Origin: Künftig nicht mehr nur EA-Titel im Angebot, mehr Konkurrenz für Steam und Co

AW: Origin: Künftig nicht mehr nur EA-Titel im Angebot, mehr Konkurrenz für Steam und Co

Eigentlich ja nicht mein Stile aba für evolution mach ich mal eine Ausnahme:

"@TheBLackSun: keiner MUSS sich anpassen. Das hab ich nie behauptet. Nur auf halbwahrheiten rumreiten, das ärgert mich hier. Ob danach jemand die EULA von EA trotzdem noch fragwürdig findet, soll halt keine Games mehr von EA kaufen. Mir ist das sowas von egal. ;)"
Dein "Ich bin eher der Meinung, du willst dich der aktuellen Situation einfach nicht anpassen und lebst noch 50Jahre zurück." hatte sich stark nach "müssen" angehört, wenn ich dies rhetorisch falsch verstanden habe sollte, entschuldige. Aber warte, ich schreibe bei mir einfach um: "Meiner Meinung nach leben alle 50 Jahre zurück (Stasi etc pp) dich sich freiwillig so überwachen lassen"
Nur zur Information bei Steam wird man gefragt ob man die Daten auslesen will, jeden Monat aufs neue. Aber hey, einmal bestätigen ist viel .... futuristischer!? :D

"http://tos.ea.com/legalapp/WEBPRIVACY/US/de/PC/"
Danke für den Hinweis, aber den Absatz mit nicht speichern habe ich nicht gefunden. Eher genau das Gegenteil: Zitat:
"Wir werden Ihre Daten so lange speichern, wie ihr Konto aktiv ist oder wie es erforderlich ist, um Ihnen Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihr Konto kündigen wollen oder wünschen, dass wir Ihre Daten nicht länger nutzen, dann kontaktieren Sie den Datenschutzrichtlinien-Administrator in Ihrem auf unserer Site unter privacyadmin.ea.com aufgelisteten Land oder, falls Ihr Land nicht aufgeführt ist, den Datenschutzrichtlinien-Administrator in den Vereinigten Staaten. Es gibt unter Umständen Fälle, in denen wir gesetzlich verpflichtet sind, Ihre Daten aufzubewahren."
Wies mit dem Datenschutz in den USA aussieht muss ich jetzt nicht wirklich noch ergänzen!?

Abschliessend muss ich sagen das ich auch versuche gegenüber sowas aufgeschlossen zu sein. Deine Argumente, die du bis jetzt gezeigt hast, verstärken aber das Bild nochmehr.
Also bitte nicht solche Erklärung wie "Hier im Link steht irgendwoe was" und dann 45 Seiten. Zitiere etwas und nicht den kompletten Link.

Danke

Entschuldige, wenn mein Post jetzt nicht komplett in dem Zusammenhang mit deinem steht, denn man darf sich hier deinen Post regelrecht rauspicken. Wo wird denn jemand überwacht? Nochmal: gespeichert werden nur bestimmte Informationen und auch erst dann, wenn man bei Umfragen teilnimmt etc.
Manche Dinge werden aber auch so gespeichert. Diese Informationen sind aber nahezu zum Vernachlässigen, weil dies keine personenbezogenen Informationen sind. Von daher gibts auch keinen gläsernen Bürger.
Klar dass die solange speichern wie das Konto aktiv ist. Sonst würden noch mehr Leute jammern weil die Datenübertragung den PC verlangsamt weil immer aufs neue Daten ausgelesen werden müssen.
Ich habe nicht den kompletten Link sondern relevante Informationen zitiert. Noch dazu überall Quellen dazu getan. Wenn du was nicht findest, einfach STRG + F drücken.
 
AW: Origin: Künftig nicht mehr nur EA-Titel im Angebot, mehr Konkurrenz für Steam und Co

[Sarkasmus an] Ich behaupte genau das Gegenteil Quelle: Google Wenn dus nicht findest einfach Wort eingeben und STRG+F drücken. [Sarkasmus off]
"gespeichert werden nur bestimmte Informationen und auch erst dann, wenn man bei Umfragen teilnimmt etc."
Ich kann bei besten Willen nicht sehen wo du das rausliest. Bitte Link mit Quelle!!!!!!
 
AW: Origin: Künftig nicht mehr nur EA-Titel im Angebot, mehr Konkurrenz für Steam und Co

[Sarkasmus an] Ich behaupte genau das Gegenteil Quelle: Google Wenn dus nicht findest einfach Wort eingeben und STRG+F drücken. [Sarkasmus off]
"gespeichert werden nur bestimmte Informationen und auch erst dann, wenn man bei Umfragen teilnimmt etc."
Ich kann bei besten Willen nicht sehen wo du das rausliest. Bitte Link mit Quelle!!!!!!

