Rage im Tuning-Test: Tipps für bessere Grafik

AW: Rage im Tuning-Test: Tipps für bessere Grafik

megatexture fail....was nützen mir tausende texturen die ich übereinander klatschen kann, es dabei aber so beschissen aussieht....also die weitsicht ist teilweise grandios...besser gehts kaum...aber innen.....grausig...und die technik....irgendetwas fehlt dem spiel,,,,es fühlt sich so komisch leer an...ganz anders dagegen fallout...mh

laut carmacks aussagen ist es nicht der vorteil von megatexture das man "tausende texturen die man übereinander klatschen kann" und auch nicht das diese "megatexture" unglaublich "hochauflösend" ist.
Sondern das die megatexture sehr abwechlungsreich (ohne viele wiederholungen) erstellt werden kann. man muss sich das vorstellen wie eine riesige leinwand die dann von den artists relativ einfach bearbeitet werden kann, mit dem ziel das nicht jeder korridor, wand etc. gleich aussehen.
Es gab glaube ich auch ein making off video in dem er sich darüber äußert......ich finds nur grad nicht:huh:

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rage im Tuning-Test: Tipps für bessere Grafik

Also den Zustand, in dem Rage auf den Markt gekommen ist, kann man schon als Frechheit bezeichnen. Ich hab jetzt mittlerweile alles versucht (Treiberupdate, Config-Datei, Treiberanpassungen, Cache-Ordner) und dennoch hab Ich Probleme mit dem Texturnachladen. Zudem "lagt" bei mir der Sound oder hat teilweise Aussetzer und Ich hab irgendwie Fragmente in der Grafik.. :daumen2:

Ich bin mal gespannt ob Ich diese Probleme mit ner neuen Grafikkarte dann auch noch habe. Ich hoffe der Patch kommt bald und nützt viel!
 
AW: Rage im Tuning-Test: Tipps für bessere Grafik

also da bekomm ich nen kompletten hals :ugly: das spiel wird nicht gekauft und fertig !!!!!!!!!!!!
 
AW: Rage im Tuning-Test: Tipps für bessere Grafik

Nach dem Intro stürzt das spiel ab -.- als es doch mal ging dann war der 11.9er(aber mit schlimmen grafikfehlern) treiber drauf jetzt hab ich den 11.10 preview2 treiber drauf. Ich hab mich schon lange nicht mehr so aufgeregt wegen so scheiß fehlern. Hat auch jemand diesen Fehler wo das spiel nach dem Intro abstürzt ??
 
AW: Rage im Tuning-Test: Tipps für bessere Grafik

Ich denke das Experiment der automatischen Hardwareerkennung und der damit verbundenen automatischen Einstellung durch das Programm ist gescheitert...das hätte man sich vorher denken können, es ist gut wenn man dem gemeinen Benutzer den Einstieg erleichtern will, doch ist der Spieler am PC meist versierter mit den Einstellungen um zugehen, man hätte eine Autoerkennung haben können und die normalen Einstellungen einfach einbauen können. So kann man wählen und die Variablen der verschiedenen Hardwarekombintionen wären damit zwar immer noch nicht weniger aber man könnte zumindest nachregeln!
Das man auf solch einen Fall nicht trifft, der jetzt eingetreten ist, hätte man mit mathematischen Kalkühl doch kommen müssen, im Studium zum Programmierer mussten doch alle Mathe mit Wahrscheinlichkeitsrechnung haben...:ugly:

Für mich ist es ein Rätsel wie das passieren konnte, es muss noch nicht mal an ID liegen, würde sagen da hat wohl Publischer mäßig wieder jemand zu viel vom Programmierer(ID) gefordert und alle in der Branche wissen das sowas schief geht...:daumen2: Dieser Druck der auf die Programmierer herrscht muss auf hören...dann sollen sie lieber die PC-Version um zwei Wochen später raus bringen als wie auf Konsole, zumindest wenn diese dann auch Fehlerfrei ist!:daumen:
 
AW: Rage im Tuning-Test: Tipps für bessere Grafik

Bei mir läuft schöner weise alles Tiptop... Bisher :-)

Aber zum Thema Tuning... Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das Fadenkreuz deaktivieren kann?!

Danke

Grüße
 
AW: Rage im Tuning-Test: Tipps für bessere Grafik

Bild Nr 36 ist von mir
AMD x6 1090
Asus GTX 580
8 GB ram
Win 7

Nach dem Patch sieht es etwas besser aus aber mir kommt es vor das Doom 3 nicht viel besser ist.

Mir fehlt eine Story bzw ein böser dem ich in den Arsch treten will. So mache ich meine missis bis es vorbei ist...
 
