Download-Meilenstein: Eine Milliarde Mal Google Earth

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Download-Meilenstein: Eine Milliarde Mal Google Earth gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Download-Meilenstein: Eine Milliarde Mal Google Earth
 
Echt Wahsinn, hätte nicht gedacht, das es so oft runtergeladen wurde, das entspricht immerhin ca. einem Siebtel der Weltbevölkerung.
Für mich persönlich ist Google Earth absolut klasse, es macht riesig Spass sich die Welt von oben anzuschauen.
Was halt schade ist, die Bilder sind größtenteils einfach zu alt. Die Aussage aus dem Artikel, das die meisten Bilder mehrere Jahre alt sind, trifft größtenteils auf Großstädte zu. Hier würd ich das Alter meistens so auf 2-5 Jahre schätzen. Die Bilder von kleinen Städten und ländlich Gebieten hingegen sind meistens locker mal 10 Jahre alt. Was ich auch merkwürdig finde, für meine Stadt sind vor einigen Tage "neue" Bilder aus dem Jahr 2009 erschienen, welche jedoch eine Deutlich schlechtere Qualität als die alten Bilder von 2006 haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn da sicher viele Mehrfach-Downloads bei sind, trotzdem eine beachtliche Zahl:daumen:

Nur sind viele Bilder wirklich sehr alt und an vielen Stellen sieht man krasse Qualitäts-/Farbunterschiede, wenn man von einem Gebiet in ein neues Foto eines wahrscheinlich anderen Satelliten kommt.
 
Geladen habe ich es auch mehrere Male, aber richtig genutzt eigentlich nie....
 
Für Wegbeschreibungen oder um sich vorab mal eine Firma, Urlaubsort, Hotel oder eine neue Wohnung anzuschauen finde ich Google Earth sehr hilfreich. :daumen:
 
Also ich hab GoogleEarth bestimmt schon 10 mal downgeloadet für eigene Rechner.
Wenn das mal 100.000.000 Unique Nutzer/Downloads sind dann trifft es die Nutzerzahlen schon eher. Trotzdem recht viel.
 
Zurück