I Am Alive: Kein PC-Release von Ubisoft geplant - Neuer Comeback-Trailer veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
I Am Alive: Kein PC-Release von Ubisoft geplant - Neuer Comeback-Trailer veröffentlicht

Jetzt ist Ihre Meinung zu I Am Alive: Kein PC-Release von Ubisoft geplant - Neuer Comeback-Trailer veröffentlicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: I Am Alive: Kein PC-Release von Ubisoft geplant - Neuer Comeback-Trailer veröffentlicht
 
I Am Alive: Kein PC-Release von Ubisoft geplant - Neuer Comeback-Trailer veröffentlicht

Solche Entscheidungen machen Ubischrott nur noch unsympathischer als sie es sowieso schon sind.
Ubischrott soll sich generell aus dem PC Markt zurück ziehen, dann würden alle PCler gewinnen.
 
I Am Alive: Kein PC-Release von Ubisoft geplant - Neuer Comeback-Trailer veröffentlicht

Na toll, zuerst Ghost Recon und jetzt das ! Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass das neue Splinter Cell auch davon betroffen sein wird, und das neue Rainbow Six, wenn es überhaupt angekündigt wird auch gar net mehr für den PC erscheinen wird! Danke Ubisoft ViELEN DANK! :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:
 
AW: I Am Alive: Kein PC-Release von Ubisoft geplant - Neuer Comeback-Trailer veröffentlicht

Ubischrott soll sich generell aus dem PC Markt zurück ziehen, dann würden alle PCler gewinnen.
Ich möchte nicht auf Anno, Siedler, Trackmania, From Dust, Ruse, Wargame und diverse weitere Titel verzichten müssen, nur weil sie irgendein Spiel nicht für PC bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: I Am Alive: Kein PC-Release von Ubisoft geplant - Neuer Comeback-Trailer veröffentlicht

Ich find Ubisoft super. Siedler, Anno Heroes of Might and Magic...alles super Spiele. Wenn I am Alive gut wird, kauf ichs halt für Xbox, mir doch egal
 
AW: I Am Alive: Kein PC-Release von Ubisoft geplant - Neuer Comeback-Trailer veröffentlicht

Ubischrott wendet sich immer mehr, stück für stück, dem PC Markt ab, wer das nicht erkennt dem ist nicht mehr zu helfen.
Erst diese Extremen Kopierschutzmaßnahmen die keiner will und dann erscheinen einige Spiele nicht für den PC, das sagt doch wohl alles über die Franzmänner.
 
AW: I Am Alive: Kein PC-Release von Ubisoft geplant - Neuer Comeback-Trailer veröffentlicht

Früher fand ich Ubisoft ja als (einer von wenigen) noch sehr Gut...aber was die in letzter Zeit abziehen ist schlimmer als alles was EA jeh getan hat...
 
AW: I Am Alive: Kein PC-Release von Ubisoft geplant - Neuer Comeback-Trailer veröffentlicht

Naja Leute, schaut euch mal bei Rockstar um - da werden einige Games auch nicht mehr für PC oder erst mit sehr langer Verspätung umgesetzt.
 
AW: I Am Alive: Kein PC-Release von Ubisoft geplant - Neuer Comeback-Trailer veröffentlicht

Erst diese Extremen Kopierschutzmaßnahmen die keiner will
Wo soll da der Unterschied zu Steam oder EA Origin sein? Ubi hat letztens noch die KS Regeln gelockert nachdem es so viele beschwerden gab. Steam und Origin sind auch nicht anders.
 
AW: I Am Alive: Kein PC-Release von Ubisoft geplant - Neuer Comeback-Trailer veröffentlicht

Nun ja,

ich werd mir gleich keine Freunde machen.

Die ganze Konsolen fokusierung ist doch eigentlich nur auf das Illigale Download angebot von PC Games zurück zuführen.

