Hoffnungsträger PC - Exklusive PC-Spiele und Spiele mit PC-Optimierungen

AW: Hoffnungsträger PC - Exklusive PC-Spiele und Spiele mit PC-Optimierungen

Ausser Diablo 3 ist da nichts dabei für mich, traurig.
Auf der PS3 hingegen freu ich mich auf Gran Turismo 5, Twisted Metal, Killzone 3, Resistance 3, The Force Unleashed 2 (kommt am PC wieder erst später..), The Last Guardian, Little Big Planet 2, Metal Gear Rising, Vanquish, Dead Rising 2, WWE SvR 2011, FIFA 11, Dead Nation, Sorcery, SOCOM4, Virtua Tennis 4, inFamous 2, Mortal Kombat, MotorStorm Apocalypse und noch einige RPGs die bald kommen. :daumen:
 
AW: Hoffnungsträger PC - Exklusive PC-Spiele und Spiele mit PC-Optimierungen

Da sind schon viele interessante Spiele dabei. Crysis II ist mein Favourit!

Aber ich vermisse Battlefield 3. Das wird doch auch für den PC optimiert. Kein Windows XP-Support und. Co. ,oder?!
 
AW: Hoffnungsträger PC - Exklusive PC-Spiele und Spiele mit PC-Optimierungen

also ein gaming-pc lohnt sich lange nicht mehr...es sei denn man zockt online irgendwelche komischen hokuspokusrollenspiele, aber dafür reicht ja meist ne uraltkiste.

hoffentlich ändert sich das nochmal wieder.

eigentlich freu ich mich derzeit nur auf uncharted 3 (ps3) und forza 4 (xbox360).
 
AW: Hoffnungsträger PC - Exklusive PC-Spiele und Spiele mit PC-Optimierungen

Scheinbar lohnt sich ein Gaming PC doch.
Zumindest wenn man sich die angeblichen Anforderungen für BF3 Ultra ansieht.
 
AW: Hoffnungsträger PC - Exklusive PC-Spiele und Spiele mit PC-Optimierungen

Mein Ranking ist wie folgt:

1. Elder Scrolls 5 Skyrim/ als Oblivion-Fan ein must have
2. Torchlight 2/ das Spiel ist viel mehr, als nur eine Überbrückung für Diablo 3
3. Might & Magic: Heroes VI/ nur wenn es keinen Onlinezwang hat
4. Guild Wars 2/ schon Guilt Wars war cool
5. Diablo 3/ erst mal sehen, wie es wird

Schön zu sehen, dass der PC nicht ganz so schlimm vernachlässigt wird.
 
AW: Hoffnungsträger PC - Exklusive PC-Spiele und Spiele mit PC-Optimierungen

Diablo 3, Battlefield 3, Rage und evtl. Skyrim sind eig. die größten Spiele-Meilenstein diesen Jahres ;)
 
AW: Hoffnungsträger PC - Exklusive PC-Spiele und Spiele mit PC-Optimierungen

Metro 2033 Last Light sieht soooooo gut aus *_* Da muss sich auch BF3 fast verstecken, auch wenn man die Spiele überhaupt nicht vergleichen kann.

Es sind viele Ego-Shooter dabei, weiß eigentlich jemand wie es mit S.T.A.L.K.E.R. 2 aussieht?!:)

Das ist eigentlich das Spiel auf dem ich mich 2012 am meisten freue.

P.S. sry für OT...
 
AW: Hoffnungsträger PC - Exklusive PC-Spiele und Spiele mit PC-Optimierungen

Metro 2033 Last Light sieht soooooo gut aus *_* Da muss sich auch BF3 fast verstecken, auch wenn man die Spiele überhaupt nicht vergleichen kann.

Es sind viele Ego-Shooter dabei, weiß eigentlich jemand wie es mit S.T.A.L.K.E.R. 2 aussieht?!:)

Das ist eigentlich das Spiel auf dem ich mich 2012 am meisten freue.

P.S. sry für OT...
STALKER 2 kommt nicht 2012, soweit so klar.
Nicht, dass das bereits offiziell gemeldet worden wäre, aber ein großer Titel wie Stalker wird vorherst 2 Jahre gehyped und bislang ist noch kein Hype in Sicht. Ich würde STALKER 2 nichtmal für 2013 erwarten
 
AW: Hoffnungsträger PC - Exklusive PC-Spiele und Spiele mit PC-Optimierungen

Irgendwie reißen mich diese ganzen Titel nicht vom Hocker. Anno im modernen Setting will mir auch nicht so recht zusagen. Kriegsaction a'la Battlefield ist auch nicht mehr so mein Gebiet. Man erlaube mir folgende überspitzte Aussage: "Echten Krieg mit geiler Grafik und fettem Sound" krieg ich auch rund um die Uhr im TV.

