Battlefield 3: Mod-Support doch möglich - DICE revidiert eigene Aussage

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 3: Mod-Support doch möglich - DICE revidiert eigene Aussage

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: Mod-Support doch möglich - DICE revidiert eigene Aussage gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Battlefield 3: Mod-Support doch möglich - DICE revidiert eigene Aussage
 
Battlefield 3: Mod-Support doch möglich - DICE revidiert eigene Aussage

Ich glaube, das wäre das schönste zu Weihnachten, wenn sie vorher den Editor samt Modtools rausgeben würden.

Ich würde sogqar 10 € extra dafür bezahlen, nur um den Editor in die Finger zu bekommen :D .
 
AW: Battlefield 3: Mod-Support doch möglich - DICE revidiert eigene Aussage

Helft mir mal bitte. Was spricht den für DICE dagegen? Sind die Tools aufwendig zu programmieren, gibt es dadurch massive Supportprobleme - welche Argumente gibt es dagegen? Nur mal so. Die Pluspunkte sind mir als Kunde natürlich klar, nur wie siehts beim Hersteller aus?
 
AW: Battlefield 3: Mod-Support doch möglich - DICE revidiert eigene Aussage

Helft mir mal bitte. Was spricht den für DICE dagegen?

Ich denke der größte Kritikpunkte wäre wohl der DLC-Support. Der Kunde kauft womöglich weniger DLCs, wenn er sich selbst mit frischem Content versorgen kann.

Kann mir gut vorstellen, das Dice Mod-Support wirklich nachliefert. Zum Release braucht das auch noch keiner.
 
AW: Battlefield 3: Mod-Support doch möglich - DICE revidiert eigene Aussage

Ein knackiger Schwierigkeitsgrad ist gut. Das Spiel soll ja nicht in sinnloses schießen enden, wie bei CoD-Mp.:devil:
 
AW: Battlefield 3: Mod-Support doch möglich - DICE revidiert eigene Aussage

es wird zeit, dasss sich in der spielewelt im bezug auf mods etwas ändert, ich denke da an so etwas wie einen app-store in dem modder ihre sachen einstellen können und damit sogar noch ein bisschen geld für ihre mühe verdienen (und natürlich könnten auch dice und ea daran verdienen).
ich bin mir auch fast sicher, dass so etwas irgendwann kommt...
 
AW: Battlefield 3: Mod-Support doch möglich - DICE revidiert eigene Aussage

omg bloß ned. wer gut modden kann, für den kann sowas karriere sprungbrett sein. wieviele haben mit kostenlosen sachen angefangen, um aufmerksamkeit zu erzeugen, wieso sollten die heutigen "anfänger" auch noch absahnen. im endeffekt isses völlig latte für mich, ob ich nen dlc kauf oder für ne mod was blechen muss. sinnfrei wirds für mich so oder so.
 
AW: Battlefield 3: Mod-Support doch möglich - DICE revidiert eigene Aussage

Helft mir mal bitte. Was spricht den für DICE dagegen?

Kurz und knapp:"Cheater!!!"

Man denke nur an die quietschgelben Player-Skins in counter strike oder die Tritt-sounds die durchs simple modden so laut wurden das man damit alles und jeden orten konnte.

Also ich bin schonmal dagegen! Anstatt mods lieber alle paar Wochen neue Mappacks! Hab ich persönlich mehr von.
 
AW: Battlefield 3: Mod-Support doch möglich - DICE revidiert eigene Aussage

Kurz und knapp:"Cheater!!!"

Man denke nur an die quietschgelben Player-Skins in counter strike oder die Tritt-sounds die durchs simple modden so laut wurden das man damit alles und jeden orten konnte.

Also ich bin schonmal dagegen! Anstatt mods lieber alle paar Wochen neue Mappacks! Hab ich persönlich mehr von.


Naja aber überleg mal bitte folgendes: Was ist wenn diese Mods dann allerdings auch nur auf dem Server funktionieren auf dem der Mod auch angeboten wird? Und das JEDER auf diesem Server dann auch mit diesem Mod spielen müsste?
Man könnte ein Mod-Tool freigeben, aber den Server Admins dann noch die möglichkeit geben gemoddete Inhalte zu sperren ;) Soweit ich weiss war das doch auch bei BF2 so oder nicht?
Wenn die vieleicht ein SDK rausbringen so leicht wie der Sandbox von Crysis dann wäre selbst ich ziemlich froh, denn mit dem Sandbox komme ich gut zurecht weil er so einfach ist :D

Und du musst bedenken das auf den meisten CS Servern gemoddete Inhalte wie Skins etc ja auch zugelassen sind.
 
DarkMo schrieb:
omg bloß ned. wer gut modden kann, für den kann sowas karriere sprungbrett sein. wieviele haben mit kostenlosen sachen angefangen, um aufmerksamkeit zu erzeugen, wieso sollten die heutigen "anfänger" auch noch absahnen. im endeffekt isses völlig latte für mich, ob ich nen dlc kauf oder für ne mod was blechen muss. sinnfrei wirds für mich so oder so.

Du wiedersprichst dich selbst.
 
