Millenniata M-Disc: Brenner und Rohlinge vorbestellbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Millenniata M-Disc: Brenner und Rohlinge vorbestellbar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Millenniata M-Disc: Brenner und Rohlinge vorbestellbar
 
Klingt interessant. Prinzipiell sind Daten in der EDV so attraktiv wie die bisherige Haltbarkeit von Speichermedien aber dennoch könnte sich eine Anschafffung in Verbindung mit einem neuen PC lohnen. Bleibt abzuwarten, ob nicht andere Hersteller nachziehen.
 
Ich bin mal auf die ersten Tests gespannt, klingt wenigstens schon mal interessant. Hauptsache die versprechen nix was die nicht halten können
 
Klingt überaus interessant, das ganze. Diese Brenner bieten auch noch eine günstige Gelegenheit, um zugleich auf BD umzusteigen.
 
Der interne ist so gut wie gekauft, warte aber noch ab, vllt tut sich bei verfügbarkeit noch was am Preis.

Amazon und Co werden sicher Preislich agressiv rangehen...
 
Hoffe sie sind erfolgreich mit ihrer M-Disk. Der interne Brenner ist schonmal sehr verlockend. Ich hoffe sie versuchen das ganze dann auch mal mit einer BD.
 
Ich bin immer noch darauf gespannt (auch wenns lange dauern wird :ugly:) wie die das Problem der Lesegeräte lösen.
Heute zur Hochzeit ne M-Disc gebrannt die 1000 Jahre hält - und zur Goldenen Hochzeit in 50 Jahren oder gar noch später wenn die Nachkommen die Bilder der Ur-Ur-Oma sehen wollen ist die M-Disc super in Form... nur leider gibts keine laufwerke mehr die sie lesen könnte weil Optische Datenträger vor Jahrzehnten ausgestorben sind :lol:
 
Da steht nicht die korrekte Quelle drin und warum sollen wir in diesem Fall auf die User-News linken, wenn wir die Infos per Pressemitteilung bekommen und sie auf der Millenium-Seite zu finden sind? Davon ab werden die News fürs WE oft im Voraus getippt, sind daher nicht zwingend "brandaktuell".
 
Und der Rest der Peripherie ebenfalls was seeeehr unwahrscheinlich iost... ich meine in 1000 Jaren wirds zum Beispiel kaum mehr SATA Anschlüsse geben.

wie hoch ist überhaupt die wahrscheinlichkeit, dass die Menschheit überhaupt bis dahin noch gibt. ^^

Es ist doch im Prinzip eine gute idee. Und die aktuellen Technologien haben in Punkto haltbarkeit keine Chance. Und wenn sich solche Hardware weiter vorranschreitet und man sowas wie Gen-Informationen oder sonstige Dinge lange haben will, werden entsprechende Lesegeräte auch vorhanden sein.
 
Man muss doch nur das Wissen über die Technologie überliefern. Wenn man weiß, wie eine DVD und SATA funktioniert, können die Historiker (oder Terminator :ugly:) der Zukunft unsere primitive Technologie nachbauen.

Genauso wie bei Sprachen. Die Hieroglyphen konnte man auch erst lesen, als man eine Übersetzungstafel fand, die "Informationen zur Dekodierung" (=Übersetzung des Alphabets) beinhalteten.
 
Zurück