Seitdem ich mich etwas mehr in der Indie-PC-Szene umgeschaut habe entdecke ich dort zunehmend mehr Perlen. Meist kann man auch davon ausgehen das sie zu 100% PC-exklusiv sind, meistens bugfrei und vor allem günstig. (World of Goo und Limbo sind da solche Beispiele)

Mir fehlen Spiele wie Enclave (Vom Stil), Jagged Alliance 3 (Gerne so technisch veraltet wie Teil 2), Final Fantasy VIII (Schöne kitschige aber für mich brilliante Story), ein gutes Gothic 3, ein umfangreicheres Zanzarah, ein aufgebohrtes Railroad Tycoon 2/3...

Vergleiche ich meinen Geschmack mit dem was viele Spieler und die Presse so hoch loben frage ich mich ob ich irgendwas verpasst habe oder einfach ganz aufhören sollte mit dem spielen, weil mein Geschmack völlig an der Realität vorbei zielt.

Ich meine da geb ich tausende von Euronen für Hardware aus und daddel dann doch immer wieder alte "Gurken" durch die schon auf meinem PC von 2001 super liefen (größtenteils). Haben die Entwickler verlernt gute Stories zu schreiben? Sind Genremixes das Maß aller Dinge (Mass Effect? *würg*)? Ist die immer bessere Darstellung/Implementierung von Gewalt in RPGs a'la Dragon Age wirklich nötig? Und so weiter..

Bin ich zu anspruchsvoll oder zu alt? Es gibt einfach nichts wo ich sagen würde: Darauf habe ich lange gewartet, das will ich haben.

mfg Knobelmann
 
AW: Hoffnungsträger PC - Exklusive PC-Spiele und Spiele mit PC-Optimierungen

Viel zu viele Titel werden hier genannt die ich auch auf Xbox spielen könnte. Bei dem Thema Hoffnungsträger sollte es sich nicht so stark um DX 10 oder 11 drehen. Ausser MMO´s (und selbst da gibts min.2 für Konsole) gibts alles auch für Konsole. Und eben auch sehr viele extreme geile Spiele die es nicht für PC gibt, leider.
 
AW: Hoffnungsträger PC - Exklusive PC-Spiele und Spiele mit PC-Optimierungen

Bin ich zu anspruchsvoll oder zu alt? Es gibt einfach nichts wo ich sagen würde: Darauf habe ich lange gewartet, das will ich haben.

mfg Knobelmann

mir geht es ähnlich. ich denke für mich das ich vielleicht im leben zu viel gezockt habe. im moment habe ich so viele spiele zu hause rumzuliegen die ich nicht durchgespiel habe. grund ist ich habe einfach null lust. ich schmeiß ein spiel an und habe nach 10-20min kein bock mehr. :wow:
 
AW: Hoffnungsträger PC - Exklusive PC-Spiele und Spiele mit PC-Optimierungen

diablo 3 der titel schlechthin?! wie bitte?! das ding hat grafisch doch garnichts zu bieten. das war schon vor zwei jahren absehbar und ich wette, dass sich daran nichts mehr ändern wird.
meine güte, habt ihr euch euren eigenen screenshot angeguckt?! grobe polygonmodelle soweit das auge reicht.
 
AW: Hoffnungsträger PC - Exklusive PC-Spiele und Spiele mit PC-Optimierungen

Also meiner Meinung nach hat LA Noire da nichts verloren. Von der Grafik erwarte Ich nicht viel, das Gameplay ist zwar innovativ aber nach einer Weile auch eintönig.

Von Diablo 3 erwarte Ich auch nicht viel. Sicher wird es da einige geben, die sich das Spiel holen werden, aber an die Vorgänger wird es nicht herankommen, was deren Beliebtheit angeht. Dafür hat Blizzard schon gesorgt: Fehlender LAN-Modus, Onlinezwang, usw. Für mich eine Enttäuschung.

Battlefield 3 wird der Multiplayershooter der nächsten zwei Jahre werden. Dem Spiel traue Ich einen großen Erfolg zu.

Skyrim wird DAS Rollenspiel in diesem Jahr.
 
AW: Hoffnungsträger PC - Exklusive PC-Spiele und Spiele mit PC-Optimierungen

naja BF3 mit Origin?
Wenn Origin ein Grund ala "Hoffnungsträger PC" ist pack ich wieder den GameBoy aus.
 
