Star Wars auf Blu-ray - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Star Wars auf Blu-ray - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Star Wars auf Blu-ray - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema
 
Sehe es auch so, dass mit jedem neuen Medium die Star Wars Filme in X neuen Versionen erscheinen. Das wird bestimmt auch bei den Blu Rays so sein und früher oder später wird es 3D Versionen etc. geben. Aber da ich bereits alle Filme auf DVD besitze, verzichte ich sowieso auf den Kauf. Alle die noch keinen der Filme besitzen werden wohl trotzdem nichts damit falsch machen.
 
Ich habe mir vor ein paar Tagen Episode 1 angeguckt und man hat den Unterschied gesehen und seeehhhr gehört;)
Auf allen BD's ist die Deutsche Tonspur in DTS HD Master vorhanden, so hat sich Star Wars noch nie angehört:daumen:
 
Zu jedem Thema gibts hier eine Redakteurs-Meinung... die eigentlich niemandem interessiert. Würde mich nicht wundern, wenn es irgendwann auch zu feuchtem Klopapier ein Artikel namens "das meinen die Redakteure dazu" geben wird.
 
Zu jedem Thema gibts hier eine Redakteurs-Meinung... die eigentlich niemandem interessiert. Würde mich nicht wundern, wenn es irgendwann auch zu feuchtem Klopapier ein Artikel namens "das meinen die Redakteure dazu" geben wird.

Es muß ja dich nicht interessieren andere hingegen sehr es bleibt jeden selbst überlassen was und wo er was will .

Ich jedenfals freu mich schon sehr darauf da ich die Orginalversionen von 4-6 auf VHS habe und auch die THX und mein Sohn freut sich mehr auf 1-3 also 2 Fliegen mit einer Klappe .

Nur den Preis finde ich wie viele Überzogen mal sehn wann sie erschwinglich wird .


Mfg Markus
 
Es muß ja dich nicht interessieren andere hingegen sehr es bleibt jeden selbst überlassen was und wo er was will .

Ich habe die BluRays bereits und ich bin natürlich auch ein riesiger Star Wars Fan... aber mich interessiert die Meinung von irgendwelchen Redakteuren nicht, die fachlich NICHTS mit Filmen zu tun haben. Es sind Hardware-Redakteure... also sollen sie auch bei Themen bleiben, wo sie zumindest dem Anschein nach Ahnung haben. Aber bitte nicht darüber, ob es nun sinnig ist, Star Wars nun auch auf BluRay zu veröffentlichen oder ob ein NOOOO! in Episode 6 nun notwendig ist oder nicht.

Wie schon gesagt, das hat die gleiche Qualität wie die Frage: "Feuchtes Klopapier - das meinen unsere Redakteure". Freunden von feuchten Klopapier mag es interessant erscheinen... aber wieso müssen Hardware-Redakteure was dazu beitragen?
 
Blu-Rays haben schon was tolles an sich. Und deshalb kommt die Starwars Hexalogie früher oder später auch in den Schrank.
 
Ich kann nur sagen es lohnt sich. Und von wegen zu teuer. Bei amazon gibts die Complete Saga für 80€. Rechnet man das auf jeden Film um macht das ca. 13€.
Und bei der Arbeit die in die Tonspuren und das Bildmaterial gesteckt wurden, sind die das auch locker wert.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern (gar nicht mal so lange her), da hat man 25€ für nen neuen Film bezahlt und zwar nicht BD sondern DVD.

Zu den Änderungen kann ich nur sagen: Ich finds gut. Ein paar kleine Neuerungen machen immer Spaß, wenn man alle Filme schon auswendig mitsprechen kann.
Vor allem der CGI Yoda aus Episode I ist ja wohl deutlich besser als die total stoned aussehende Puppe vorher.
 
Ich kann nur sagen es lohnt sich. Und von wegen zu teuer. Bei amazon gibts die Complete Saga für 80€. Rechnet man das auf jeden Film um macht das ca. 13€.
Und bei der Arbeit die in die Tonspuren und das Bildmaterial gesteckt wurden, sind die das auch locker wert.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern (gar nicht mal so lange her), da hat man 25€ für nen neuen Film bezahlt und zwar nicht BD sondern DVD.