AW: Rage im Tuning-Test: Tipps für bessere Grafik

Tja Leute, ihr bekommt in den nächsten Tagen eine email von Carmack: Vielen Dank, dass sie am Betatest von Rage teilgenommen haben! Die Vollversion bekomen sie "when it's done" per Patch nachgeliefert. Ich kann ja fast froh sein, dass mein Spiel noch irgendwo in der Post unterwegs ist, spart mir ne Menge Frust ;-)
 
AW: Rage im Tuning-Test: Tipps für bessere Grafik

also ich muss sagen die texturen sehen sogar schlechter aus als beim crysis2 ohne den hd texturen :daumen2:
zumindestens von der nähe :kotz:

aber sicher wird da bald ein xhd texture patch nachkommen :schief:;)
 
AW: Rage im Tuning-Test: Tipps für bessere Grafik

Also was soll denn das bitte für ein Update sein? Jetzt kann man zwar VSynch, AA, AF und den Texturcache einstellen, aber man hat beim TC nur die Auswahl zwischen groß und klein. Wenn Ich klein wähle, hab Ich wieder massives Texturnachladen und wenn Ich groß wähle, ruckelt das Spiel, was es vor dem Update trotz der Tatsache dass Ich kein Texturnachladen hatte, nicht getan hat.

Das Update ist daher der letzte Dreck!:daumen2:
 
AW: Rage im Tuning-Test: Tipps für bessere Grafik

da bin ich aber froh das spiel noch nicht gekauft zu haben....bei dem ganzen gefummel bis des mal läuft :-) tztztz
ich wart lieber noch nen monat oder 2 vielleicht isses da auch schon billiger, weil der hit scheints ja nicht zu sein.
diverse online und offline gameswertungen legen ja doch ein eher negatives bild zurecht....wie so oft ,viel rauch um nix!! :daumen2:
 
AW: Rage im Tuning-Test: Tipps für bessere Grafik

Hier läuft es jetzt gut ohne Gefummel. Aktuellster Treiber von AMD und den Patch rüber und es läuft problemlos.
 
AW: Rage im Tuning-Test: Tipps für bessere Grafik

vielleicht ist das hilfreich!

KEINE PROBS MIT RAGE MEHR!!!!!.........SSD-verwenden!!!!!
nach erster RAGE-Installation auf HDD hatte ich Nachladefehler usw. wie überall beschrieben, dann habe ich Rage auf meine Samsung-System-SSD installiert......und siehe da, höchste Einstellungen und läuft, obwohl ich nur eine q8400 habe und eine GTX560 ohne ti.
 
AW: Rage im Tuning-Test: Tipps für bessere Grafik

:wall:Hai,

Ihr werdet es nicht glauben, gestern spiele ich rage, mit angepasster config (8k usw)+ nvidia beta treiber, ansonsten im ingame setting alles auf high. Alles läuft flüssig, sieht super aus, kein Texturnachladen, keine Abstürze. Aber DANN: Ich bekomme meinen ersten buggy mit bewaffnung, fahre raus in die wüste und boome den ersten gegnerischen buggy weg, und was passiert --> 75% des Bildes wird schwarz und flackert......dann baut es sich wieder auf und es sieht normal aus. und das passiert immer wenn ein buggy in die luft fliegt!!!:what:
Und es gibt noch einen bug (selten!), wenn ich z.b.: von dem gelände der banditen zurück nach wasteland wechsle lädt er ganz normal.....aber dann ist das bild voller bild-fehler!! Das konnte ich aber einfach lösen, schnellspeichern, schnellladen alles wieder tip top. Aber das mit den buggys kp was ich machen noch soll.

So jetzt meine Fragen:
Hat jemand das selbe problem gehabt?
Spielt irgendjemand fehlerfrei mit dem letzten whql treiber, vielleicht liegts ja am beta treiber?
Hat noch irgendjemand rage unter win xp installiert, und kann mir sagen wo man dort den cache ordner erstellt?


Please help! Ich bin für alle tips dankbar.
 
AW: Rage im Tuning-Test: Tipps für bessere Grafik

Das spiel passt die grafik automatisch an den rechner an, heisst das jetzt das man sich mit matschtexturen begnügen muss wenn man eine gtx570 mit 1,25 gb hat ? :(

Für 8K texturen werden ja laut entwickler 1,5GB V-ram benötigt
 
AW: Rage im Tuning-Test: Tipps für bessere Grafik

hallo ich brauche mal hilfe

das spiel ansich geht zwar und sind auch alle texturen da wie sie sollten, aber immer wenn ich speichern will, stürzt das spiel ab und friert ein....

kann mir irgwer helfen ????
danke im vorraus
 
AW: Rage im Tuning-Test: Tipps für bessere Grafik

@buttermilch + cabal2k + pcgh

ich hab vorhin diese Einträge für die config in nem anderen forum gefunden....

seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 "8192"
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly "8192"
seta vt_pageimagesizeunique "8192"
seta vt_pageimagesizevmtr "8192"


kp ob es was bringt, ich kann es nicht testen weil ich es nicht habe, aber vielleicht hilft es euch?!

Grüße

in welche config soll da rein?
 
Zurück