Need for Speed: Legendäre Rennspiel-Serie im Wandel der Zeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Need for Speed: Legendäre Rennspiel-Serie im Wandel der Zeit

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Need for Speed im Wandel der Zeit: Autos, Umgebung und Babes im Vergleich

(NFS 2) Das Fahrverhalten nimmt hier bereits erste arcade-Züge an, was sich in späteren Teilen fortsetzen wird
Das ist falsch. Man kann auch den Simulationsmodus aktivieren...und außerdem ist NFS 5 eine Simulation, also wo wird das bitte fortgesetzt?

(NFS 3) In der Playstation-Version können Sie sogar selbst den Platz der Gesetzeshüter einnehmen.
In der PC Version auch...

Außerdem:

Wieso nehmt ihr mal screens von 3dFX Versionen und mal nicht? Ihr solltet die screens besser selber machen und nicht einfach den ersten nehmen den ihr findet, da der screen von NFS3 in der ersten Galerie, niemals NFS3 ist....oder was hat der Carrera GT da auf dem Bild zu suchen? Ganz zu schweigen von den fremden Effekten
 
AW: PCGH.de: Need for Speed im Wandel der Zeit: Autos, Umgebung und Babes im Vergleich

Die ersten 9 Teile waren wirklich gelungen, wobei ich den 1. nie gespielt hab, weil ich da noch zu klein war :)

Aber seit Carbon gings echt nur noch Berg ab. Kann man eigentlich nur noch hoffen das sich EA wieder aus alte Traditionen besinnt.

Vllt wirds in einem Jahr besser :ugly:
 
AW: PCGH.de: Need for Speed im Wandel der Zeit: Autos, Umgebung und Babes im Vergleich

@ DF_zwo

Ja, man kann den Simulations-Modus wählen - aber auch den Arcade. Beim NfS3-HP-Shot ist etwas schief gelaufen, hast recht.

cYa
 
AW: PCGH.de: Need for Speed im Wandel der Zeit: Autos, Umgebung und Babes im Vergleich

In der Playstation-Version können Sie sogar selbst den Platz der Gesetzeshüter einnehmen.
In der Playstation-Version ging es grade NICHT.

Bezüglich NFS und Arcade ist es etwas komplizierter, da hier die PS und PC Versionen teilweise auseinander gehen. Bei NFS 3 HP geht es los: Unterschiedliches Fahrverhalten; auf der PS Arcade-lastiger und schneller; die Wagen in der PC Version untersteuern nur. NFS 4 HS: PS Version deutlich anspruchsvoller und realistischer im Fahrverhalten; PC Version ähnlich wie beim Vorgänger. NFS P hab ich nie auf der PS gespielt. Alle nachfolgenden NFS sind vom Handlich her (fast) identisch.

Von da her kann (/konnte) man NFS nicht als 100%er Arcade Racer à la Burnout hinstellen. Leider hat das Fahrverhalten ab Underground einiges eingebüßt, weil plötzlich Drifts mit Fronttriebler (ohne Einsatz der Handbremse) möglich waren und die Wagen - wohl durch das Tuning bedingt - alle ein ähnliches Fahrverhalten zeigten; vom lächerlichen Driftmodus mal ganz abgesehen. Einzig Pro Street konnte sich beim Handling der Wagen (bei Rennen, nicht beim Drift) positiv absetzen, allerdings wurde das durch die schwammige Steuerung mies gemacht.

Der neuste Teil wäre eine richtige Lachnummer, wenn es nicht so schrecklich Schade um die Serie wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Need for Speed im Wandel der Zeit: Autos, Umgebung und Babes im Vergleich

Wieso ist auf dem ersten Shot von HP1 eine Carerra GT zu sehen? :hmm:

Soweit ich weiß kam der erst 2004 auf den Markt und nicht 1998. :ugly:
Oder konnten die Publisher damals schon in die Zukunft blicken?
 
AW: PCGH.de: Need for Speed im Wandel der Zeit: Autos, Umgebung und Babes im Vergleich

Der Screen zu NFS III passt schon mal NICHT! :(
 
AW: PCGH.de: Need for Speed im Wandel der Zeit: Autos, Umgebung und Babes im Vergleich

Und die Strecke und Grafikengine hat man auch gleich noch von HP2 übernommen? ;)
 
AW: PCGH.de: Need for Speed im Wandel der Zeit: Autos, Umgebung und Babes im Vergleich

:daumen: super PCGH!
Da seid ihr ja direkt auf den Vorschlag aus dem Kommentarthread zu den Call of Duty Vergleichsbildern eingegangen.
Versprechen(, dass ihr weitere Vorschläge umsetzen wollt,) eingehalten!
 
