Special: Notebooks im Wandel der Zeit

Wiedermal ein toller Artikel, aber es fehlt definitiv noch ein ganz besonderes Notebook.

Das Dell M2010... ich glaube das war auch damals in einer der PCGH Magazine...
 
Ich hab hier übrigens noch 2 IBM Thinkpad rumliegen, die noch mit 486SL Prozessor ausgestattet sind (ca 25 Mhz AFIR) und Monochrombildschirm.
Das war der Computer auf dem ich Doom 1 und 2 gespielt habe. Damals musste man noch kriminell mit Disketten hantieren, damit man irgendwie das RAM freimachen konnte und Doom überhaupt zu laufen begann. Oh wie ich den PC Speaker Sound vermisse ^^
http://home.arcor.de/oletzel/blog/KlassikerIBMThinkPad370C_8633/Thinkpad.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Jahr 2010/2011 gibts anscheinend viele Meilensteine -.-

Ich tippe gerade auf nem Mega Book S270, das und sein Bruder S260 waren meiner Ansicht mit die ersten bezahlbaren Subnotebooks mit 12". Gerade die Subnotebooks habt ihr in eurer Bildergalerie komplett übersprungen und seid gleich beim Netbook angekommen o_0
 
So ein Toshiba T1100 benutzen wir auf der Arbeit immer noch.
Es gibt einige Behördenmessung die sich nur damit nachstellen lassen.
Da die Messungen unglaublich teuer sind und immer noch einwandfrei messen wird das Toshiba T1100 wohl noch einige Zeit in Gebrauch bleiben.

Immerhin gibt es imer noch ersatzteile für die Dinger !
 
Ja, da kommt Nostalgie auf...

Ich habe es nie übers Herz gebracht die alten Teile (386er / 486er etc.) zu entsorgen - so fristen die auch heute noch ein Dasein in meiner Sammlung
 
Zurück