Zu den Änderungen kann ich nur sagen: Ich finds gut. Ein paar kleine Neuerungen machen immer Spaß, wenn man alle Filme schon auswendig mitsprechen kann.
Vor allem der CGI Yoda aus Episode I ist ja wohl deutlich besser als die total stoned aussehende Puppe vorher.

Fast zu 100% einverstanden. Aber Puppe gegenüber CGI...da trennen sich dann die Geister. Ich persönlich fand Puppen immer besser als CGI. Das geht schon alleine damit los, dass die Puppe wenigstens real in der Aufnahme dabei ist, wo die CGI Effekte erst später hinzugefügt werden.

Schaut man sich zB. die Szene in Episode VI in Jabbas Reich an, wo die Band spielt...da kann mir doch keiner sagen, dass der Sänger und die Sängerin gut ins Bild passen. Weiteres Beispiel. Han Solo gemeinsam mit Jabba im Spaceport von Tatooine. Nette Szene, aber man sieht deutlich den Effekt.

Geschmäcker sind halt verschieden, liegt bei mir wahrscheinlich daran, dass ich mit dem Zeug aufgewachsen bin. Dabei mein ich jetzt nicht, dass ich mit Puppen gespielt habe :D. Trotzdem, es gibt Schlimmeres

Sincerely, your friendly neighbourhood, Grendizer
 
Fast zu 100% einverstanden. Aber Puppe gegenüber CGI...da trennen sich dann die Geister. Ich persönlich fand Puppen immer besser als CGI. Das geht schon alleine damit los, dass die Puppe wenigstens real in der Aufnahme dabei ist, wo die CGI Effekte erst später hinzugefügt werden.

Schaut man sich zB. die Szene in Episode VI in Jabbas Reich an, wo die Band spielt...da kann mir doch keiner sagen, dass der Sänger und die Sängerin gut ins Bild passen. Weiteres Beispiel. Han Solo gemeinsam mit Jabba im Spaceport von Tatooine. Nette Szene, aber man sieht deutlich den Effekt.

Geschmäcker sind halt verschieden, liegt bei mir wahrscheinlich daran, dass ich mit dem Zeug aufgewachsen bin. Dabei mein ich jetzt nicht, dass ich mit Puppen gespielt habe :D. Trotzdem, es gibt Schlimmeres

Sincerely, your friendly neighbourhood, Grendizer
Ich ziehe gut gemachte Puppen auch CGI vor, aber die Yodapuppe in Episode 1 war mMn nicht gut gemacht, im Gegensatz zum Yoda aus der alten Trilogie. Der digitale Epi1-Yoda sieht sehr gut aus und passt zu denen aus Episode 2 und 3, das ist mMn definitv eine gute Änderung.

Ansonsten kann ich SimsP ebenfalls nur zustimmen, auf die Anzahl der Filme gerechnet ist die Box nicht teuer - interessiert man sich außerdem für das Bonusmaterial, kann man sogar mit ca. 9€ pro Bluray rechnen.
Über die unzähligen Versionen der Filme kann man sich streiten - an mir sind sie etwas vorbeigegangen, die VHS-Ausgaben etwa habe ich nie gesehen -, aber ganz ehrlich, diese Diskussion ist völlig fehl am Platz. Es geht hier um einen Mehrwert, nämlich dem von 1080p und verbessertem Ton. Das ist es, was diese Blurays zu einem Kauf wert macht. Alles andere ist mMn Randgemecker...
 
aber mich interessiert die Meinung von irgendwelchen Redakteuren nicht, die fachlich NICHTS mit Filmen zu tun haben. Es sind Hardware-Redakteure... also sollen sie auch bei Themen bleiben, wo sie zumindest dem Anschein nach Ahnung haben. Aber bitte nicht darüber, ob es nun sinnig ist, Star Wars nun auch auf BluRay zu veröffentlichen oder ob ein NOOOO! in Episode 6 nun notwendig ist oder nicht.

Wie schon gesagt, das hat die gleiche Qualität wie die Frage: "Feuchtes Klopapier - das meinen unsere Redakteure". Freunden von feuchten Klopapier mag es interessant erscheinen... aber wieso müssen Hardware-Redakteure was dazu beitragen?

Ich habe selten so einen Unsinn gelesen. Aber Du profilierst Dich sowieso fast in jedem Post als Anti-PCGH-Tröte, von daher wundert es mich nicht im Geringsten, ausgerechnet von Dir solche Unfug zu lesen. Auf Nachfragen gegenüber Deinen inhaltsleeren Postings gehst Du ja auch nicht ein. Das sind wir auch schon gewohnt.

