Roccat Isku Iluminated Gaming Keyboard: Makromonster im Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Roccat Isku Iluminated Gaming Keyboard: Makromonster im Test gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Roccat Isku Iluminated Gaming Keyboard: Makromonster im Test
 
ach watt freu ich mich auf das Ding.
Eigentlich sollte es schon längst auf meinem Schreibtisch stehen, allerdings hat Roccat mehrfach verschoben.
 
Ich hab hier die Roccat Arvo stehen und bin sehr zufrieden mit diesem Gerät. Die Isku Iluminated scheint auf jeden Fall gern Staub zu schlucken, oder?
 
Total überteuert. 80€ sind zu viel, die Hälfte wäre angebracht für Technik, die man auch für 5€ bei MM bekommt. Für das Geld bekommt man schon eine Blackwidow, 6G v2 oder man legt noch ein bisschen drauf und bekommt ne Meka G1.
 
Spricht mich ziemlich an, aber mir sind 80€ für eine Tastatur einfach zu viel. Da schreib ich lieber weiterhin mit meinem Billigprodukt.
 
Nicht so mein Ding, ich habe mich sehr an ein Display bei Tastaturen gewöhnt und möchte eben diese nicht mehr missen. Meine neueste Errungeschaft ist die G19 :devil: die meine "UR" G15 abgelöst hat. Ach und gute Tastaturen kosten halt auch ein wenig mehr :P.
 
Ich habe mir das Display auch schnell wieder abgewöhnt. Bei de rG 15 kam zuletzt eh nur Mist dabei raus:daumen2:
 
Ich muss die Tastatur haben! Freue mich schon seit paar Monaten drauf :D Dann fehlt nurnoch das Kave...


Kennt wer 'nen Releasetermin? Auf roccat.org steht ja nur September 2011<.<
 
Ich warte erst mal schön die User-Bewertungen bei Amazon etc. ab, vor her würde ich garantiert nicht "die Katze im Sack" kaufen - denn bei Roccat und Razer weiß man nie so recht, wie es um die Langzeitqualität bestellt ist :P ;)
 
Habe meine heute bekommen (habe bei Roccat direkt bestellt und dank der Roccat Karte meiner Kone [+] 8,- gespart).

Habe eben ausgiebig ein paar Runden BFBC2 gespielt und muss sagen, dass ich tatsächlich zufrieden bin!

Hatte ursprünglich ein paar Bedenken, als ich mir Erfahrungsberichte zur Valo durchgelesen habe (da ich der PC Spiele Szene ein paar Jahre fern war, habe ich das erst jetzt im Nachhinein erfahren), jedoch hat mir das Design der Isku sehr zugesagt, was mich veranlasst hat, es einfach mal zu riskieren.

Habe ursprünglich mit einem Microsoft Digital Media Pro Keyboard (immerhin PCGH Empfehlung in 2005 - ja, so alt war mein alter Spiele PC) gespielt und als ich nun zuletzt meinen neuen Spiele PC aufgebaut habe, habe ich es zuerst mit einer Sidewinder X4 versucht. Naja, bin mit dem Keyboard - speziell mit Anschlag und Druckpunkt sowie Haptik nicht so recht warm geworden. Die Isku hingegen fühlt sich für mich subjektiv irgendwie "richtig" an. Aber logischerweise ist das nur mein eigenes Empfinden und dies muss im Grunde jeder für sich selbst testen.

Auch was die Verarbeitung angeht, scheint Roccat sich in Sachen Qualitätssicherung verbessert (oder sogar neu aufgestellt) zu haben. Jedenfalls ist kein Pfeifen, so wie bei der Valo teilweise beobachtet, zu hören und der Kunststoff wirkt sauber gegossen, ohne ungleiche Spaltmaße oder unebene Standfüße.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich alles andere als ein Roccat Fanboy bin (auch wenn ich eine Kone [+] nutze), aber mit dem Erwerb der Tastatur zufrieden bin.

Isku (1).JPG Isku (2).JPG
 
Zurück