EVGA bringt Nachfolger des SR2 heraus - Multi-CPU-Platine für Sandy-Bridge-E

AW: EVGA bringt Nachfolger des SR2 heraus - Multi-CPU-Platine für Sandy-Bridge-E

Ach Priv. bereich Oo Poser eben :P

Ja genau, jeder, der im Priv Bereich mit CAD arbeitet und dafür ordentliche Hardware anschafft ist ein Poser :schief:

Muss ja nicht CAD/ 3D Rendering sein, es gibt noch viele andere Anwendungen, für die eine solche Hardware sinnvoll sein kann, etwa Videoschnitt (und 2D Rendering)

Wenn er die Grakas zum Gaming benutzt, nur zu :D, aber die Dinger sind eben für Gaming und nicht für CAD Zeugs, mit einer Quadro ist man viel besser bedient als mit einer Gaming Karte.
Ist fakt. Auch wenn sie teuer is, aber sowas spielt in dem bereich meist eine untergeordnete Rolle.

Die Quadros sind in CAD Anwendungen besser, wie viel besser sie sind hängt aber stark von der Anwendung ab, zum Teil sind auch nur ein paar Prozent Mehrleistung drinnen, wenn man bedenkt, dass eine Quadro 6000 etwa so viel kostet wie 4 GTX 580 ist keineswegs sicher, dass es sinnvoller ist auf Quadros zu setzen

OC ist dennoch für den Prof bereich unangebracht, neben dem ding das es mit den meisten WS eh nicht geht, sind die Dinger auf 100% Zuverlässigkeit ausgerichtet.

OC muss die Zuverlässigkeit nicht erheblich beeinträchtigen, hängt eben immer davon ab, wie weit man es treibt und wie gut die Kühlung ist

Gamer RAM OC ist auch nicht das wahre.... ECC währe besser für sowas.

Auch hier kommt es stark auf die Anwendung an
 
AW: EVGA bringt Nachfolger des SR2 heraus - Multi-CPU-Platine für Sandy-Bridge-E

Oh ja aber das wollte ich schon du bist gemein du hast meine TB Idee geklaut :lol:




Hey ganz ehrlich du solltest einfach mal eines überleben es gibt leute die sind z.B. im RC Bereich tätig die schrotten zum Teil Autos im bereich zwischen 3k-5k, das selbe ist hier (sorry wenn ich mich angesprochen fühle) aber wenn Leute ARBEITEN gehen und sich dann kaufen weil sie spass an der Sache haben lass sie doch und das SR-2 ist das im MB Bereich was Asus im Graka Bereich mit der Mars / Ares / Mars 2 macht nur bringt ein SR-2 mehr leistung im vergleich zu einer Mars 1 welche man mit einer Wassergekühlten Karte ebenfalls schafft bis auf den RAM und die Ares welche schlechter als die Sapphire war aber langsammer und der Mars 2 welche Qualitätsmässig unter aller sau ist! Ein Supermicro das gut ausgestatet ist ist keine 50€ günstiger und das kann kein SLI/CF ohne Hack, es kann kein OC und hat keine NF200 Chips!
Das Teil ist zum Benchen und als Spielzeug gedacht

MfG

"Das Teil ist zum Benchen und als Spielzeug gedacht"

"Das SR-2/3 ist und wird nach wie vor für Spielkinder gebaut (Enthusiasten)."

Was sag ich den anders :)

Ich rede hier von erwerbstätiger arbeit :D
Wenn man sich das ding so holt zum Benchen wenn man das Geld hat, nur zu :D
Ich würds genauso machen, aber ich würde sowas NIE zum Professionellen arbeiten benutzen, rein Hobbymäßig ja.

