Nokia Searay: Erstes Nokia-Smartphone mit Windows Phone 7.5 Mango

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nokia Searay: Erstes Nokia-Smartphone mit Windows Phone 7.5 Mango gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nokia Searay: Erstes Nokia-Smartphone mit Windows Phone 7.5 Mango
 
Habe selber das Samsung Omnia 7 recht günstig besorgen können und bin von WP7 ziemlich überzeugt. Ich hoffe Nokia und Mango geben WP7 einen kräftigen Schubs.

Die Welt ist groß genug für mehrere Smartphone Öko-Systeme und Konkurrenz erhöht die Qualität und senkt die Preise für alle.
 
kann man bei wp7 eigentlich überhaupt individuelle hintergründe einrichten?

als nokia fan wär das searay natürlich interessan,t aber die frage ist, in welcher preisklasse spielt es?
denn seien wir ehrlich, was ist der grund für den erfolg von android? gutes OS und verfügbar auf sowohl high end als auch budget geräten
wenn das searay allerdings in einer preisklasse wie einst das 5800 oder (trommelwirbel für diese wunschvorstellung) 5230, dann ist es auf jeden fall ein blick wert

die interessanteste entwicklung ist meiner meinung nach, wie schnell in zukunft updates distribuiert werden können
apple legt vor - iOS updates sind (mangels großer vielfalt) sofort für alle geräte verfügar
android geräte (bis auf nexus) müssen oftmals monate lang warten bis der rollout der updates für das jeweilige gerät beginnt
wie ist das eigentlich bei wp7? da kommt mango ja auch erst sehr schleppend zum kunden oder?

ich bin gespannt was google macht - der kauf der motorola mobil sparte lässt hoffen, dass es in zukunft mehr google geräte geben könnte, die direkt ihre updates von google erhalten
das selbe wär auch für wp7 wünschenswert, aber da die sich ja bereits nokia eingekauft haben stehen die chancen dafür recht gut
 
Die WinPhone7 sind für die Hardware schon günstig für 100€ bekommst du sowas nirgends eventuell in paar Jahren und günstiger geht nicht da Microsoft mind. diese Hardware vorschreibt.
iOS kommt wie das IPhone von Apple somit alles aus einer Hand.
Bei Android kommt überall noch das blödsinnige Branding der Hersteller drauf darum dauert es so lang oder kommt nie, das liegt aber wie gesagt nicht an Android selber sondern an den Herstellern (was mich tierisch ankotzt).
Bei Win7 gibts soweit ich weiß auch kein Herstellerbranding weil Microsoft das verbietet also sollte das Update immer sofort für alle verfügbar sein
 
Das aktuelle Update (Windows Phone 7.5 "Mango") wurde letzte Woche weltweit (alle Länder, alle Netze, alle Geräte) ausgeliefert und ist laut MS schon heute auf 50% aller Handsets installiert. Verzögernd wirkt hier daß MS Nutzer-genau (per Zufallsfunktion) selektiert, um auf evtl. auftretende Schwierigkeiten reagieren zu können. So geschehen zum Beispiel bei allen Samsung Geräten. Hier ist anscheinend Samsung gerade dabei den Code entsprechend anzupassen.

Das ist jetzt zwar nichts so schnell und problemlos wie bei Apple, aber dafür deutlich besser als bei Android und billiger ist das Gerät auch. Ich wohne in London und habe für quasi ein Samsung Galaxy I mit Windows Phone 7 OS (= Samsung Omnia 7) eine 24 Monate Vertrag mit 250 Min / 250 SMS / 500 Data für 15£/Monat (etwa 17 EUR) ohne Zuzahlung.
 
Zurück