Ich würde auch auch nicht für ein System entwickeln, bei dem 50-70% der Besitzer des Spiels es garnicht gekauft haben.

Dank den File hostern und den Tauschbörsen bekommt man heute ein Spiel was wirklich gut ist und viel Entwicklungszeit und Geld gekostet hat für lau. Und das teilweise noch vor dem eigentlichen Release datum.

Den meisten ist es wurst ob Sie online Zocken können, bei einem Spiel wo die Story genial ist. Also worum einen Org. Key erwerben.

Derzeit machen Publisher halt einfach das Geld zuerst mit den Konsolen. Wer was spielen will, muss es (ja ich weis auch da gibt es Piraterie) wohl oder übel kaufen. Danach kommt der PC.

Ich glaube, wenn sich die User mehr auf die DRM möglichkeiten für PCs einlassen würden, das der PC auch wieder eine gute Plattform für entwickler werden würde. Aber derzeit ist der PC nur zum Grafik herzeigen gedacht oder um bestimmte games mit Full HD 4xFSAA und 16AF zu zocken.

Manchmal ist DRM zwar Ka**e, aber wer installiert schon ein spiel mehr als 5 mal auf seine Kiste (nur n beispiel)? bei heutigen Speichermöglichkeiten mit 2TB Platten usw. lass ich doch einfach alles drauf. Und wenn ich mich bissel mit Windows usw. auskenne, dann muss ich auch nicht allen furzlang mein Win neu aufsetzen.

Rockstar hat das glaube ich schon sehr früh erkannt und feiert ja auch erfolge damit. Erst sind sie alle Heiss auf L.A. Noire für Konsole und wenn der Verkauf gut war und die PCler schreien wirds auf PC gebracht.

Derzeit wirtschaftlich einfach richtig.

mfg

awacs
 
AW: I Am Alive: Kein PC-Release von Ubisoft geplant - Neuer Comeback-Trailer veröffentlicht

Du ignorierst, das auf Konsolen auch kräftig kopiert wird!
Ich persöhnlich könnte ein gutes Spiel nicht ungekauft lassen, wie z.B. AC:R, der Kopierschutz suckt, ist schei_e, blablamrfreeman aber das Spiel ist einfach eins aus meiner Lieblingsserie und deswegen muss es gekauft werden... (dazu kommt die PC-Terminänderung grr...)
Und an The Witcher 2 haben die Entwickler auch gut verdient, obwohl es PC-exklusiv ist und der Kopierschutz entfernt wurde, weil er Performanceprobleme verursacht hatte.


MfG
fac3l3ss
 
AW: I Am Alive: Kein PC-Release von Ubisoft geplant - Neuer Comeback-Trailer veröffentlicht

Naja, wieso wird eigentlich von dem Spiel berichtet, wenn es sowieso nicht für den PC erscheint?

Ich erinnere mich noch gut an Alan Wake. Da wurde auch viel disskutiert und am Ende kam das Spiel dann doch nicht für den PC. Aber Ubisoft ist ja nicht der einzige Publisher der so vorgeht. Red Dead Redemption soll ja auch nicht auf dem PC erscheinen, GTA4 kam zwar für den PC, aber total verhunzt und fast ein halbes Jahr später.

Ehrlich gesagt verzichte Ich lieber auf ein Spiel, als mit einen schlechten und verspäteten Konsolenport anzutun. Davon gibts ja schließlich schon genug und I Am Alive ist jetzt auch nicht unbedingt ein Spiel das man haben muss.

Einen Publisher quasi zur persona non grata zu erklären, blos weil er ein Spiel nicht für den PC bringt ist ja auch schwachsinnig. Immerhin hat Ubisoft ja auch viele gute Spiele im Angebot, etwa die Anno-Reihe.

Langsam ist es mich auch zu doof mich über die Eskapaden der Publisher aufzuregen. Es hat keinen Zweck, die Spiele werden trotzdem von genügend Leuten gekauft, so dass sich der Publisher in seinem Verhalten bestätigt sehen kann.

