Steam schon bald auf der Xbox 360 im Einsatz?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Steam schon bald auf der Xbox 360 im Einsatz? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Steam schon bald auf der Xbox 360 im Einsatz?
 
ich halte es mittlerweile so. gibt es das nicht für steam oder auf steam sondern setzt irgendein anderes system vorraus wirds einfach nicht mehr gekauft. selbst wenns ein gutes stück software ist! kein ubilauncher, kein orgin oder was es sonst noch gibt! steam ist zwar auch nicht das gelbe vom ei da es doch einiges an einschränkungen hat aber die deals sind einfach ungeschlagen gut und günstig und die gängelung an sich hält sich noch gut in grenzen. oder wenn man es anders ausdrücken will - die haben genau die richtige mischung aus beschneidung, service und angebot gefunden die die breite masse hinnimmt. zu der ich mich in diesem fall einfach mal zählen/muss/will...
 
Ich würde Steam auf der Xbox 360 sehr begrüßen. Dadurch entstünde wohl mehr Konkurenz zu den überteuerten Retail-Spielen. Außerdem gäbe es dann auch Steam-Angebote für Xbox-360 Spiele. Also Ich sehe nichts negatives daran, im Gegenteil!
 
Wenn es dann schon Steam überall gibt und außerdem die Gängelung, dass ein gekauftes Spiel für immer mit dem Account verbunden ist und nicht getrennt verkauft werden kann, wäre es nicht super, wenn man zumindest den Vorteil hätte, dass man das Spiel 1x kauft und dann sowohl auf PC, PS3 als auch XBOX360 spielen kann? Wie es einem gerade beliebt? Das wäre schon eine tolle Sache.
 
Wenn es dann schon Steam überall gibt und außerdem die Gängelung, dass ein gekauftes Spiel für immer mit dem Account verbunden ist und nicht getrennt verkauft werden kann, wäre es nicht super, wenn man zumindest den Vorteil hätte, dass man das Spiel 1x kauft und dann sowohl auf PC, PS3 als auch XBOX360 spielen kann? Wie es einem gerade beliebt? Das wäre schon eine tolle Sache.

Bei Portal 2 auf PS3 war das IMHO möglich, allerdings nur in "eine Richtung" ;) Käufer der PS3-Version konnten ihren PSN- mit dem Steamaccount verbinden, und konnten sich dann auch die PC Version laden. Umgekehrt hatten PC Käufer aber kein Anrecht auf die PS3 Version.
 
Zurück