Supermicro teile sind zum arbeiten, jo. Deswegen auch kein OC oder NF200 oder weis der Geier was :lol:


Wenn ich mir vorstelle, unsere PC´s auf der Arbeit währen alle selfmade+ alle unterschiedlich >_> ich würd nen Koller bekommen :huh:

Weis jetz aber ned so genau was du sagen willst :huh:
 
AW: EVGA bringt Nachfolger des SR2 heraus - Multi-CPU-Platine für Sandy-Bridge-E

Das Teil ist zum Benchen und als Spielzeug gedacht

Da bin ich völlig anderer Meinung; das Board ist einfach das ultimative Mainboard, für jeden, der einen PC bzw. eine Workstation selbst bauen möchte
 
AW: EVGA bringt Nachfolger des SR2 heraus - Multi-CPU-Platine für Sandy-Bridge-E

Was ist ein HPTX Formfaktor?

Eine EVGA Eigenkreation. ~So hoch, wie EVGAs eigene Ausgabe von XL-ATX, kombiniert mit einer Breite, die auf halber Strecke zwischen E-ATX und WTX liegt.
Das ganze dann typischerweise mit dem Funktionsumfang guter SSI-EEB Layouts :ugly:

Und wieso hat es nicht je 8 RAM Bänke pro Sockel?

Ich würde mal erwarten, dass die Lücke zwischen den Slots von CPU1 und dem ersten PEG noch mit einem super-sonder-duper-stylischem Kühler gefüllt wird. Denn so ein Board muss in erster Linie imposant aussehen.

Ich tippe aber eh, dass es nur mit Xeon laufen wird, wie auch beim Vorgänger.

Das SR2 läuft afaik auch mit normlen i7 - dann aber halt eben nur mit einem (was es sinnlos macht). Bei SB-E müsste Teilbestückung zumindest die Hälfte der PCIe Slots deaktivieren.


Nvidia weiß ja auch nicht erst seit Gestern, dass Sockel 2011 kommt, sie hätten also die Zeit gehabt, einen entsprechenden neuen Chip zu entwickeln, scheint aber nicht der Fall zu sein, daher werden wohl keine NF 200 oder eben NF 300 Chips kommen.

Wenn Nvidia überhaupt noch Mainboardchips entwickelt.
 
AW: EVGA bringt Nachfolger des SR2 heraus - Multi-CPU-Platine für Sandy-Bridge-E

"Das Teil ist zum Benchen und als Spielzeug gedacht"

"Das SR-2/3 ist und wird nach wie vor für Spielkinder gebaut (Enthusiasten)."

Was sag ich den anders :)

Ich rede hier von erwerbstätiger arbeit :D
Wenn man sich das ding so holt zum Benchen wenn man das Geld hat, nur zu :D
Ich würds genauso machen, aber ich würde sowas NIE zum Professionellen arbeiten benutzen, rein Hobbymäßig ja.

Supermicro teile sind zum arbeiten, jo. Deswegen auch kein OC oder NF200 oder weis der Geier was :lol:


Wenn ich mir vorstelle, unsere PC´s auf der Arbeit währen alle selfmade+ alle unterschiedlich >_> ich würd nen Koller bekommen :huh:

Weis jetz aber ned so genau was du sagen willst :huh:

naja Poser sehe ich nicht gerade als das was ich bezeichnet werden will im RL kennt niemand mein Setup und das ist auch gut so das muss niemand wissen (Im Informatikbereich würden einige wissen was ein SR-2 ist), solche sachen lasse ich mir ungern anhängen...

Und ich hatte auch schon ein Supermicro Board ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EVGA bringt Nachfolger des SR2 heraus - Multi-CPU-Platine für Sandy-Bridge-E

Ich würde mal erwarten, dass die Lücke zwischen den Slots von CPU1 und dem ersten PEG noch mit einem super-sonder-duper-stylischem Kühler gefüllt wird. Denn so ein Board muss in erster Linie imposant aussehen.

EVGA könnte ja eine Wasserkühlung mit in den Karton packen, ist aktuell sehr beliebt. ;)

Das SR2 läuft afaik auch mit normlen i7 - dann aber halt eben nur mit einem (was es sinnlos macht). Bei SB-E müsste Teilbestückung zumindest die Hälfte der PCIe Slots deaktivieren.

