Xbox 360: Sony kritisiert Microsoft-Spiele-Auflagen für Publisher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Xbox 360: Sony kritisiert Microsoft-Spiele-Auflagen für Publisher

Jetzt ist Ihre Meinung zu Xbox 360: Sony kritisiert Microsoft-Spiele-Auflagen für Publisher gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Xbox 360: Sony kritisiert Microsoft-Spiele-Auflagen für Publisher
 
Xbox 360: Sony kritisiert Microsoft-Spiele-Auflagen für Publisher

"sondern für relevante Plattformen parallel auf den Markt gebracht werden, den gleichen Umfang und die gleiche Ausstattung vorweisen müssen, wie die Titel für die Konkurrenzplattformen."

oh ja, und bitte den PC als Referenzplattform nehmen^^

das fehlende BluRay laufwerk kann doch nicht so limitieren. oder kommen wirklich so viele spiele auf BR auf der PS3 raus?? ich habe zumindest noch nie mein BR-LW auf dem PC für spiele gebraucht.
 
AW: Xbox 360: Sony kritisiert Microsoft-Spiele-Auflagen für Publisher

Rob Dyer sieht in diesem Vorgehen eine Beschränkung der Publisher, die sich in so einem Fall an den Hardware-Limitierungen der Xbox 360 orientieren müssen

Das sagen die Richtigen... was für ein Unsinn :D
 
AW: Xbox 360: Sony kritisiert Microsoft-Spiele-Auflagen für Publisher

das fehlende BluRay laufwerk kann doch nicht so limitieren. oder kommen wirklich so viele spiele auf BR auf der PS3 raus?? ich habe zumindest noch nie mein BR-LW auf dem PC für spiele gebraucht.

ich hab mir damals ff13 für xbox360 geholt weil nen kumpel mir seine konsole ausgeliehen hat. nun nach langem hin und her und problemen mit meinem samsung bluray player habe ich mir doch ne ps3slim 320 geholt. im zuge dessen auch nochmal ff13 weil ich es auf xbox nicht durch hatte. auf der xbox musste ich erstmal alle drei dvds auf die platte kopieren damit das alles ein wenig schneller vorran geht. auf der ps3 ist nur die bluray eingelegt und bÄm alles startet fix schnell und unkompliziert. und btw hätte die 360 nen bluray laufwerk hätte ich mir lieber die gekauft. :ugly:

offtopic: und ich kritisiere den ps3 controller. ^^ macht endlich nen gescheiten konkurenten mit xbox layout! der power A controller ist zwar von der griffigkeit und dem gameplay schon fast xbox aber leider hat der analog stick ne zu große deadzone. :(
 
AW: Xbox 360: Sony kritisiert Microsoft-Spiele-Auflagen für Publisher

offtopic: und ich kritisiere den ps3 controller. ^^ macht endlich nen gescheiten konkurenten mit xbox layout! der power A controller ist zwar von der griffigkeit und dem gameplay schon fast xbox aber leider hat der analog stick ne zu große deadzone. :(

Aber nicht noch größere Deathzone als der X-Box-Controller hat oder :confused: (~17 %)
 
AW: Xbox 360: Sony kritisiert Microsoft-Spiele-Auflagen für Publisher

mein xbox360 pc controller hat keine zone wo ich merke das nichts passiert. :O beim origirnal ps3 controller merke ich auch keinen. beim powerA ps3 controller mit xbox360 layout merke ich klar im oberen linken bereich ne zone wo der controller nicht oder anders reagiert. :ugly: wobei es mir auch ein wenig spiele abhängig vorkommt. bei white knight chronicles zb merke ich die mehr als bei ff13. da ich die console noch nicht lange habe, habe ich auch nicht viele spiele. deswegen kann ich noch nicht soviel vergleichen.
 
AW: Xbox 360: Sony kritisiert Microsoft-Spiele-Auflagen für Publisher

ich hab mir damals ff13 für xbox360 geholt weil nen kumpel mir seine konsole ausgeliehen hat. nun nach langem hin und her und problemen mit meinem samsung bluray player habe ich mir doch ne ps3slim 320 geholt. im zuge dessen auch nochmal ff13 weil ich es auf xbox nicht durch hatte. auf der xbox musste ich erstmal alle drei dvds auf die platte kopieren damit das alles ein wenig schneller vorran geht. auf der ps3 ist nur die bluray eingelegt und bÄm alles startet fix schnell und unkompliziert. und btw hätte die 360 nen bluray laufwerk hätte ich mir lieber die gekauft. :ugly:

offtopic: und ich kritisiere den ps3 controller. ^^ macht endlich nen gescheiten konkurenten mit xbox layout! der power A controller ist zwar von der griffigkeit und dem gameplay schon fast xbox aber leider hat der analog stick ne zu große deadzone. :(

gut, das ist jetzt ein spiel das ein wenig von der BR profitiert, aber das DVD wechseln ist jetzt auch nicht etwas das FF13 auf der xbox unspielbar macht.
 
AW: Xbox 360: Sony kritisiert Microsoft-Spiele-Auflagen für Publisher

da haste recht das stimmt. dafür sind ja wie du schon sagtest mehrere datenträger bei nem xbox spiel bei. ne langsame graka/cpu im pc macht ein spiel auch nicht unspielbar. trotsdem rüsten viele schnell auf, um genießen zu können. es hat alles seine vor und nachteile. ;)
 
AW: Xbox 360: Sony kritisiert Microsoft-Spiele-Auflagen für Publisher

mein xbox360 pc controller hat keine zone wo ich merke das nichts passiert. :O beim origirnal ps3 controller merke ich auch keinen. beim powerA ps3 controller mit xbox360 layout merke ich klar im oberen linken bereich ne zone wo der controller nicht oder anders reagiert. :ugly: wobei es mir auch ein wenig spiele abhängig vorkommt. bei white knight chronicles zb merke ich die mehr als bei ff13. da ich die console noch nicht lange habe, habe ich auch nicht viele spiele. deswegen kann ich noch nicht soviel vergleichen.

Soweit mir bekannt, haben fast alle 360-PC-Pad unterstützende Spiele bereits eine große Deathzone eingestellt, damit es mit dem Pad keine Probleme gibt. Alte Spiele mit Deathzone 0 wie etwa NFS:Most Wanted sind mit dem Pad nicht spielbar.
Die Analogsticks haben keine saubere Mittelstellung und können etwas bewegt werden, ohne die eigentliche Rückstellfederung zu beanspruchen. So kann der Stick immer ein wenig links oder rechts ausgerichtet sein, da sich ein ordentlicher Freiraum zwischen dem Wirkungsbereich der Federung befindet.
Ich wollte das auch erst nicht glauben(hier im PCGH-Forum gelesen), bis ich mir die Sticks mal genauer angeschaut habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox 360: Sony kritisiert Microsoft-Spiele-Auflagen für Publisher

ich meine eher eine zone in der der analog stick gar nicht reagiert. und damit meine ich bei voll durchgedrücktem stick in eine richtung. bei mir halt beim power A zwichen 10 und 11 uhr. :wow:
 
Zurück