Man darf ja wohl Hardware-Redakteur sein und trotzdem eine Meinung zu Star Wars auf Blu-ray haben. Oder ist so eine Meinung nur Dir vorbehalten? Einem augenscheinlichen "Fachredakteur"?

Und ob es das jemanden interessiert oder nicht, das sollten wohl die Leser entscheiden, nicht Du.
 
da ich die vomplette Saga bereits auf DVD hab werd ich mir _diese_ Blu-Rays nicht kaufen.

Ich warte bis eines Tages die 3D Blu-Rays draußen sind :D
 
Als Star Wars Fan werde ich mir die Sache sicher nicht entgehen lassen. Auch wenn ich schon alles auf Kassette und DVD habe werde ich mir die BluRay gönnen - zumindest sobald ich ein passendes Laufwerk habe :schief:
Vorher macht es leider keinen Sinn.
 
Ich habe selten so einen Unsinn gelesen. Aber Du profilierst Dich sowieso fast in jedem Post als Anti-PCGH-Tröte, von daher wundert es mich nicht im Geringsten, ausgerechnet von Dir solche Unfug zu lesen. Auf Nachfragen gegenüber Deinen inhaltsleeren Postings gehst Du ja auch nicht ein. Das sind wir auch schon gewohnt.

Man darf ja wohl Hardware-Redakteur sein und trotzdem eine Meinung zu Star Wars auf Blu-ray haben. Oder ist so eine Meinung nur Dir vorbehalten? Einem augenscheinlichen "Fachredakteur"?

Und ob es das jemanden interessiert oder nicht, das sollten wohl die Leser entscheiden, nicht Du.

Hinzufügen kann man noch, dass auch diese meist selbsterkorene "Fachredakteure" und sogenannte "Kritiker" auch meist kein neutrales Urteil fällen können. Mir kommt es vor, als ob manche dieser Filmkritiker sich persönlich angegriffen fühlen, wenn ihrer Intelligenz mal bei einem Film nicht genüge geleistet wird.

Deshalb mein Fazit...auf das ihr natürlich alle hören musst (ACHTUNG SARKASMUS): observation, réflexion, action, auf Deutsch, schauen, überlegen, handeln...selbst ist der Mann/Gamer/Filmliebhaber. Inspiration kann man sich holen, muss man aber nicht.

Sincerely, your friendly neighbourhood, Grendizer
 
Also ich meld mich ja so gut wie gar nicht im Forum sondern lese lieber aber als Star Wars Fan muss ich jetzt doch mal was schreiben.

Thema Preis: Also wenn man die ca. 95€ mal durch 6 teilt ist der Preis gar nicht sooooo teuer, da gehen andere "angebliche Hammerfilme" als Neuheit beim Fachhändler schon mal für 17,99€ über die Theke. Klar wirkt als Gesamtpaket teuer, ist es aber nicht.

Zum Thema Bild: Ich habe die Möglichkeit Bluray zu schauen aber da ich noch die DVDs habe werde ich wohl auch noch warten. FullHD Fernseher hin oder her. Kann ja skalieren :-) Aber über kurz oder lang werd ich sie mir holen.

Zum Thema "nooo": Find ich nicht gut, aber mein Finales Urteil wird erst gefällt wenn ich die Blurays gesehen habe. Im Zusammenhang fällt es warscheinlich kaum ins Gewicht. Und was der George mit SEINEN Filmen macht ist doch seine Sache. Ich sag ja auch keinem er soll sich rote Beleuchtung holen obwohl er auf grün steht nur weil ICH es besser finde.

Zum Thema Redakteure als Filmtester: FIND ICH PRIMA. Ans ganze Team: Ich LIEBE eure Diskussionen. Das ist doch das Beste an euch. Keine Trittbrettfahrer die alle das gleiche denken. Gerade solche internen Diskussionen machen euch menschlich und gerade deswegen lesen so viele Leute eure Artikel. Jeden Monat ist das erste was ich von eurem Print lese eure Seite mit Änderungen in der Hardware, was ihr zu bestimmten Themen denkt und Einschätzungen. Danach kommen die Glossare dran. Und erst dann der Rest.

