Battlefield 3: 11 Radeon- und Geforce-Grafikkarten im Benchmark-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: 11 Radeon- und Geforce-Grafikkarten im Benchmark-Test gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Battlefield 3: 11 Radeon- und Geforce-Grafikkarten im Benchmark-Test
 
Erster!

Da kann ich ja mit meiner GTX 570 Classified zufrieden sein. In meiner Auflößung hat die 6970 zwar einen kleinen Vorsprung, allerdings wurde ja auch noch nicht mit dem neuen Treiber getestet ("Wenige Stunden nach Abschluss aller Benchmarks stellte uns Nvidia ein Treiberupdate zur Verfügung"). Und die 8% mehr Leistung macht den Abstand noch geringer! Danke an PCGH.
 
mich hätte noch 1.680x1.050 + 4xMSAA/16:1 AF interessiert aber ich denk mal das es im heft mit dabei ist ansonsten kann ich es ja wenn das game da ist selbst testen.

danke für den test pcgh:daumen:

dann bin ich gut gerüstet.
 
Respekt, ich kann mit meiner GTX570 auf Ultra spielen.:what::daumen:
Wie gut das ich noch auf 1680x1050 spiele.

Muss dabei wohl auf FXAA greifen, aber das hätte ich beim besten Willen nicht gedacht. Die große Panik eines SLI/CF-Gespann ist also garnicht so tragisch wie vermutet.
 
Schade, dass ich noch erkennen kann,welche Karte ich für 1920x1200 und Einstellung High mit allen Verbesserungen benötige...:ugly:
Naja, Donnerstag wissen wir mehr.
 
Vorerst wird meine GTX480 samt OC noch reichen :) Nvidia könnte sich mit Keppler aber trotzdem ein wenig beeilen :D
 
In 2.560 x 1.600 (bzw. x1.440) ist das Spiel schon eine fiese Sache für jede Single-GPU – schlechter als Crysis läuft es aber nicht. Im Test mit einer GTX 580 @ 900 MHz haben wir im SP aber stets 25 bis 40 Fps zu Gesicht bekommen, mit maximierter Grafik wohlgemerkt.

Kommt eigentlich auch noch ein CPU-Test?

Ja, der sollte eigentlich schon fertig sein, allerdings war es nach einem Update auch den Testern eine Weile nicht möglich, das Spiel zu starten. Folgt. :-)

MfG,
Raff
 
Seit wann sind <60 Frames spielbar?
Ich bin echt froh 2 Karten zu haben - ohne VSync gibts nämlich Tearing und das kann man bei FPS garnicht brauchen.
 
Ich habe den kompletten Singleplayer in Ultra mit 4x MSAA und High-FXAA in 2.100 x 1.314 durchgespielt und selten unter 40 Fps gesehen.

Seit wann sind <60 Frames spielbar? Ich bin echt froh 2 Karten zu haben - ohne VSync gibts nämlich Tearing und das kann man bei FPS garnicht brauchen.
Das kommt auf die Engine an. Mit zwei Karten hast du Mikroruckler - da könnte ich fragen, seit wann sind Mikroruckler spielbar? :P
 
In 2.560 x 1.600 (bzw. x1.440) ist das Spiel schon eine fiese Sache für jede Single-GPU – schlechter als Crysis läuft es aber nicht. Im Test mit einer GTX 580 @ 900 MHz haben wir im SP aber stets 25 bis 40 Fps zu Gesicht bekommen, mit maximierter Grafik wohlgemerkt.



Ja, der sollte eigentlich schon fertig sein, allerdings war es nach einem Update auch den Testern eine Weile nicht möglich, das Spiel zu starten. Folgt. :-)

MfG,
Raff
Folgt der noch heute/morgen?
Hol mir diese Woche noch einen neuen Rechner, da wäre ein CPU-Benchmark zu BF3 perfekt :D
 
Habt ihr auch mit SLI-Systemen getestet? Wie laufen die, bzw was kann man an FPS im Vergleich zu den einzelnen Karten erwarten?
 
Wie soll man das Spiel im Multiplayer zwischen 25 und 40 frames mit einer 500 Euro Karte denn ordentlich spielen?
Kommen noch SLI Tests?
 
Zurück