Windows 8 Demo für alle: Entwicklerversion zum Download freigegeben - lokale Download-Links

AW: Windows 8 Demo für alle: Entwicklerversion zum Download freigegeben - lokale Download-Links

In VirtualBox installiert.
\(^_^)/ Beim Runterfahren gleich mal den neuen BSOD zu Gesicht bekommen. :ugly:
Metro UI ist allerdings nichts für mich.
 
AW: Windows 8 Demo für alle: Entwicklerversion zum Download freigegeben - lokale Download-Links

> In Virtual Box installiert...
> Eingerichtet...(läuft das bei euch auch nur in 4:3 :huh: )
> Erschrocken :ugly:
> Testweise mal 2 Programme installiert...
>...
> Für Grauenhaft befunden und direkt wieder gelöscht!!!

Beta hin oder her aber DAS IST DOCH NICHT DENEN IHR ERNST ???!!!???

M-e-g-a-F-a-i-l :daumen2:

Mfg
 
AW: Windows 8 Demo für alle: Entwicklerversion zum Download freigegeben - lokale Download-Links

Ich könnte mir vorstellen, dass die Professional- und Ultimateversion, oder so ähnlich, mit komplett deaktivierbarem Metro-Design kommen. Denn zum Arbeiten ist die Oberfläche nicht wirklich geeignet.
 
AW: Windows 8 Demo für alle: Entwicklerversion zum Download freigegeben - lokale Download-Links

So mein vorläufiges fazit
was fehlt
1. Symbolleiste am desktoprand, ich habe mein arbeitsplatzt am rand geliebt.
2. Es fehlt in der emtro ansicht nen shortcut zu settings oder gleich den knopf herunterfahren.
3. Immernoch keine virtualisierteGPU
3. Online HDD lassen sich nicht im explorer einbinden.kein zugriff auf arbeitsplatzt
4. netztwerklaufwrke müssen FTP sein
5. Mir fehlt das start menü

was nervt
1. das metro menü, ist nicht zuverlässig. Maus over funktioniert nicht immer
2. die einbindung von den metro erweiterungen, des Internet explorers führt dazu das man nicht per tasta und oder doppelklick zurückkommt zum desktop.Schaltfläsche ist nicht klar ersichtlich.aber man findets
3. Herunterfahren und standby sind im settings menü was NICHT im controll panel ist.
4 der explorer startet immer als oberste bibliothek
5. man kann nur umständlich mittels bibliothek angelegte verknüpfungen ein arbeitsplatzt ersatz machen. was schon in win 7 nee zumutung ist.
6.Alle programme werden nur im wintaste und f (oder s ) als suche angezeigt.gelegendlich fällt die auto darstellung der programme als liste aus. Such eingabe machen dann werden sie wieder angezeigt.
7. Nervig beim metro menü vollbild start menü , das ist es was metro sein soll. aber warum Vollbild ?
8. unsinnige anmeldung und bindung an Windows live E-mail account. Offline profil bewirkt störungen und fehler beim versuch sich über den Profilzeichen abzumelden..Leider stellt das die einzigste offendsichtliche abmeldung dar .Die ich erstmal wegen unwissendheit wegen smartphones ert durch zufall gefunden hab.
9 facebook account einbindung :kotz:
10.twitter account einbindung:wall:
11.Bsp app die mehr sinlos sind beim desktop. alles auf touchscreen und tablet fixiert
12.Schlechte Farbwahl und riesen button alles schön für smartphones und tablet
13.Bootloader der zweimal den rechner neustartet, nach dem wechsel zurück zum wirt win 7 oder win vista.XP wird nicht erkannt,
Win 8 aktiviert sich automatisch sobald man online ist keine key eingabe.

fazit weg mit dem unsinnigen metro start menü.Oder zumindest eine direkt start zum desktop.
unter controllpanel programme installieren findet man die ordner optionen die für alle ordner gelten.
CMD und powershell sind nur unter settings zu erreichen, was wie gesagt recht buggy ist.
Es ist auffallend das Microsoft den DAU erreichen will der mit eine tablet oder smartphone app kauft.als desktop nutzer wäre mir lieber wenn metro menü als zusatzt wäre was Zwar bootet aber durch pinnen was alle anderen app können dann auf dem desktop.zustarten.
Ein rückstellen zu win 7 ansicht geht derzeit nicht.Die option design ist nicht enthalten.
ribbon für alle , die Klasssische menüs sind weg.aussser bei WMP und IE
Schade das ich net weiss wo die feedback hinkommen sollen.
Diablo läuft immernoch nicht es nervt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8 Demo für alle: Entwicklerversion zum Download freigegeben - lokale Download-Links