Ich als Fachverkäufer im Bereich PC habe aber auch eine Meinung zu feuchten Toilettenpapier. Wegen mir könnt ihr auch eine solche "sinnfreie Diskussion" führen. Haben wir alle was zu lachen.

In diesem Sinn Star Wars rocks und weiter so!!!!
 
Hi,

ich hatte noch die Originale (IV-VI) auf VHS und die letzte THX-Version auf VHS. Die DVD-Version hatte ich nie gekauft (wegen der Lispelei). Aber jetzt, da echtes Surround eingezogen ist, habe ich mir die BluRays gegönnt.

Bei der BluRay ist mit der Lispelei echt Schluß! Soweit haben alle deutschsprachigen Redakteure das einstimmig festgestellt. Und das Bild ist gegenüber der DVD-Version deutlich aufgehübscht und intensiver, kontrastreicher und trotzdem natürlicher.

Yoda sieht toll aus; das Bearbeiten hat sich wirklich gelohnt. Episode III ist von der Bildqualität wirklich extrem gut. Und der Sound von allen 6 Teilen ist so, wie sich ein SciFi-Film anhören muß:

Es kracht aus allen 7 Lautsprechern und der Sub würde wohl hüpfen, wenn er nicht so schwer wäre.

Bleibt letzlich nur zu sagen, daß sich die BluRay-Version gegenüber der DVD-Version sehr wohl lohnt. Die Extras auf der BluRay ergänzen die der DVD hervorragend. Sämtliche Bilder, Artwork, Concepts sind in HiRes auf der BluRay abgelegt.

Technisch nicht anders machbar aber sichtbar ist das "Hochrechnungsgekriesel" bei einigen Außenaufnahmen auf Tatooine in Episode IV. Ist aber aufgrund der frischeren Farben und des Sounds absolut zu verschmerzen. Vor allem als Fan!

Der Sound ist sogar "Referenzverdächtig"; ähnlich dem von Avatar, und der ist wohl echt 30 Jahre später entstanden.


Die Meinungen der Redakteure sind so unterschiedlich, daß es ein Genuß ist, das zu lesen. Vor allem, weil sie auch nur Menschen sind; sozusagen einen Spiegel der Leserschaft darstellen.


Was Singler jetzt nun wieder sagen will, erschließt sich mir nicht. Halte mich zwar selbst für einen Ahnungsmenschen, aber ...

MfG kampfschaaaf
http://www.sysprofile.de/id132279
http://www.sysprofile.de/id104878
http://www.sysprofile.de/id79726
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu jedem Thema gibts hier eine Redakteurs-Meinung... die eigentlich niemandem interessiert. Würde mich nicht wundern, wenn es irgendwann auch zu feuchtem Klopapier ein Artikel namens "das meinen die Redakteure dazu" geben wird.


Ich habe selten so einen Unsinn gelesen. Aber Du profilierst Dich sowieso fast in jedem Post als Anti-PCGH-Tröte, von daher wundert es mich nicht im Geringsten, ausgerechnet von Dir solche Unfug zu lesen. Auf Nachfragen gegenüber Deinen inhaltsleeren Postings gehst Du ja auch nicht ein. Das sind wir auch schon gewohnt.

Man darf ja wohl Hardware-Redakteur sein und trotzdem eine Meinung zu Star Wars auf Blu-ray haben. Oder ist so eine Meinung nur Dir vorbehalten? Einem augenscheinlichen "Fachredakteur"?

Und ob es das jemanden interessiert oder nicht, das sollten wohl die Leser entscheiden, nicht Du.


Trotz der immens hohen Gefahr nun auch von den Redakteuren harrsch angegangen zu werden, muss ich "singler" im Grunde Recht geben. Der Ton war vielleicht nicht der passendste, dem Inhalt kann man allerdings, vor allem im Zusammenhang mit der News-Rubrik", nicht widersprechen.
Ich erwarte auf der Startseite als Leser Neuigkeiten bei denen ich mit Informationen versorgt werde. Der Informationsgehalt dieses Beitrags geht aber leider wirklich gegen Null. Natürlich dürfen die Redakteure als Teil der Community Ihre Meinung zum Thema abgeben. Doch ob dies nun wirklich eine Meldung auf der Startseite wert ist, darf doch sehr stark bezweifelt werden.
Zudem kommt hier noch erschwerend hinzu, dass durch mehrere solcher nichtssagenden Beiträge beim Leser der Eindruck entsteht, die Redaktion konzertriert sich nicht auf Ihre Aufgaben, sondern vertreibt sich die Zeit mit solch sinnlosen Beiträgen, deren ausschließliche Existenzberechtigung darin besteht möglichst viele Klicks zu erhaschen, da Star Wars immer ein Thema sein wird das viele Klicks bringt.
Das führt bei einigen Lesern möglicherweise dazu, der Redaktion eine gewisse journalistische Kompetenz abzusprechen, was sicher nicht im Sinne der Redaktion sein kann.

