Battlefield 3: Verstecken und hoffen nicht gemessert zu werden - DICE-Entwickler über den fehlenden Commander-Modus

AW: Battlefield 3: Verstecken und hoffen nicht gemessert zu werden - DICE-Entwickler über den fehlenden Commander-Modus

Wieso sollten man BF2 kopieren? Akzeptiert Veränderungen oder spielt BF2.

wieso kopieren? ich würde von verbessern reden. weiterentwickeln! allein das gameplay verändert sich ungemein durch die aktuellen möglichkeiten.
ein commandermodus wäre nicht schlecht gewesen.
also nicht gleich ne kritik an veränderungen als stillstand betrachten. da sollte man schon etwas weniger blauäugig rangehen. schließlich sollte eine fortsetzung schon an das original anknüpfen.
und BF3 heist nunmal nicht BF irgendwas sondern eben BF3!
 
AW: Battlefield 3: Verstecken und hoffen nicht gemessert zu werden - DICE-Entwickler über den fehlenden Commander-Modus

ich hab auch nix gegen veränderungen oder entwicklung. wenn es driftige gründe dafür gibt, den commander wegzulassen (so wie bomben bei flugzeugen in ner zerstörbaren umgebung), dann seh ich sowas auch ein. aber man sollte doch ned mit lächerlichen und fadenscheinigen argumenten daherkommen. das "Q auf flagge" zum bsp is ne tolle sache, das fehlte in bf2. und wenn denen der commander zu unflexibel is, dann sollen sie ihn irgendwie modifizieren, das er seine (abgeschwächten?) aufgaben auch mitkämpfend bewältigen kann. meinetwegen muss er mit flaggen einnehmen oder andre killen, bekommt 10fache punkte dafür, die er dann für seine commander fähigkeiten ausgeben muss oder so. und die commander fähigkeiten geben dann die punkte, die aufm scoreboard stehen.

oder er sammelt ganz normal punkte wie jeder andre auch, kann aber ned so viel sammeln, wie die anderen, da er ja hier un da auch mal was kommandieren muss ^^ un verdient aber beim spielen diese commanderpunkte extra, mit denen dann fähigkeiten "bezahlt" werden können. so hätte man nen aktiveren commander, der nen luft/artillerie-angriff auch ohne direkte sicht befehlen kann zum bsp. oder der auch sone kreisende extra uav anfordern kann, die auto spooted bla. also das, was jeder (mit uav oder sniper mit mortar) auch kann, nur etwas besser oder so.

also ich denk mal, mit nem bills mehr einsatz, könnte man da gut was revolutionieren. aber man will ja scheinbar einfach nich :/
 
AW: Battlefield 3: Verstecken und hoffen nicht gemessert zu werden - DICE-Entwickler über den fehlenden Commander-Modus

Die Argumente deute ich auch einfach nur als billige Ausrede die nur teilweise richtig sind. Denn

1. Ein guter Commander wird nicht gemessert.
2. Ein Commander muss eine passive Spielweise haben. Aktiv würde er bis auf wenige Ausnahmen ein sehr schwieriger Gegner und scoremäßig fast unschlagbar sein.
3. Auch wenn der Commander immer von höherranigen Usern gespielt werden kann, war er deswegen für Anfänger trotzdem reizvoll. Der Drang zum Aufleveln war zumindest bei mir unglaublich groß, nur damit ich diesen spielen kann.
4. Ein Spiel wurde durch den C-Modus nur ruiniert, wenn 4vs4 gespielt wurde und einer meint den Commander spielen zu müssen. Oder wenn ein ohnehin schon starkes Team durch den Commander zur Unbesiegbarkeit mutierte. Jedoch kann ich mich noch an viele schweißtreibende (Public!-) Matches erinnern wo 2 ebenbürtige Teams mit jeweils einen Commander gespielt haben. Das hat das Teamplay (besonders mit Anfängern) ungemein gefördert. Bei BC2 laufen viele einfach planlos durch die Gegend. Als Commander musste man zu jeder Zeit hellwach sein, weil man sonst gemessert oder von den Teammates derbst beschimpft wurde :D.
Das beste waren jene Momente wo einer, der dich messern wollte, plötzlich von einer Supplykiste erschlagen wurde :lol:. Der Com-Modus war für mich eins der Elemente, die BF vom Gameplay her so stark über andere Shooter gestellt hatte.

Mein Fazit: DICE bekam nicht mehr genug Zeit und Geld um den Modus zu integrieren. Schließlich soll ja schon nächsten Dienstag die Beta erscheinen ;). SCHADE!!!! :daumen2: :(
 
Zurück