn jetzt teuer bitte ?
Die X58er fangen derzeit bei knappe 210€ an und gehen hoch bis ca. 320€
Das Board welches du meinst is das MSI Eclipse dann schau dir mal das MSI Platinum an.

So nebenbei gibt es Boards die kosten an die 1200€ das darfst du teuer nennen. ;)
 
AW: PCGH.de: Foxconn Renaissance - außergewöhnliches X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

Wo is das denn jetzt teuer bitte ?
Die X58er fangen derzeit bei knappe 210€ an und gehen hoch bis ca. 320€
Das Board welches du meinst is das MSI Eclipse dann schau dir mal das MSI Platinum an.

So nebenbei gibt es Boards die kosten an die 1200€ das darfst du teuer nennen. ;)

ich weiß ja nicht wieviel geld du verdienst,aber der durchschnitt der leute findet 210 € -320 € für ein mainboard einfach zu teuer,wenn man dann noch die cpu und ram preise für diese systeme dazu nimmt...
 
AW: PCGH.de: Foxconn Renaissance - außergewöhnliches X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

Also so ein Intel System wird schon in die Tasche gehen, aber kaufen würde ich mir nie (Intel Komponenten). Amd kommt dagegen besser an und is vieleicht ~10% langsamer aber auch halb so teuer.

Spinnen wie mal:

Intel:
CPU = 1200€
MOBO= 250€
Ram =150€

Amd =350€
Mobo =200€
Ram =150€

Man sieht es einfach... Ok is so nicht aussagend das gesponnene, aber wenn ihr zeit habt dann guckt mal bei Alternate und bastelt euch mal ein pc zusammen, der leistungs gleich sein soll. Axo ich will kein OC genörgle, sondern einen Offi unterschied.^^
 
Zurück