AW: PCGH.de: Need for Speed im Wandel der Zeit: Autos, Umgebung und Babes im Vergleich

Hehe echt kuhl :daumen:
Das erste Need For Speed hab ich nie gezockt, ich hab damals mit dem zweiten angefangen und der Lotus Esprit war meine absolute Lieblingskarre :D
Need For Speed Brennender Asphalt hab ich damals für ich glaube es waren 110 oder 120 DM für die PS1 gekauft. Porsche hab ich auch nie gezockt, das hab ich i.wie verpennt :ugly:. Aber sonst eigentlich alle und seit Underground find ich NfS richtig geil, weil ich das illegale-Autorennen-bei-nacht-mit-ubb-japanische-karren-fast-n-furious-vollgas-Szenario echt geil finde :D
 
AW: PCGH.de: Need for Speed im Wandel der Zeit: Autos, Umgebung und Babes im Vergleich

Naja, MotorCity (Online-Spiel) wurde auf Grund des Mißerfolgs der NFS-Zusatz gestrichen, obwohl es wohl ursprünglich mit rein sollte. Sollte aber trotzdem in der Liste nicht fehlen. Auch wenn es Accounts (offiziell) nur in den Staaten gab.
 
AW: PCGH.de: Need for Speed im Wandel der Zeit: Autos, Umgebung und Babes im Vergleich

Most Wanted war und ist für mich immernoch der beste Teil. Und ich hab alle gespielt. ;)
 
AW: PCGH.de: Need for Speed im Wandel der Zeit: Autos, Umgebung und Babes im Vergleich

Für mich hat die Serie leider jeden Reiz verloren, seit sie mit Underground zum Fast-and-the-Furious-Verschnitt geraten ist. Auf peinlich "gepimpte" Pampersbomber und ebenso billig getunte Frauen kann ich gerne verzichten, ich möchte wieder Traumautos in Traumlandschaften statt pubertären Protzereien...

Ich erinnere mich dagegen immer noch gerne an den 3. und 4. Teil zurück: Einen Edelsportwagen bei (für damalige Verhältnisse realistisch aussehendem) Wind und Wetter bzw. im Schneetreiben über eine Passstraße zu prügeln hat einfach Spaß gemacht. Leider habe ich bis heute kein Spiel mehr gefunden, dass mir das mit zeitgemäßer Grafik und realitätsnahem Fahrverhalten bieten kann :( OK, CMR 2 war in dem Punkt auch sehr schön, allerdings ist das nicht ganz das selbe.

Und wie oben schon erwähnt: In NfS 3 konnte man am PC Cop spielen, besonders auf LANs ein Riesenspaß!

Auch vermisse ich die selbstgemachten Fahrzeuge aus Teil 3 und 4, z.B. gab es einen schönen Mercedes Flügeltürer. Aber sowas erhöht die Halbwertszeit des Spiels ja viel zu sehr, da kauft der Kunde womöglich nicht in einem Jahr das praktisch gleiche Spiel noch mal, da er am Alten noch Spaß hat... :ugly:
 
AW: PCGH.de: Need for Speed im Wandel der Zeit: Autos, Umgebung und Babes im Vergleich

Da werden alte Erinnerungen wach...NFS 1 war seiner Zeit meilenweit vorraus, aber worum ging es nochmal in dem Spiel? Einfach paar Rennen fahren und gewinnen oder wie war das noch gleich?
 
AW: PCGH.de: Need for Speed im Wandel der Zeit: Autos, Umgebung und Babes im Vergleich

ich bin der meinung das porsche das lezte richtige NFS war
und aus meiner sicht war underground 2 nochmal ein kleiner höhepunkt
 
AW: PCGH.de: Need for Speed im Wandel der Zeit: Autos, Umgebung und Babes im Vergleich

Da werden alte Erinnerungen wach...NFS 1 war seiner Zeit meilenweit vorraus, aber worum ging es nochmal in dem Spiel? Einfach paar Rennen fahren und gewinnen oder wie war das noch gleich?
Ich kann mich auch nicht an irgendwelche Aufgaben oder Stories erinnern... von daher würde ich sagen: einfach nur fahren :D

Bis auf NFS 2 (das hat "mein" damaliger Rechner nicht gepackt) habe ich alles gespielt. Alles in allem haben mir die alten/originalen NFS am meisten Spaß gemacht :hail:
 
AW: PCGH.de: Need for Speed im Wandel der Zeit: Autos, Umgebung und Babes im Vergleich

Da werden alte Erinnerungen wach...NFS 1 war seiner Zeit meilenweit vorraus, aber worum ging es nochmal in dem Spiel? Einfach paar Rennen fahren und gewinnen oder wie war das noch gleich?
Ja, es ging hauptsächlich um die Autos und ums Fahren. Also keine dümmliche, an den Haaren herbeigezogene Hintergrundstory. Bei der Meisterschaft wurden Strecken und Autos in drei Klassen unterteilt, damit man auch mit den "langsameren" Wagen fahre musste. Lustiger war eigentlich der Duell Modus, bei dem man nur einen Gegner hatte und sich noch durch Verkehr und Polizei kämpfen musste. Besonders toll fand ich damals die Strecken, die in drei Etappen unterteilt waren, die wiederum immer anspruchsvoller wurden.
 
Zurück