Habs jetzt auch mal installiert =)

Muss sagen ist ganz cool nur gefällt mir das Startmenu nicht :(
 

Anhänge

  • Windows 8 Demo.jpg
    Windows 8 Demo.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 876
AW: Windows 8 Demo für alle: Entwicklerversion zum Download freigegeben - lokale Download-Links

Unter VMWare Player wills bei mir nicht laufen bzw es will sich noch nicht mal installieren lassen.
Hab als Settings Win7, 2GB RAM, 2 Cores und 40GB Festplatte angegeben...

Zuschneiden_2.jpg

Gehts nur unter VirtualBox oder hats jmd auch unter VMWare hingekriegt.
 
AW: Windows 8 Demo für alle: Entwicklerversion zum Download freigegeben - lokale Download-Links

Ui spannend, gleich mal runterladen.
Werd ich mir mal auf meiner Ersatz-HDD anschauen.
 
AW: Windows 8 Demo für alle: Entwicklerversion zum Download freigegeben - lokale Download-Links

Wird Windows 8 eigentlich irgendwas tolles neues können ? Für mich ist dieser ganze Tabletpc-Kram totaler Humbug.

Hmm...

WinXp: Toll
Vista: Blöd
Win7: Toll
Win8: Blöd

Schönes Muster :)
 
AW: Windows 8 Demo für alle: Entwicklerversion zum Download freigegeben - lokale Download-Links

Ich schreibe jetzt vom Thinkpad aus auf Win8.
...und find es richtig cool!!!
Vor allem die Smiley-Funktion ist genial. Es läuft bei mir alles sehr flüssig. Saubere Arbeit Microsoft!
 
AW: Windows 8 Demo für alle: Entwicklerversion zum Download freigegeben - lokale Download-Links

Jemand mal probiert, dass in einer virtuellen Maschine zu realisieren?
 
AW: Windows 8 Demo für alle: Entwicklerversion zum Download freigegeben - lokale Download-Links

Dieses OS wird sich auf normalen PCs, welche mit Maus und Tastatur gesteuert werden nicht durchsetzen.
Zumindest nicht im aktuellen Zustand. Dafür ist es für die "alte" Bedienung viel zu umständlich und nervig.
Ich würde die Programme "Apps" gerne auch beenden können. Oder ich bin einfach zu dämlich dafür.
 
AW: Windows 8 Demo für alle: Entwicklerversion zum Download freigegeben - lokale Download-Links

Man kann die metro start menü nicht deaktivieren

Ich habe es auf einer vm installiert gehabt mit dem ergebnis das win 8 keine alten treiber mehr mag.Oder besser gesagt hardware die älter als 6 jahre alt ist.hat windows keine treiber.
Weil die VM's von vbox treiber aus der ära 2000 dabei sind.Sound sowie lan treiber werden dann nicht gefunden.
daher sollte man die win 8 beta auf ner freien partition bringen.Und da merkt man schon das die touchscreen steuerung aufn desktop mit tasta und maus nix ist. Viel zu umständlich. neben den Effekt das einiges noch nicht ganz rund läuft.
was wirklich störrt ist das man kein startmenü mehr hat.Sondern alles per handy tablet touchscreen suchen muss und das , die mouse over start buttom nicht immer geht. folge man kommt nicht an search(programmliste) und settings Schnellzugriff zu Betriebsystemeinstellung Die NICHT im control panel ist.
 
AW: Windows 8 Demo für alle: Entwicklerversion zum Download freigegeben - lokale Download-Links

Hmm, Spielerei. Abwarten. Für Business Kunden absolut uninteressant.
 
AW: Windows 8 Demo für alle: Entwicklerversion zum Download freigegeben - lokale Download-Links

Kann man für die Grütze eigentlich irgendwo ein Saftiges Feedback abgeben? :devil:

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8 Demo für alle: Entwicklerversion zum Download freigegeben - lokale Download-Links

obwol jedes zweite Betriebssystem echt vermurkst wird von Microsoft kaufen es sich doch einige leute, sowie die Fertig-Rechner branche^^ So wie es sich von euch anhört lohnt es sich gar nicht Windows 8 zu testen, ist diese Annahme richtig?
 
Zurück