AW: Battlefield 3: Mod-Support doch möglich - DICE revidiert eigene Aussage

Das was ich bis jetzt alles von BF3 gesehen und gelesen habe, stellt sich für mich gar kein Bedürfnis nach Mods ein, denn das Spiel find eich schon so extrem toll :D
 
AW: Battlefield 3: Mod-Support doch möglich - DICE revidiert eigene Aussage

Du wiedersprichst dich selbst.
nich wirklich. einerseits bin ich dagegen, da ned jeder hinz un kunz hier ne kommerzielle plattform für sich bekommen soll, andererseits bin ich eh schon gegen diesen dlc krams (die paar addons von früher langen vorn und hinten) für jede kleinigkeit. wenn man jetz auch noch für mods blechen muss, sehe ich zwischen mod und dlc keinen unterschied mehr. nur für ea isses nen unterschied, denn der geldstrom, der in beiden fällen von mir wegwandert, trifft im endeffekt eben ned immer bei ea ein ^^
 
AW: Battlefield 3: Mod-Support doch möglich - DICE revidiert eigene Aussage

du musst doch diese mods nicht kaufen...
es ist nur, dass manche modder echt einen großteil ihrer freizeit opfern um z.b. zombiemaps für cod:waw zu kreieren und das ganze völlig kostenlos und sie machen das, weil sie spass daran haben.
wenn diese menschen jetzt durch ihre maps wenigstens ein bisschen geld verdienen können, dann kann das dazu führen, dass sie vll zumindest mehr zeit zum modden haben oder das ganze sogar hauptberuflich verfolgen könnten!
dann gibts für uns spieler mehr tolle maps und mods, für die modder mehr zeit um das zu tun woran sie spass haben und für das spiel eine deutlich längere lebenszeit, ich seh in der gleichung KEINE verlierer...
und natürlich wäre die plattform offen für alle, aber es gibt etwas das sich "bewertungssystem" nennt und das dafür sorgt, dass du nicht unbedingt durch seitenweise "billigmods" gehen musst um einen guten mod zu finden, wie ich gesagt hab: genau wie der app-store eben!
 
AW: Battlefield 3: Mod-Support doch möglich - DICE revidiert eigene Aussage

is mir schon klar wie du das meinst. aber es gibt nen verlierer dabei: den/die modder. lass das ding nur einen euro kosten, dann sagen sich gleich 90% "nö, dann eben nich". einerseits wars bisher IMMER kostenlos un urplötzlich soll sichs ändern? werden viele nich einsehen und modder haben nich den einfluss der entwickler/publisher, das die sowas einfachma rotzfrech durchsetzen.

ja, es is genau wie der app-store. einfach nur absoluter müll. kA, aber ich kann durchs netz gehen un haufenweise free tools ziehen un jetz kommt ein findiger kapitalist daher un bastelt das in nen store un verlangt geld dafür :ugly: sry, aber wer da freiwillig mitmacht...

die leute erarbeiten mods, weil es einerseits spaß macht, das spiel den eigenen wünschen nach zu gestalten, andererseits sicherlich auch, weil es fetzt, wenn man andere damit begeistern kann und obendrein auch noch sein können unter beweis stellen kann (viele entwickler suchen allein schon leveldesigner usw, was nichma zwingend was mim proggen zu tun haben muss - durch soas lässz sich da super nen einstieg finden). aber ganz sicher hat das bisher noch kein modder gemacht, weil er damit reich werden will und/oder seine kinder zur privatschule und uni schicken möchte ;)
 
AW: Battlefield 3: Mod-Support doch möglich - DICE revidiert eigene Aussage

90%, die so denken wie du...aber ich bin gern bereit zu zahlen, sollte ein solcher store mit gutem UI entstehen UND die modder einen teil des geldes bekommen. das ist mehr als ein fairer deal!
außerdem würden durch einen OFFIZIELLEN store WEIT mehr menschen in kontakt mit solchen mods kommen als bisher! ich mein wie viel leute nehmen es ernsthaft auf sich mods zu installieren? abgesehn von den problemen die soetwas machen kann...
gib mir einen store, den ich einfach bedienen kann, in dem ich finde was ich suche und bei dem ich durch bezahlen dem ersteller eines mods auch noch automatisch helfen kann. und nur weil modder es aus purer freude machen ist es doch nicht schlimm (IM GEGENTEIL!) wenn sie damit ein bisschen geld verdienen...

nur weil du vll im internet nach alternativen zu apps suchst und dir irgendwelche freien tools zusammenstelltst heißt das noch lange nicht, dass jeder andere mensch das macht...ich z.b. hab einfach nicht bock lange nach irgendwelchen apps/mods zu suchen, ganz abgesehn von den problemen die manche freeware bein installieren/betreiben machen kann...
all das kann ein solcher store verhindern und wenn, wie du sagst, wirklich 90% das nicht wollen, dann frag ich mich ernsthaft warum itunes, der appstore von apple, die macs (einfacher zu bedienen als z.b. ein system mit linux...) und vieles weitere so erfolgreich sind?!
 
AW: Battlefield 3: Mod-Support doch möglich - DICE revidiert eigene Aussage

ganz ehrlich? das frag ich mich auch xD

wer den moddern was gutes tun will, konnte das schon immer. deren hoepage ansteuern und ne spende tätigen. und zu: "ich z.b. hab einfach nicht bock lange nach irgendwelchen apps/mods zu suchen"... ich hab ganz einfach nich die kohle, mir diese faulheit zu leisten (und glaub mir, ich könnt als faultier zur welt gekommen sein :ugly: ). ich hab zum bsp auch laut lachen müssen, wo cs plötzlich für geld verhökert wurde. war das erste mal für mich, wo ne mod plötzlich zur cash-cow verkam. gut, es war eh nie meins, da ich einfach ned immer saufen kann ums zu genießen (nur im suff hab ich da getroffen, als normal denkender mensch is mir da nie was gelungen ^^). da hab ich mir auch scho an den kopf gepackt. das css und jetz cs:go kosten meinetwegen, aber bitte doch ned das ur-cs. kA, aber für mich s sowas einfach nen nogo.
 
Zurück