Battlefield 3: Verstecken und hoffen nicht gemessert zu werden - DICE-Entwickler über den fehlenden Commander-Modus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 3: Verstecken und hoffen nicht gemessert zu werden - DICE-Entwickler über den fehlenden Commander-Modus

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: Verstecken und hoffen nicht gemessert zu werden - DICE-Entwickler über den fehlenden Commander-Modus gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Battlefield 3: Verstecken und hoffen nicht gemessert zu werden - DICE-Entwickler über den fehlenden Commander-Modus
 
Battlefield 3: Verstecken und hoffen nicht gemessert zu werden - DICE-Entwickler über den fehlenden Commander-Modus

wo er recht hat, hat er recht...
wenn man als kommander sehr gut war, haben sich oft ganze sqads tief ins feindesland gewagt, nur um denjenigen aufzuspüren und diesen einen denkzettel zu verpassen...:streit:
hatte man dagegen einen kommander der es nicht brachte, wurde man schon am anfang, von den gegnern überrannt...:stick:

mich persöhnlich stöhrt es nicht so besonders, schlieslich hat man sich schon in bc2 dran gewöhnt das er nicht mehr da ist....
 
AW: Battlefield 3: Verstecken und hoffen nicht gemessert zu werden - DICE-Entwickler über den fehlenden Commander-Modus

Schade...ich habe ganz gerne mal ne Runde Commander gespielt.
 
AW: Battlefield 3: Verstecken und hoffen nicht gemessert zu werden - DICE-Entwickler über den fehlenden Commander-Modus

ok dann aber einen LAN Modus ! und Dedikated Server !

ansonsten bin ich sauer ohne Kommander
 
AW: Battlefield 3: Verstecken und hoffen nicht gemessert zu werden - DICE-Entwickler über den fehlenden Commander-Modus

naja, fadenscheinige ausrede wie ich finde.
natürlich versteckte ich mich im commandermodus irgendwo in einer ecke. und natürlich gabs auch helden, die auf commandersuche gingen. aber irgendwie hat man als commander ja auch mal schnell bei nem stellungskampf nen paar feinde weggebombt ohne irgendwie selber gefährtet zu sein. es gleicht sich also irgendwie wieder aus.

was den guten und den schlechten commander angeht-> naja, der commander bekam schließlich nur richtig punkte wenn sein team gewann. ansonsten sah es mau aus.
also wenn ich mein team mit diesem modus unterstützte, unterstützte ich sie auch.
nebenbei wird ein guter commander auch nicht gemessert.
mir ging immer einer ab wenn ich die sau erwischt habe, die sich an meinen soldaten ranschlich. man brauchte als commander ja nur bei der sache sein. die gegner ausserhalb des UAV´s nur fleißig markieren.:devil:
 
AW: Battlefield 3: Verstecken und hoffen nicht gemessert zu werden - DICE-Entwickler über den fehlenden Commander-Modus

Ich hatte auch immer viel Spaß als Commander. Vielleicht kommt ja der Modus noch als DLC ;)
 
AW: Battlefield 3: Verstecken und hoffen nicht gemessert zu werden - DICE-Entwickler über den fehlenden Commander-Modus

Fand den commi immer ganz gut für ne kleine Abwechslung vom hektischen Kampfgeschehen oder wenn man nerdiger Weise grad am essen ist, den Server aber nicht verlassen will ^^
 
AW: Battlefield 3: Verstecken und hoffen nicht gemessert zu werden - DICE-Entwickler über den fehlenden Commander-Modus

Ich werde den Commander nicht vermissen, eben aus besagten Gründen welche im Artikel genannt sind. Die Leute sind auf dem Schlachtfeld nunmal viel wertvoller.
 
AW: Battlefield 3: Verstecken und hoffen nicht gemessert zu werden - DICE-Entwickler über den fehlenden Commander-Modus

Ich kann ihn gut verstehen.
Ist wie mit Snipern: Eigentlich eine ganz nützliche Klasse, leider benutzen ihn 99% der Leute falsch:(
 
AW: Battlefield 3: Verstecken und hoffen nicht gemessert zu werden - DICE-Entwickler über den fehlenden Commander-Modus

naja, fadenscheinige ausrede wie ich finde.
natürlich versteckte ich mich im commandermodus irgendwo in einer ecke. und natürlich gabs auch helden, die auf commandersuche gingen. aber irgendwie hat man als commander ja auch mal schnell bei nem stellungskampf nen paar feinde weggebombt ohne irgendwie selber gefährtet zu sein. es gleicht sich also irgendwie wieder aus.

:

Stimmt!
Wer damit leben kann aus sicher Entfernung Artillerie-Schlägen auszuteilen hat auch nichts gegen ein Messer / C4 / sonst was einzuwenden.
 
AW: Battlefield 3: Verstecken und hoffen nicht gemessert zu werden - DICE-Entwickler über den fehlenden Commander-Modus

Auf vielen Public Servern wird/wurde die passive Spielweise des Commanders doch vorrausgesetzt. Auf nicht wenigen Servern steht in den Serverrules: No fighting commander!
Hat man dann den Commander dennoch etwas aktiver gespielt , wurde man gleich gekickt/gebannt.

Wirklich schade , das der Commander Mode nicht von BF2 übernommen wurde.
 