A. Welche Arten von nicht-personenbezogenen Daten werden von EA erfasst?

Wenn Sie EA Online- und Mobil-Produkte und -Dienste nutzen oder unsere Spiele auf Ihrem PC oder Spielsystem spielen, erfassen wir möglicherweise bestimmte, nicht-personenbezogene demographische Daten, einschließlich Geschlecht, Postleitzahl, Daten über Ihren Rechner, Ihre Hardware, Software, Plattform, Spielsystem, Medien, mobiles Gerät, einschließlich Geräte-IDs, Ereignisdaten, Internet Protocol (IP)-Adresse, Netzwerk-Media Access Control (MAC)-Adresse und Verbindung. Wir erfassen außerdem andere nicht-personenbezogene Daten wie z.B. Benutzername, Benutzer-ID oder Persona, Nutzung von Funktionen, Spielstatistiken, Punktzahlen und Leistungen, Benutzerranglisten und Klickpfade sowie andere Angaben, die Sie möglicherweise bei Umfragen über Ihre Kontoeinstellungen und Online-Profile wie beispielsweise Freunde-Listen oder Käufe machen. Im Rahmen von Markt- und demographischen Studien und/oder Daten erhalten wir möglicherweise auch von Dritten entweder nicht-personenbezogene Daten oder öffentlich zugängliche Informationen, die wir zur Ergänzung der unmittelbar von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten nutzen.
http://tos.ea.com/legalapp/WEBPRIVACY/US/de/PC/

Personenbezogene Daten (sprich Daten, die dich Identifizieren) werden nur dann gesammelt, wenn du Abos abschließt, Garantieregistrierungen tätigst etc.
Das ist natürlich klar, denn man braucht ja Kontaktdaten von dieser Person. Wer das nicht will, schließt einfach keine ABos ab, tätigt keine Garantieregistrierung etc.
Einfach so werden also keine Daten gesammelt, die dich identifizieren können.

IV. Was sind nicht-personenbezogene Daten und wann werden diese von EA erfasst?

Nicht-personenbezogene Daten können alleine nicht dazu genutzt werden, Sie zu identifizieren oder zu kontaktieren. EA erfasst nicht-personenbezogene Daten über Ihre Nutzung unserer Online- und Mobile-Produkte und -Dienste sowohl auf unserer Website als auch im Spielverlauf und während der Softwarenutzung (auf PC-, mobilen und Spielsystem-Plattformen).
http://tos.ea.com/legalapp/WEBPRIVACY/US/de/PC/

Allgemeine Informationen zur EULA gibts hier --> http://tos.ea.com/legalapp/eula/US/de/ORIGIN/
 
AW: Origin: Künftig nicht mehr nur EA-Titel im Angebot, mehr Konkurrenz für Steam und Co

Ich mag Origin :daumen:

Hoffentlich wird das auch was mit den andren Titel den dann kann ich endlich auf Steam verzichten was ein Segen ist:D
 
AW: Origin: Künftig nicht mehr nur EA-Titel im Angebot, mehr Konkurrenz für Steam und Co

@evolution Danke :) Jetzt Weiss ich was du meinst und weiss auch warum wir unterschiedliche Interpretationen haben. Gerichtssprache halt....
A. Welche Arten von nicht-personenbezogenen Daten werden von EA erfasst?

Wenn Sie EA Online- und Mobil-Produkte und -Dienste nutzen oder unsere Spiele auf Ihrem PC oder Spielsystem spielen, erfassen wir möglicherweise bestimmte, nicht-personenbezogene demographische Daten, einschließlich Geschlecht, Postleitzahl, Daten über Ihren Rechner, Ihre Hardware, Software, Plattform, Spielsystem, Medien, mobiles Gerät, einschließlich Geräte-IDs, Ereignisdaten, Internet Protocol (IP)-Adresse, Netzwerk-Media Access Control (MAC)-Adresse und Verbindung. Wir erfassen außerdem andere nicht-personenbezogene Daten wie z.B. Benutzername, Benutzer-ID oder Persona, Nutzung von Funktionen, Spielstatistiken, Punktzahlen und Leistungen, Benutzerranglisten und Klickpfade sowie andere Angaben, die Sie möglicherweise bei Umfragen über Ihre Kontoeinstellungen und Online-Profile wie beispielsweise Freunde-Listen oder Käufe machen. Im Rahmen von Markt- und demographischen Studien und/oder Daten erhalten wir möglicherweise auch von Dritten entweder nicht-personenbezogene Daten oder öffentlich zugängliche Informationen, die wir zur Ergänzung der unmittelbar von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten nutzen.

