Modern Warfare 3: Steam als Kopierschutz bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Modern Warfare 3: Steam als Kopierschutz bestätigt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Modern Warfare 3: Steam als Kopierschutz bestätigt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Modern Warfare 3: Steam als Kopierschutz bestätigt
 
Modern Warfare 3: Steam als Kopierschutz bestätigt

Ich kaufe mir Battlefield 3 es hat zwar kein eigenes Menü aber da brauche ich fürs Online zocken kein Geld rauszuschmeisen
 
AW: Modern Warfare 3: Steam als Kopierschutz bestätigt

...für BF3 gibts ja auch keine DLCs :schief:

Call of Duty Elity wird freiwillig sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Modern Warfare 3: Steam als Kopierschutz bestätigt

Naja solang man gut und ohne Verbindungsprobleme zocken kann find ichs ok :daumen:
 
AW: Modern Warfare 3: Steam als Kopierschutz bestätigt

Boah Steam? Dann werd ichs mir nicht kaufen!
Nein Spass! Das ich Cod net kauf hat wohl andere Gründe...
Steam ist Ok hab die letzten 10 Spiele auch dort gekauft weils einfach komfortabler ist als ins Auto zu steigen und ne Dreiviertelstunde zum nächsten MM zu fahren...
 
AW: Modern Warfare 3: Steam als Kopierschutz bestätigt

Wer glaubt, dass Battlefield 3 am Ende günstiger ist als MW3 ist naiv.

Man kann nur hoffen, dass BF3 noch spielbar ist, wenn man die DLCs nicht besitzt. Bei MW3 wird man wahrscheinlich wie bei Black Ops vom Server geschmissen, wenn eine Karte geladen wird, die man nich besitzt.
 
AW: Modern Warfare 3: Steam als Kopierschutz bestätigt

Das wird jawohl niemanden hier überraschen.;) Meiner Meinung nach gehört Steam heutzutage einfach zum Zocken dazu, ob mans will oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Modern Warfare 3: Steam als Kopierschutz bestätigt

Das wird jawohl niemanden hier überraschen.;) Meiner Meinung gehört Steam heutzutage einfach zum Zocken dazu, ob mans will oder nicht.

Überraschen nicht aber Steam gehört nicht zum Zocken dazu. Es geht manchmal nicht ohne, aber Zeiten, wo man ein Game frisch aus der Verpackung reißt, die Verpackung aufmacht, einen ordentlichen Zug frische Plastikluft in die Nase zieht, die DVD ins Laufwerk legt und während der Installation das Handbuch durchblättert, diese Zeiten kennst du dann anscheinend nicht mehr.

Abgesehn davon, dass sobald ein Game mit dem Steam-Account verheiratet ist, du es nicht mehr wiederverkaufen kannst....
 
AW: Modern Warfare 3: Steam als Kopierschutz bestätigt

Wer glaubt, dass Battlefield 3 am Ende günstiger ist als MW3 ist naiv.

Man kann nur hoffen, dass BF3 noch spielbar ist, wenn man die DLCs nicht besitzt. Bei MW3 wird man wahrscheinlich wie bei Black Ops vom Server geschmissen, wenn eine Karte geladen wird, die man nich besitzt.

Buttermilch lass mal dein Dünschüss Kommentare, du hast von Spielen keine Ahnung du erzählst immer nur Schieße weil du auf Revulotionär machen willst gegen die Industrie du nervst. Für dich ist alles in Ordnung solange die Spiele unter 45 Euro kosten usw. du laberst nur *******....
 
AW: Modern Warfare 3: Steam als Kopierschutz bestätigt

Überraschen nicht aber Steam gehört nicht zum Zocken dazu. Es geht manchmal nicht ohne, aber Zeiten, wo man ein Game frisch aus der Verpackung reißt, die Verpackung aufmacht, einen ordentlichen Zug frische Plastikluft in die Nase zieht, die DVD ins Laufwerk legt und während der Installation das Handbuch durchblättert, diese Zeiten kennst du dann anscheinend nicht mehr.

Abgesehn davon, dass sobald ein Game mit dem Steam-Account verheiratet ist, du es nicht mehr wiederverkaufen kannst....

Steam hin Steam her , ich mag Steam , und Probleme hatte ich auch noch keine . Der Support ist langsam aber immer OK ! Das Argument das die Spiele dann nicht mehr verkauft werden können ist doch eher zweitrangig . Wenn ich ein Spiel nicht mehr mag ist es schon so alt , das will dann eh niemand mehr. Ausserdem denke ich gar nicht daran meine Spiele wieder verkaufen zu wollen. Aber da denkt und handelt eben jeder anders , und das ist auch gut so .
 
AW: Modern Warfare 3: Steam als Kopierschutz bestätigt

Steam ist mittlerweile ja Standard für viele Games, da gibt es weitaus schlimmere Sachen. Gekauft wird es trotzdem nicht, es ist zuweit ab von den Wurzeln.
 
AW: Modern Warfare 3: Steam als Kopierschutz bestätigt

Steam hin Steam her , ich mag Steam , und Probleme hatte ich auch noch keine . Der Support ist langsam aber immer OK ! Das Argument das die Spiele dann nicht mehr verkauft werden können ist doch eher zweitrangig . Wenn ich ein Spiel nicht mehr mag ist es schon so alt , das will dann eh niemand mehr. Ausserdem denke ich gar nicht daran meine Spiele wieder verkaufen zu wollen. Aber da denkt und handelt eben jeder anders , und das ist auch gut so .

Genau so schauts aus, pauschalisieren kann man das nicht.

2 Beispiele: Test Drive Unlimited 2 und Brink

TDU2 hatte ich mir schon ewig vorbestellt weil mir der Vorgänger sehr gut gefiel. Als es dann rauskam war die Entäuschung groß. Hakeliges Fahrverhalten, Story und Dialoge unterstes Niveau. Das Teil ging am nächsten Tag noch ins Ebay und ich konnte es fast fürs gleiche Geld wieder verkaufen. Blöd gelaufen aber wenigstens nix dabei verloren außer Zeit und Nerven.

Brink hatte ich mir auch vorbestellt. Das Game find ich garnicht mal sooo schlecht, aber ich kanns mit meiner drecks Inetleitung einfach nicht zocken. Selbst mit dem aktuellen Patch bekomm ich im Multiplayer nur Pings von um die 300-400 rein und der Singleplayer ist einfach bei weitem zu langweilig. Das Teil liegt immernoch auf meinem Schreibtisch und wurde insgesamt vllt 3 Stunden gespielt. 40 Euro fürn Eimer. Ok wenn ich hier mal ne schnellere Leitung bekomme kann ichs auch zocken aber wenn erstmal BF3 und MW3 draußen sind, interessiert mich Brink kein Meter mehr.

Fazit: Der Wiederverkauf spielt für mich schon ne große Rolle bei Steam. Deswegen kann ich in Zukunft nämlich praktisch nixmehr vorbestellen außer es handelt sich um Games wo man genau weiß, was man bekommt wie zb MW3
 
Zurück