Mit besten Grüßen
 
Das gute daran ist - sollten nachfolgende Generationen o. Aliens :ugly: dieses ausgraben ...
werden sie Ihre Mächte vielleicht besser einsetzen, als wir.

Vielleicht bringen Sie sich auch alle gleich um, bei der Frage welche Variante die korrekte sei.
Vorausgesetzt es gibt diese HD Version dann auch auf diesen unkaputtbaren / haltbaren Rohlingen.

Bald nächste Version in der dann Chu Baka womöglich spricht.
Höre schon die Kritik: "0ch nö der hat yes gesagt".

Das inofizielle Thema: Win8 & T(o)uchscreens - 3D & Nackte Tatsachen - Feuchttücher ...
Definitiv alles PC. Hard / Soft - Egal :ugly:
 
Trotz der immens hohen Gefahr nun [...]

Mit besten Grüßen

Ohne jetzt als Fanboy oder Schleimer auftreten zu wollen: Ich finde die Meinungen immer recht interessant, gerade weil nicht alle das gleiche rausposaunen. Ich weiß nicht, obs eine spezielle Gabe ist (/ironie) aber bei mir braucht das überfliegen der Newsspalte vllt 10 bis 15 sekunden. Durch 3-4 Einträge mehr, wird daraus auch keine Minute. Ergo versteh ich nicht, warum man dafür noch eine Spalte oder sonst was einführen muss, die den Aufwand auf jeden Fall steigern würde oder warum man hier den Redakteuren so persönlich und unhöflich vors Bein treten muss. Eine harsche Reaktion finde ich da durchaus gerechtfertigt.

Wie war das? Dem Internetz gehen die IPs aus? Na dann gibts genug andere Seiten, die das Interesse mancher Leute eher treffen. Kommentare sind für Statements, Meinungen gut aber wenn man rein prinzipiell was gegen eine Seite/seine Betreiber hat, dann muss man wohl einfach wo anders hin.
 
Der Informationsgehalt dieses Beitrags geht aber leider wirklich gegen Null. Natürlich dürfen die Redakteure als Teil der Community Ihre Meinung zum Thema abgeben. Doch ob dies nun wirklich eine Meldung auf der Startseite wert ist, darf doch sehr stark bezweifelt werden.
Zudem kommt hier noch erschwerend hinzu, dass durch mehrere solcher nichtssagenden Beiträge beim Leser der Eindruck entsteht, die Redaktion konzertriert sich nicht auf Ihre Aufgaben, sondern vertreibt sich die Zeit mit solch sinnlosen Beiträgen, deren ausschließliche Existenzberechtigung darin besteht möglichst viele Klicks zu erhaschen, da Star Wars immer ein Thema sein wird das viele Klicks bringt.
Das führt bei einigen Lesern möglicherweise dazu, der Redaktion eine gewisse journalistische Kompetenz abzusprechen, was sicher nicht im Sinne der Redaktion sein kann.

Mit besten Grüßen

1. Es ist keine News, das sagt ja schon der Titel Star Wars auf Blu-ray - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema
2. Wir publishen die Redakteursmeinungen bewusst am Wochenende. Warum? Weil es am Wochenende normalerweise weniger "News" gibt als an Werktagen
3. Die Redaktion konzentriert sich auf alle wesentlichen Aufgaben. Eine Meinung zu SW BR gehört nach meiner Entscheidung dazu.
4. Und ja, natürlich schreiben wir Artikel zu Themen, die "viele Klicks bringen". Alles andere wäre ja fahrlässig und Verschwendung von Humankapital. Wieso sollten wir uns Themen zuwenden, die niemand interessieren und die niemand anklickt?
 
Zurück