News Bigfoot Networks von Qualcomm Atheros übernommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bigfoot Networks von Qualcomm Atheros übernommen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Bigfoot Networks von Qualcomm Atheros übernommen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bigfoot Networks von Qualcomm Atheros übernommen
 
AW: Bigfoot Networks von Qualcomm Atheros übernommen

Ich hatte mit meiner Bigfoot Killer Netzwerkkarte nur Probleme bin auf ein Workstationboard mit 2x Intel LAN Controller umgestiegen die sind Super sogar mit Teaming funktion .
 
AW: Bigfoot Networks von Qualcomm Atheros übernommen

War irgendwie abzusehen. :-| Eigentlich ein nettes Goody für den PCIe, aber Preis und Leistung stehen hier in keinem Verhältnis.
 
AW: Bigfoot Networks von Qualcomm Atheros übernommen

War irgendwie abzusehen. :-| Eigentlich ein nettes Goody für den PCIe, aber Preis und Leistung stehen hier in keinem Verhältnis.
Bei den bisherigen Killer N1 chips war die Leistung zu extrem von der eigenen Verbindung ab. Wenn es aber genau hier gut hingehauen hat, hat es die Pingzeiten ENORM steigern können, und auch die Frames um ca 30% anheben können.

Was hier aber das beste Produkt war, waren die Wireless chips von Bigfood. Die sind zwar erst kürzlich draußen, aber gerade die haben WIRKLICH was gebracht. Sowohl beim Ping, als auch beim Datendurchsatz
 
AW: Bigfoot Networks von Qualcomm Atheros übernommen

waren die Wireless chips von Bigfood

Abgesehen davon, dass es Bigfoot heißt sitzen auf den Karten Atheros Chips (wahrscheinlich AR9390 bzw. AR9392- wie passend!). Lediglich Software/Firmware und andere Bauelemente der Karten (eine W-LAN Karte besteht ja nicht nur aus einem Chip) machen hier den Unterschied

Gut sind die Karten dennoch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bigfoot Networks von Qualcomm Atheros übernommen

Also ich habe die killer xeno schon seit langem und will nicht mehr ohne .
Allerdings habe ich auch eine superschnele anbindung und einen sowieso schon sehr schnellen PC .
Habe z.B. bei WOT einen Ping von 20-25 was weder mit Onboard noch irgend einer anderen karte in der Form möglich wäre .
Ausserdem hat die karte ein top softwre paket dabei welches ungestörtes onlinegaming in perfektion möglich macht .
Allerdings nur wenn alles andere schon auf Top niveau ist .
Einen langsamen PC der über eine scheiß internetanbindung angeschlossen ist kann die Karte auch nicht mehr retten .
 
AW: Bigfoot Networks von Qualcomm Atheros übernommen

Der Test belegt doch ganz klar wie unnötig die Karte ist.
Lieber die 60€ wo die Karte kostet in einen schnelleren CPU mit einfliesen lassen, hat man mehr davon.
Wow! EINEN Test hast du dir angesehen? Ich habe dafür 2 weitere Tests (Anandtech oder PCPerspective, weiß nicht mehr) gesehen, wo die Performance teilweise verdoppelt wird. Also sehr wohl für manche nötig ist.
 
Zurück