AW: Battlefield 3: Verstecken und hoffen nicht gemessert zu werden - DICE-Entwickler über den fehlenden Commander-Modus

Genau Richtig, ein BF3 ohne Commander, ohne richtigen Sani, ohne Spec-op mit C4 ist keines. Das Spiel wurde total zerlegt und deshalb ist es auch kein BF3 sondern nur ein weiteres Bad Company.:daumen2:
Deshab wird der mist auch nicht gekauft.:daumen2:
 
AW: Battlefield 3: Verstecken und hoffen nicht gemessert zu werden - DICE-Entwickler über den fehlenden Commander-Modus

Ich kann ihn gut verstehen.
Ist wie mit Snipern: Eigentlich eine ganz nützliche Klasse, leider benutzen ihn 99% der Leute falsch:(

was ist daran falsch als sniper zu snipern?:ugly:
aber dieses rumgeheule hört man ja oft auf den servern. und das meistens von leuten die auch nur ihre eine klasse runterspielen.:daumen2:
 
AW: Battlefield 3: Verstecken und hoffen nicht gemessert zu werden - DICE-Entwickler über den fehlenden Commander-Modus

was ist daran falsch als sniper zu snipern?:ugly:
aber dieses rumgeheule hört man ja oft auf den servern. und das meistens von leuten die auch nur ihre eine klasse runterspielen.:daumen2:

Nichts ist daran falsch, aber wenn das in einem 24 Mann Server 8 Leute bei den Attackern machen ruiniert das einfach das Spiel.
 
AW: Battlefield 3: Verstecken und hoffen nicht gemessert zu werden - DICE-Entwickler über den fehlenden Commander-Modus

die erklärung klingt ja fast so, als würde man wirklich nur in der ecke liegen un sonst nix machen -.-

wenn man commander war, hatte man ne sehr wichtige aufgabe und nen ganz anderes interface. man hatte quasi sone "strategispiel-ansicht", aus der man seine einheiten (die anderen spieler) befehligt. is man tot, kann man das ned machen - klar das man sich versteckt. aber nur, weil man sich versteckt, heisst das ja nich, das man nutz- und tatenlos ist. man scannt die map nach feinden, platziert die uav zum aufdecken der gegner günstig fürs team, spottet auserhalb liegende gegner, das sichs eigene team besser orientieren kann und gibt den squads befehle (die sie annehmen oder ablehnen konnten). zum bsp sieht man nen paar rote punkte zur flagge flitzen, wo grad keine sau is, spottet man sie und gibt einem squad oder so den befehl, sich drum zu kümmer (defend here bla). kA, aber ich find das is ne sehr gute spieltiefe und nen tolles feature.

zumindest sinnvoller wie der sniper, der die ganze runde 6 kills macht und dem team kein stück hilft :/
 
AW: Battlefield 3: Verstecken und hoffen nicht gemessert zu werden - DICE-Entwickler über den fehlenden Commander-Modus

Nichts ist daran falsch, aber wenn das in einem 24 Mann Server 8 Leute bei den Attackern machen ruiniert das einfach das Spiel.
genau deswegen bin ich in nem clan. ist halt nen teamspiel. der server wird dann einfach von diesen losern geräumt.
nebenbei kann man ja auch den server wechseln.
 
AW: Battlefield 3: Verstecken und hoffen nicht gemessert zu werden - DICE-Entwickler über den fehlenden Commander-Modus

Genau Richtig, ein BF3 ohne Commander, ohne richtigen Sani, ohne Spec-op mit C4 ist keines. Das Spiel wurde total zerlegt und deshalb ist es auch kein BF3 sondern nur ein weiteres Bad Company.:daumen2:
Deshab wird der mist auch nicht gekauft.:daumen2:

Wieso sollten man BF2 kopieren? Akzeptiert Veränderungen oder spielt BF2.
 
AW: Battlefield 3: Verstecken und hoffen nicht gemessert zu werden - DICE-Entwickler über den fehlenden Commander-Modus

genau deswegen bin ich in nem clan. ist halt nen teamspiel. der server wird dann einfach von diesen losern geräumt.
nebenbei kann man ja auch den server wechseln.

Klar, aber ich finde das Spiel sollte auch richtig Spaß machen sollen, auch wenn man nicht in einem Clan ist und ohne 5 Mal den Server wechseln zu müssen:(
 
AW: Battlefield 3: Verstecken und hoffen nicht gemessert zu werden - DICE-Entwickler über den fehlenden Commander-Modus

die erklärung klingt ja fast so, als würde man wirklich nur in der ecke liegen un sonst nix machen -.-

wenn man commander war, hatte man ne sehr wichtige aufgabe und nen ganz anderes interface. man hatte quasi sone "strategispiel-ansicht", aus der man seine einheiten (die anderen spieler) befehligt. is man tot, kann man das ned machen - klar das man sich versteckt. aber nur, weil man sich versteckt, heisst das ja nich, das man nutz- und tatenlos ist. man scannt die map nach feinden, platziert die uav zum aufdecken der gegner günstig fürs team, spottet auserhalb liegende gegner, das sichs eigene team besser orientieren kann und gibt den squads befehle (die sie annehmen oder ablehnen konnten). zum bsp sieht man nen paar rote punkte zur flagge flitzen, wo grad keine sau is, spottet man sie und gibt einem squad oder so den befehl, sich drum zu kümmer (defend here bla). kA, aber ich find das is ne sehr gute spieltiefe und nen tolles feature.

zumindest sinnvoller wie der sniper, der die ganze runde 6 kills macht und dem team kein stück hilft :/

Ich fand den Commander eigentlich auch ganz gut. Der Commander hatte eine wichtige Aufgabe, weil das Team durch ihn wusste wo Gegner waren, er ihnen Unterstützung durch Artillerie geben konnte usw. Aber erstmal wird am Donnerstag die Beta ausprobiert und wenn es gefällt, dann wird doch noch vorbestellt.
 
Zurück