Kepler Tape Out: Nvidia soll erste Samples verteilen

Afaik beschreibt es die Auslieferung des Chipdesigns an die Fertiger (daher der Name - früher wurden die Daten auf Magnetband übergeben), die Masken können erst danach angefertigt werden. (weswegen Samples eben nicht zeitnah produziert werden können)
Deswegen steht da „vereinfacht gesagt“. Schrübe ich alles „Korinthenkacker-proof“, hätte ich keine Zeit mehr für die restliche Arbeit. Aber wir haben ja ein langes Wochenende…

Eigentlich kommt das Tape darin vom Klebeband, mit dem gaaaanz früher(tm) in den Vorlagen für die Photomasken herum- und die Schaltungen „ausgeklebt“ wurden.
Sophisticated PCB CADlayout software has long since replaced the tedious, manual " tapeout" creation of PCB artwork wherein tape and adhesive-backed footprintpuppets were manually stuck down to mylar sheets in a 2 or 4 enlarged layout (for later photographic reduction and to create the 1:1 contact exposure film).

Quelle: Follow Heuristic Guidelines To Make Surface-Mount PC-Board Footprints
 
Ich weiß zwar, sowas gibts bereits, bzw sowas ähnliches, aber gerade so dinge wie
Tape Out, Die, Moores Law, TDP,AA (FSAA,Edge AA usw), AF, usw usf könnte man mal in ein Glossar einarbeiten und dann in der News selbst immer verlinken, ähnlich wie auf Wikipedia.
Ich würde mich da gerne mal beteiligen, sowohl im Sammeln dieser "Frequently asked Questions" bzw nicht "Questions", eher Begriffe selbst, als auch mit der Ausformulierung der Antworten (man kann ja immer 2 formulieren, eine ganz einfache, eine exaktere).
@PCGH: Bei Interesse evtl eine PN/PM an mich
 
Weil offensichtlich manche hier im Forum trotz Wiki massive Probleme haben, Fachausdrücke zu verstehen?

Ich glaube zwar nicht, dass ein Glossar jedem "Spezialisten" hier die Augen öffnet, aber die anderen User können sich dann drauf
berufen und lernresistente Mitbürger entlarven sich dann ohne grosse Diskussion von selbst.
 
Weil offensichtlich manche hier im Forum trotz Wiki massive Probleme haben, Fachausdrücke zu verstehen?

Ich glaube zwar nicht, dass ein Glossar jedem "Spezialisten" hier die Augen öffnet, aber die anderen User können sich dann drauf
berufen und lernresistente Mitbürger entlarven sich dann ohne grosse Diskussion von selbst.

Bevor man was postet kann man sich ja bezüglich mancher Ausdrücke/Abkürzungen die man nicht vesteht informieren.
 
Wie dem auch sei ich bin mit meiner 470 immer noch sehr zufrieden.

Ich denke ich wart mal ab wie die Karte im Frühjahr abschneidet, PCGH test vorrausgesetzt :P

Wenns mehr Bringt wird ne neue Graka angeschafft, dann hab ich die 470er halt als PhysX Karte:D
 
Nvidia ist auch ziemlich unter druck von AMD. Die stellen die im Dezember vor und Nvidia erst nächstes Jahr. Das Weihnachtsgeschäft nehmen die wohl nicht mit. Bin mal gespannt wie es aussehen wird Kepler gegen SI.
 
Zurück