Dass wir PC-Spieler uns darüber aufregen dass dieses Spiel nicht für den PC erscheint juckt Ubisoft doch nicht im geringsten.

Es gibt nur sehr wenige Spiele, die Ich mir als Konsolenversion kaufen würde, falls sie nicht für den PC erscheinen. Skyrim oder Rage wären zwei dieser Titel, aber doch nicht I Am Alive...

@awacs: Das Ist Schwachsinn was du da schreibst, mehr möchte Ich dazu auch nicht sagen.
 
AW: I Am Alive: Kein PC-Release von Ubisoft geplant - Neuer Comeback-Trailer veröffentlicht

Die ganze Konsolen fokusierung ist doch eigentlich nur auf das Illigale Download angebot von PC Games zurück zuführen.
Es gab schon immer Spiele, die nicht auf allen Plattformen erschienen sind. Nicht jedes Konzept macht überall Sinn (Stichwort Anno!).

Wenn ich diese graue Matschsoße sehe, kann ich mir gut vorstellen, dass IAA auf dem PC floppen könnte. PC Spieler erwarten in der Regel neben dem Gameplay auch eine gute Technik. IAA ist eine neue, höchst unsichere Marke. Ubisoft tut gut daran erstmal keine Ressourcen in einen technisch überlegenen PC Port zu investieren.

Rockstar hat das glaube ich schon sehr früh erkannt und feiert ja auch erfolge damit. Erst sind sie alle Heiss auf L.A. Noire für Konsole und wenn der Verkauf gut war und die PCler schreien wirds auf PC gebracht.
Genau das Gegenteil ist der Fall. L.A. Noire hat sich mies verkauft und ist fast ein Verlustgeschäft geworden. Die PC Version kommt jetzt, da man jeden Cent zusätzlichen Gewinn gebrauchen kann.
 
AW: I Am Alive: Kein PC-Release von Ubisoft geplant - Neuer Comeback-Trailer veröffentlicht

(...)
Die ganze Konsolen fokusierung ist doch eigentlich nur auf das Illigale Download angebot von PC Games zurück zuführen.

Ich würde auch auch nicht für ein System entwickeln, bei dem 50-70% der Besitzer des Spiels es garnicht gekauft haben.

Dank den File hostern und den Tauschbörsen bekommt man heute ein Spiel was wirklich gut ist und viel Entwicklungszeit und Geld gekostet hat für lau. Und das teilweise noch vor dem eigentlichen Release datum.

(...)

Derzeit machen Publisher halt einfach das Geld zuerst mit den Konsolen. Wer was spielen will, muss es (ja ich weis auch da gibt es Piraterie) wohl oder übel kaufen. Danach kommt der PC.

Ich glaube, wenn sich die User mehr auf die DRM möglichkeiten für PCs einlassen würden, das der PC auch wieder eine gute Plattform für entwickler werden würde. Aber derzeit ist der PC nur zum Grafik herzeigen gedacht oder um bestimmte games mit Full HD 4xFSAA und 16AF zu zocken.

(...)

Rockstar hat das glaube ich schon sehr früh erkannt und feiert ja auch erfolge damit. Erst sind sie alle Heiss auf L.A. Noire für Konsole und wenn der Verkauf gut war und die PCler schreien wirds auf PC gebracht.