Du beziehst dich auf den 2ten Satz. Ich auf den 1ten. Du hast damit, meiner Meinung nach, nicht das ganze gesehen. Es werden sofort Daten gesammelt wenn du Sie nutzt. Diese weisen eindeutig auf dich hin. Nicht erst bei Umfragen... Das sind zusätzliche Informationen die dann, bei Umfragen, dann noch dazu kommen!
Es werden also "einfach so" Daten gesammelt.
 
AW: Origin: Künftig nicht mehr nur EA-Titel im Angebot, mehr Konkurrenz für Steam und Co

Am liebsten wäre mir natürlich ein Portal für alles wenn es leider schon nicht mehr ohne geht. An Steam ist man ja schon gewöhnt, und für Origin fehlt mir immo eh das Game
 
AW: Origin: Künftig nicht mehr nur EA-Titel im Angebot, mehr Konkurrenz für Steam und Co

@evolution Danke :) Jetzt Weiss ich was du meinst und weiss auch warum wir unterschiedliche Interpretationen haben. Gerichtssprache halt....
A. Welche Arten von nicht-personenbezogenen Daten werden von EA erfasst?

Wenn Sie EA Online- und Mobil-Produkte und -Dienste nutzen oder unsere Spiele auf Ihrem PC oder Spielsystem spielen, erfassen wir möglicherweise bestimmte, nicht-personenbezogene demographische Daten, einschließlich Geschlecht, Postleitzahl, Daten über Ihren Rechner, Ihre Hardware, Software, Plattform, Spielsystem, Medien, mobiles Gerät, einschließlich Geräte-IDs, Ereignisdaten, Internet Protocol (IP)-Adresse, Netzwerk-Media Access Control (MAC)-Adresse und Verbindung. Wir erfassen außerdem andere nicht-personenbezogene Daten wie z.B. Benutzername, Benutzer-ID oder Persona, Nutzung von Funktionen, Spielstatistiken, Punktzahlen und Leistungen, Benutzerranglisten und Klickpfade sowie andere Angaben, die Sie möglicherweise bei Umfragen über Ihre Kontoeinstellungen und Online-Profile wie beispielsweise Freunde-Listen oder Käufe machen. Im Rahmen von Markt- und demographischen Studien und/oder Daten erhalten wir möglicherweise auch von Dritten entweder nicht-personenbezogene Daten oder öffentlich zugängliche Informationen, die wir zur Ergänzung der unmittelbar von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten nutzen.

Du beziehst dich auf den 2ten Satz. Ich auf den 1ten. Du hast damit, meiner Meinung nach, nicht das ganze gesehen. Es werden sofort Daten gesammelt wenn du Sie nutzt. Diese weisen eindeutig auf dich hin. Nicht erst bei Umfragen... Das sind zusätzliche Informationen die dann, bei Umfragen, dann noch dazu kommen!
Es werden also "einfach so" Daten gesammelt.

Das stimmt sowei und ich hab nie was anderes behauptet.
Aber FAkt ist: den Leuten geht darum, dass sie nicht mögen, dass andere Firmen wissen wer jetzt vorm PC hockt. Und das ist nicht der Falle denn Daten, die eine Person identifizieren können, werden nur hier gesammelt
- Registrierung für Wettbewerbe sowie Annahme von Gewinnen;
- Garantieregistrierung und Anfragen;
- Anfragen an den Kundensupport und/oder technischen Dienst;
- Spielerpaarungen und andere Kopf-an-Kopf-Online-Wettbewerbe;
- Registrierung für Spiele und/oder spezielle spielspezifische Veranstaltungen;
- Newsletter-Abonnements, Empfehlungsdienste, und andere Marketing-Umfragen und E-Mail-Kampagnen;
- Registrierung eines EA-Kontos und/oder anderer Dienstkonten;
- Erstellung eines persönlichen Profils;
- Produkt-, Dienst- und/oder Abonnement-Bestellungen;
- Anforderung von Dienstleistungen dritter Dienstleister auf unserer Site;
- Zugriff auf unsere Produkte und/oder Dienste in sozialen Netzwerken oder andere Dienstleistungen Dritter; und
- im Übrigen die Nutzung unserer Software, mobiler oder Online-Dienste, bei denen personenbezogene Daten für die Nutzung und/oder Teilnahme benötigt werden.
Die normalen Daten, die IMMER gesamelt werden wie du das sagst, sind Daten, die keine Informationüber die Person beinhalten. Verstehst du jetzt was ich meine? :)
 
Zurück