Ich meine natürlich zwei CPUs, denn niemand kauft sich ein Dual Sockel Brett und baut dann nur eine CPU ein. :schief:
Und ein i7 kann nicht mir einem anderen i7 kommunizieren, dann können nur Xeon und ich rechne nicht damit, dass Intel daran was ändern wird.

Wenn Nvidia überhaupt noch Mainboardchips entwickelt.

Der Nf 200 ist ja nur ein Brückenchip, sie haben ihn ja gebaut, damit die Benchmarksergebnisse stimmen.
Ansonsten ist er überflüssig.
 
AW: EVGA bringt Nachfolger des SR2 heraus - Multi-CPU-Platine für Sandy-Bridge-E

Ich würde mal erwarten, dass die Lücke zwischen den Slots von CPU1 und dem ersten PEG noch mit einem super-sonder-duper-stylischem Kühler gefüllt wird. Denn so ein Board muss in erster Linie imposant aussehen.

Das SR2 läuft afaik auch mit normlen i7 - dann aber halt eben nur mit einem (was es sinnlos macht). Bei SB-E müsste Teilbestückung zumindest die Hälfte der PCIe Slots deaktivieren.

Laut einem EVGA Mitarbeiter ist das nichtmöglich das Board bootet mit einem i7 nicht (ich hab das mal abklären lassen und kriegte die information die genaue begründin weiss ich nicht mehr aber ich habe event. das Mail noch ich kann mal nachschauen ;))

Der Kühler ist beim SR-2 nötig die 4 Chips + die Spannungswandler können recht warm werden!


EVGA könnte ja eine Wasserkühlung mit in den Karton packen, ist aktuell sehr beliebt. ;)

Ich meine natürlich zwei CPUs, denn niemand kauft sich ein Dual Sockel Brett und baut dann nur eine CPU ein. :schief:
Und ein i7 kann nicht mir einem anderen i7 kommunizieren, dann können nur Xeon und ich rechne nicht damit, dass Intel daran was ändern wird.

Der Nf 200 ist ja nur ein Brückenchip, sie haben ihn ja gebaut, damit die Benchmarksergebnisse stimmen.
Ansonsten ist er überflüssig.

machen sie nicht denn seit sockel 775 gab es kein Wakü Board mehr. und einen wechselbaren machen sie nicht da wenn jeder rumschraubt schnell defekte Board geben wird wegen noobs die dran rumschrauben das risiko gehen sie nicht ein ;) wenn dann ein nur wassergekühltes.

Der NF200 wird noch ewig funktionieren und der Nutzen ist sehr fraglich aber bei P55/P67 Board finde ich es gut da man da dann kurz 3-way testen kann ;)
 
AW: EVGA bringt Nachfolger des SR2 heraus - Multi-CPU-Platine für Sandy-Bridge-E

glaube ich nicht, die Leute, die sich so ein Setup kaufen, haben auch noch etwas Geld über für ein neues Gehäuse.

Man sollte hier nicht alles immer nur aufs Geld reduzieren. Wenn man die Gehäuse mit SR-2 so ansieht sind die meisten davon aufwendig, in monatelanger Handarbeit gemoddet worden. Das ganze Kunstwerk dann wegen ein paar cm in die Ecke stellen zu müssen, würde einige wohl mit Sicherheit am Kauf abhalten. Auch in so einem Bereich schadet eine länger währende Kompatibilität nicht.

mfg
 
XE85 schrieb:
Man sollte hier nicht alles immer nur aufs Geld reduzieren. Wenn man die Gehäuse mit SR-2 so ansieht sind die meisten davon aufwendig, in monatelanger Handarbeit gemoddet worden. Das ganze Kunstwerk dann wegen ein paar cm in die Ecke stellen zu müssen, würde einige wohl mit Sicherheit am Kauf abhalten. Auch in so einem Bereich schadet eine länger währende Kompatibilität nicht.

mfg

und mit dem sr-2 bringt man es gerade noch so in normale e-atx big towers mit umbauten 5-10cm mehr egal in welche richtung hätte man im obsidian und co. keine chance ;)
 
Zurück