AW: Hoffnungsträger PC - Exklusive PC-Spiele und Spiele mit PC-Optimierungen

apropos pc-optimierungen, boris hat eben die erste enb-version zu Deus Ex:hr auf seine seite gestellt. habs grad getestet.funktioniert, sieht geil aus und läuft auch flüssig. der typ is echt nicht von dieser welt:hail:
 
AW: Hoffnungsträger PC - Exklusive PC-Spiele und Spiele mit PC-Optimierungen

mir geht es ähnlich. ich denke für mich das ich vielleicht im leben zu viel gezockt habe. im moment habe ich so viele spiele zu hause rumzuliegen die ich nicht durchgespiel habe. grund ist ich habe einfach null lust. ich schmeiß ein spiel an und habe nach 10-20min kein bock mehr. :wow:
das gefühl hab ich auch alle paar Jahre wieder. Es vergeht zum Teil und zum anderen wird man überrascht. Ich wollte zum Spielen aufhören 2004, es gab einfach kein Spiel mehr, das mich vom Hocker gerissen hat. Half Life 2 und Far Cry hat mich wieder zurückgeholt. Aber danach? Das hochgelobte Bioshock: langweilig. Call of Duty 4? LAAANGWEILIG. Crysis war das lahmste was ich überhaupt jemals gespielt habe.
Doch dann kam STALKER und dessen Addons, Deus EX 3 und Starcraft 2. Leider ist die Masse an Titeln mit Klasse nicht mehr so groß wie früher, aber es gibt sie noch :)
 
AW: Hoffnungsträger PC - Exklusive PC-Spiele und Spiele mit PC-Optimierungen

Irgendwie reißen mich diese ganzen Titel nicht vom Hocker. Anno im modernen Setting will mir auch nicht so recht zusagen. Kriegsaction a'la Battlefield ist auch nicht mehr so mein Gebiet. Man erlaube mir folgende überspitzte Aussage: "Echten Krieg mit geiler Grafik und fettem Sound" krieg ich auch rund um die Uhr im TV.

Seitdem ich mich etwas mehr in der Indie-PC-Szene umgeschaut habe entdecke ich dort zunehmend mehr Perlen. Meist kann man auch davon ausgehen das sie zu 100% PC-exklusiv sind, meistens bugfrei und vor allem günstig. (World of Goo und Limbo sind da solche Beispiele)

Mir fehlen Spiele wie Enclave (Vom Stil), Jagged Alliance 3 (Gerne so technisch veraltet wie Teil 2), Final Fantasy VIII (Schöne kitschige aber für mich brilliante Story), ein gutes Gothic 3, ein umfangreicheres Zanzarah, ein aufgebohrtes Railroad Tycoon 2/3...

Vergleiche ich meinen Geschmack mit dem was viele Spieler und die Presse so hoch loben frage ich mich ob ich irgendwas verpasst habe oder einfach ganz aufhören sollte mit dem spielen, weil mein Geschmack völlig an der Realität vorbei zielt.

Ich meine da geb ich tausende von Euronen für Hardware aus und daddel dann doch immer wieder alte "Gurken" durch die schon auf meinem PC von 2001 super liefen (größtenteils). Haben die Entwickler verlernt gute Stories zu schreiben? Sind Genremixes das Maß aller Dinge (Mass Effect? *würg*)? Ist die immer bessere Darstellung/Implementierung von Gewalt in RPGs a'la Dragon Age wirklich nötig? Und so weiter..

Bin ich zu anspruchsvoll oder zu alt? Es gibt einfach nichts wo ich sagen würde: Darauf habe ich lange gewartet, das will ich haben.

mfg Knobelmann

Genau so empfinde ich auch!
Kein Spiel hat mehr so richtig Suchtpotential. Vermehrt kommen die selben Titel auf den Markt (Fortsetzung hier dann eine Fortsetzung dort...).

Zum Thema Storys schreiben: Ich hätte mal gerne wieder ein Spiel wo die Story richtig gut erzählt und insziniert wird. Wenn ich mich so umsehe ist der Ablauf immer wie folgt : "Nur du kannst uns Retten und jetzt Renn los von A nach B und erledige die Anzahl X an Gegner". Ein Bezug zu den Charakteren herzustellen ist immer schwiriger, denn eh man sich versieht ist die Welt gerettet, die Frau wieder zuhause oder Bösewicht einfach zu idiotisch einen "Ich-vernichte-die-Welt" Plan auszuführen.

Ich denke das größte Problem ist einfach, dass bereits zum Anfang des Spiels zu viel erzählt wird und dem Spieler selbst bereits nach wenigen Minuten klar wird wer der Bösewicht ist, wo man hin muss um Ihn zu besiegen und überraschende Wendungen nie passieren.

Spiele wie Half-Life oder Metal Gear Solid machen es genau richtig. Die Story ist abwechslungsreich in Half-Life -> Wer ist der G-Man und was haben seine "Auftraggeber" mit den Aliens und Gordan Freeman zutun. Metal Gear ist einfach ein Epos. Man bekommt das Gefühl mit Snake ein richtig harten Kampf zu erleben, mit sich selbst und mit seinem Bruder. Immer wenn man glaubt das man es geschaft hat zu entkommen muss man direkt noch mal nachlegen da die Gefahr noch nicht vorbei ist.
 
Zurück