Derzeit wirtschaftlich einfach richtig.

mfg

awacs

Wenn das wenigstens stimmen würde - tatsächlich wird mittlerweile mehr auf den Konsolen raubkopiert, siehe Bericht hier.
Der einzige wirtschaftliche Grund der übrig bleibt ist, dass die Entwickler - oder die Publisher - nicht den Aufwand betreiben wollen, ihre Spiele auf der vielfältigen Hardware und Software der Plattform PC zum Laufen zu bekommen. Deswegen bekommt man seit 5 Jahren Spiele mit stagnierendem Technikniveau vorgesetzt und muss sich dann immer noch fadenscheinige Ausreden erzählen lassen. Die Verantwortlichen sollten so viel Eier haben um zu sagen "Tut uns leid Leute, dieser Aufwand frisst leider Prozente unserer Gewinnmarge und wie alles was nicht der Gewinnmaximierung dient, können wir das leider nicht akzeptieren. PS: kauft Konsolen. Und die überteuerten Spiele dafür. Plus DLCs, die wir erst produzieren und dann herausschneiden um sie häppchenweise dazu zu verkaufen."
 
AW: I Am Alive: Kein PC-Release von Ubisoft geplant - Neuer Comeback-Trailer veröffentlicht

Wenn das wenigstens stimmen würde - tatsächlich wird mittlerweile mehr auf den Konsolen raubkopiert, siehe Bericht hier.
Die 31 Prozent sind trotzdem deutlich mehr als die "Konsolenlinks"
Was im T-Online Bericht verschwiegen wird ist zudem der Nintendo DS welcher alleine bei 36% liegt : http://www.consoleroz.de/827/gvu-raubkopien-von-konsolenspielen-nehmen-zu/ und die PSP
Somit muss durch 7 geteilt werden = 9,85 % pro Konsole im Schnitt.

Der Relevante Wert für uns (PC Spieler) wäre eher der Vergleich zur PS3 (2%) und XBox 360 (4%)
http://news.preisgenau.de/studie-ra...spielen-ubersteigen-2010-pc-spiele-17219.html

Außerdem fehlt eine Wichtige Angabe. Wie oft wurde es heruntergeladen und wie viele Spiele wurden Verkauft?

Plus DLCs, die wir erst produzieren und dann herausschneiden um sie häppchenweise dazu zu verkaufen."
Betrifft auch den PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: I Am Alive: Kein PC-Release von Ubisoft geplant - Neuer Comeback-Trailer veröffentlicht

Schade eigentlich, ich fand die ersten Szenen recht interessant. Aber wenn Ubi es nicht für nötig hält es für den PC raus zu bringen, dann halt nicht
 
AW: I Am Alive: Kein PC-Release von Ubisoft geplant - Neuer Comeback-Trailer veröffentlicht

Wo soll da der Unterschied zu Steam oder EA Origin sein? Ubi hat letztens noch die KS Regeln gelockert nachdem es so viele beschwerden gab. Steam und Origin sind auch nicht anders.

Stimmt so nicht. Steam Spiele kannst du auch offline zoggen im Gegensatz zu diesem Ubidrecksschutz wo eine permanente Onlineverbindung vorausgesetzt wird. Ausgenommen natürlich Steamgames die von Ubisoft kommen und eben diesen Schutz zusätzlich integriert haben...

btt: Naja wenn das Spiel nicht für PC kommt gibts eben keine Kohle. Ich kauf mir sicher keine Konsole nur weil die das Spiel nicht für PC rausbringen. Wär ja noch schöner ^^
 
AW: I Am Alive: Kein PC-Release von Ubisoft geplant - Neuer Comeback-Trailer veröffentlicht

Stimmt so nicht. Steam Spiele kannst du auch offline zoggen im Gegensatz zu diesem Ubidrecksschutz wo eine permanente Onlineverbindung vorausgesetzt wird.
Nein das stimmt so nicht mehr. Für viele Spiele hat Ubi einen Patch nachgeschoben, welcher den Kopierschutz lockert. Auch das neue Anno kommt ohne.
http://www.computerbase.de/news/2011-09/anno-2070-anforderungen-und-kopierschutz-genannt/ schrieb:
Aber auch zum Kopierschutz gibt es nun eine konkrete Aussage. Demnach wird man auf eine permanente Internetverbindung verzichten. Lediglich beim ersten Start des Spiels muss eine Online-Registrierung vorgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück