Besuchen Sie PCGH auf der Gamescom - Geschenke für Abonnenten

AW: Besuchen Sie PCGH auf der Gamescom - Geschenke für Abonnenten

Bin vor ein paar Stunden mit dem Flugzeug wieder hier in Österreich angekommen :)
Am Freitag hab ich noch massenweiße Goodies bekommen, Samstags fast nichts und Sonntags wieder etwas. Anschließend hab ich mir noch Madsen und Guano Apes angesehen :)
Für SWTOR hab ich nur knapp 1,5 Stunden anstellen müssen, ebenfalls für Skyrm (was mMn neben Metro Last Light die beste Präsentation war, mit Doro), und am Tag drauf für Rage nur ne halbe Stunde oder so (dessen vorangehende Prey 2 Präsentation war komischerweise auc wieder mit dieser Doro :) )
Battlefield 3 wollten wir uns Sonntag morgens ansehen, aber unser Plan ist in die Hose gegangen und die resultierenden 5 Stunden Wartezeit waren uns dann doch zuviel. Mass Effect 3 hab ich nicht angesehen, wegen Spoilergefahr.
 
AW: Besuchen Sie PCGH auf der Gamescom - Geschenke für Abonnenten

Hab das PC-Spiel Scorpion bekommen, angespielt nach 2 min wieder deinstalliert. :ugly: Ich frag mich wie Gamesstar einen Geheimtippstempel auf der Packung zulassen kann... :what:
 
AW: Besuchen Sie PCGH auf der Gamescom - Geschenke für Abonnenten

Ich habe bei Computec als Goodie eine Tüte mit einem Fingerskateboard und der aktuellen PCGH (die ih natürlich schon seit einem halben Monat besitze) bekommen... :schief: Naja - zugegeben, eine Saturnwerbung lag auch noch bei. :ugly:

Zu Battlefield: Am Stand selbst musste ich kaum anstehen, dank FastPass / VIP-Ticket. Am Freitagmorgen lief BF 3 unten in der Halle auch stabiler als am Mittwoch, wo es bei einigen Runden öfter abgestürzt ist. Oben, bei EA in der Lounge, wo man 4 vs. 4 spielen konnte lief alles wie geschmiert und die 30 Minuten gingen viel zu schnell vorbei.

Bei AC:R musste ich nur 4 Minuten anstehen, da ich ziemlich weit vorne am Morgen drinnen war. Hat sich aber mMn nicht rentiert. Singleplayerlevel war schon bekannt, Multiplayer ist bei AC zu vernachlässigen und nicht ernst zu nehmen wenn man nicht mit einer Konsole spielt.

Die Far Cry 3 Präsentation war auch sehr cool, jedoch wieder das selbe wie bei der E3 vor ein paar Monaten. Jedoch konnte ich im Business Bereich bei Ubisoft bei einem kleinen Q&A mit den Entwicklern nochmals das Level sehen, aber an die Mission wurde anders herangegangen (kein Stealth Gameplay^^). War wirklich cool. Auch der Fakt, dass man beim tauchen von der Wasserströmung beeinflusst wird.

Für Mass Effect 3 habe ich 52 Minuten angestanden, am Mittwoch wohlgemerkt... naja, man konnte es ja auch anspielen, natürlich das gleiche Level wie auf der E3 zu sehen war. Jedoch konnte ich mir am Samstag bei einem Q&A wieder ein anderes Level ansehen - dieses hat auf der Erde gespielt, mehr will ich aber aus Spoilergründen nicht verraten. Berichte gibt es dazu ja Haufenweise im Internet. ;)

Die Präsentation von Metro: Last Light fand ich auch sehr cool - das Game hat für mich bei den Innenleveln die beste Grafik, die dieses Jahr von einem Game auf der GC gezeigt wurde. Da bin ich mal gespannt wie die Hardwareanforderungen ausfallen werden. :D

Bei Prototype 2 betrug die Wartezeit auch eine gute Stunde (war Zufall, dass da nicht so viele waren) und die Präsentation war, durch die gute Laune des Präsentationsteams sehr lustig. :D

Prey 2 finde ich auch sehr interessant und werde es im Auge behalten.RAGE konnte ich nur auf einer Xbox anspielen - und ich empfand die Grafik als schlehct. Die Auflösung war sehr gering, keine Kantenglättung etc. vorhanden und andauernd haben Objekte sichtbar nachgeladen. Nichts gegen Konsolen, aber wenn ich das so sehe weiß ich, warum ich lieber mit einem PC spiele und das es Zeit für eine neue Next Generation wird. :schief:
 
AW: Besuchen Sie PCGH auf der Gamescom - Geschenke für Abonnenten

Hab das PC-Spiel Scorpion bekommen, angespielt nach 2 min wieder deinstalliert. :ugly: Ich frag mich wie Gamesstar einen Geheimtippstempel auf der Packung zulassen kann... :what:

Das hab ich auch bekommen (muss noch ne mail schreiben, dass ich kein Abo will).
Habs noch nicht angetestet.
Auf das "Gamerhandy" hab ich freiwillig verzichtet.
 
AW: Besuchen Sie PCGH auf der Gamescom - Geschenke für Abonnenten

Immer diese Pseudo-Fachbesucher .... :schief:

Geschätzte 4/5 der Fachbesucher / Presse hat diesen Namen nicht verdient, was man denen für gewöhnlich auch ansah, alle keine Eier in der Hose - Vollblutzockern sind die Wartezeiten egal! : P



Zugegeben, wir waren auch jeden Tag so ziemlich die ersten Vom Fussvolk auf der Messe, Donnerstags noch mit kof angereist, ab Fr. dann mit Hotel, und dann jeden Vormittag 2 Std. vorher da gewesen damit man ja als erste direkt zu einem der gut besuchten Stände durchrennen kann,

Donnerstag war es BF3, Fr. war's Skyrim, Sa The Old Republic und am Sonntag Assassins Creed Revelations. Jeweils raus gekommen und direkt in eine der mehrstündigen Warteschlangen eingereiht, teils mit Klapphocker (so sich denn einer meiner Kollegen den nicht mal "kurz" für den Rest des Tages auslieh, für 'nen anderen Kumpel der nur diese Tag jeweils da war ... :schief:). Hab auch alles durchbekommen, die schlimmsten Warteschlangen in denen ich war, waren Mass Effect 3 mit 3 3/4 Std. und Diablo 3, mit 2 3/4 Std. - geht eigentlich, so lange man im Vorfeld für Kurzweil gesorgt hatte (iPhone etc.), nur dummerweise habe ich hier bei der Planung vorab irgendwie versagt und bei der Abreise mein Ladekabel vom MacBook Pro vergessen, so dass ich ab Fr. abend ohne Saft da war und das Ding nutzlos im Hotel vor sich hingammelte .... wäre ja auch zu schön wenn alles glatt gehen würde. ^^


Für nächstes Jahr überlegen wir nebst Klapphockern und Notebooks mal ein Feldbett mitzubringen, für die ganz krassen Schlangen, dann kann man da verpassten Schlaf nacholen. Der für dieses jahr angedachte Bollerwagen mit Mini-Bierfässern und entsprechender Zapfanlage scheiterte an der Überlegung, dass das Ding wohl am Eingang einkassiert worden wäre .... egal, die Wartereihen wurden ja unregelmässigen von mobilen Getränkeverkäufern besucht, die der wartenden Menge günstige Getränke anbot (sofern man die aufkommene Hyperinflation mal gedanklich vorweg nimmt ;-)).


Wichtig ist nur, das wir alles durchbekommen hatten, am Sonntag haben wir uns noch wie schon gesagt AC:R angeschaut und damit waren wird durch, danach gings gechillt durch die Hallen, war geil, trotz Käfighaltung des Mobs in den Hallen (mehr Hallen bitte nächstes Jahr). Mein persönliches Messehighlight - nebst BF3 (<3) - kann man von nun an als meinen neuen Avatar bewundern - ich bekam eine Audienz!! : DDDDD
 
AW: Besuchen Sie PCGH auf der Gamescom - Geschenke für Abonnenten

Das hab ich auch bekommen (muss noch ne mail schreiben, dass ich kein Abo will).
Habs noch nicht angetestet.
Auf das "Gamerhandy" hab ich freiwillig verzichtet.
Wo hast du es gekriegt ? Ich weiß das das es einige durch ein Abo gekriegt haben, aber es gab in einer Halle einen Stand dort wurde nur eine Gewinnspielfrage gefragt und man hat das Spiel dann bekommen. Also ohne Abo, die Frage war ja über die Anzahl der Clubs 1 + 2 Bundesliga usw..
 
am com! stand. Mit so einer preisfrage hätte ich das aber auch nicht gewonnen, da mein einziges fußballwissen von nen bisschen fifa kommt ^^
 
AW: Besuchen Sie PCGH auf der Gamescom - Geschenke für Abonnenten

am com! stand. Mit so einer preisfrage hätte ich das aber auch nicht gewonnen, da mein einziges fußballwissen von nen bisschen fifa kommt ^^
Ich hab sogar das falsche ausversehen angekreuzt, weil ich gedacht habe pro Bundesliga und nicht insgesamt.. habs aber trozdem bekommen...:lol::ugly:
Aber ich muss sagen, es ist grotten schlecht, die Ideen sind zwar gut aber die Umsetzung..pfui taifel!
 
Zurück