Radeon HD 6970: Lieferknappheit nur temporär

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Radeon HD 6970: Lieferknappheit nur temporär

Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon HD 6970: Lieferknappheit nur temporär gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Radeon HD 6970: Lieferknappheit nur temporär
 
Radeon HD 6970: Lieferknappheit nur temporär

ich hoffe ja das ich bald meine Asus bekomme warte lange genug schon drauf.:schief:
 
AW: Radeon HD 6970: Lieferknappheit nur temporär

Ich bin momentan mit meiner 5850 noch voll zu frieden ich wechsel vielleicht nächstes jahr auf eine Geforce der 700ter serie:D
 
AW: Radeon HD 6970: Lieferknappheit nur temporär

von wegen temporär. Hatte eine ASUS EAH6970 DCII/2DI4S/2GD5 bestellt am 08.07.2011 im Online Shop ..... Bis jetzt Fehlanzeige. Nirgendwo ist die Karte erhältlich. Man wird nur vertröstet. Hatte mal ne Mail an ASUS geschickt mit der Frage der Verfügbarkeit.

Sehr geehrter Herr ......,


vielen Dank für Ihr Interesse an ASUS-Produkten.

Diese Grafikkarte erfreut sich zum Glück einer starken Nachfrage was die Knappheit in Deutschland erklärt. Gerne möchten wir Sie jedoch an die Firma Alternate (www.alternate.de) verweisen, die, dank eines übersichtlichen Ampelsystems, stets darüber informieren, wie die aktuelle Bestell-/Verfügbarkeit aussieht.

MfG,
ASUS COMPUTER GmbH
Was soll man da noch sagen :what:
 
AW: Radeon HD 6970: Lieferknappheit nur temporär

Ich warte jetzt schon 2 Wochen auf meine 6970 via Amazon. Erst ne Sapphire. Die wurde von Amazon storniert wegen nicht mehr lieferbar. Dann ne Club3D. Wurde auch storniert wegen nicht mehr lieferbar. Neue Club3D (neues Model der 6970) bestellt und soll erst zum 1 September geliefert werden. :( Aber Battlefield 3 kommt ja noch nicht.
 
AW: Radeon HD 6970: Lieferknappheit nur temporär

Schon etwas arm, wenn sich AMD aufgrund von zu wenig hohen Bestellungen die Bilanzen versaut.:ugly:
Da geht mit Sicherheit einiger Absatz der High End HD 6970 Karten an Nvidias GTX 570 respektive GTX 580 verloren.
 
AW: Radeon HD 6970: Lieferknappheit nur temporär

Schon etwas arm, wenn sich AMD aufgrund von zu wenig hohen Bestellungen die Bilanzen versaut.:ugly:
Da geht mit Sicherheit einiger Absatz der High End HD 6970 Karten an Nvidias GTX 570 respektive GTX 580 verloren.

Ich tippe darauf, dass die Bitcoin-Miners die HD 6900 leergekauft haben, falls es sich dabei tatsächlich nur um ein temporäreres Problem handeln sollte. Oder wieso gibt es ausgerechnet von den von den Bitcoin-miners verschmähten HD 6950 noch so viele Karten?
 
AW: Radeon HD 6970: Lieferknappheit nur temporär

dann könnte ich meine gebrauchte 6970 ja vielleicht noch gewinnbringend wieder verkaufen, wenn ich mir so ansehe, wie die preise gerade stehen ^^
 
AW: Radeon HD 6970: Lieferknappheit nur temporär

Gerade die nächste Mitteilung bekommen. Die Club3D ist wieder verschoben worden. Durfte stornieren. Jetzt wieder die Sapphire bestellt. Soll angeblich auf Lager sein. Schauen wir mal.
 
AW: Radeon HD 6970: Lieferknappheit nur temporär

Habe gerade mal im OnlineShop wo ich die Karte , ASUS EAH6970 DCII-2DI4S-2GD5
bestellt habe geschaut, das zu diesem Thema.

Verfügbarkeit:
Ist bestellt und im Zulauf. Erwarteter Termin: 22.09.2011

soweit temporär :daumen2: Natürlich habe ich keine Information erhalten das der Liefertermin sich wieder verschoben hat. Werde wohl die Bestellung stornieren bevor die Zahlungsgarantie abläuft.
 
AW: Radeon HD 6970: Lieferknappheit nur temporär

Zum Glück ist meine 4870 schon lange durch eine 6950 bzw. 6970 ersetzt worden.
Aber wenn ich sie nicht hätte, würde ich auch wegen den Lieferknappheiten kotzen können!! :daumen2:


MfG
fac3l3ss
 
AW: Radeon HD 6970: Lieferknappheit nur temporär

Es ist zwar einerseits schade, das jene Karten momentan von einer Lieferknappheit betroffen sind, mich persönlich betrifft es aber glücklicherweise nicht. Bin mit meiner 4870 immer noch zufrieden und aufgerüstet wird eh erst mit der HD7000-Generation.
 
AW: Radeon HD 6970: Lieferknappheit nur temporär

Mir hat letztens einer für meine HD6950@70 280€ geboten :ugly:. Wollte ihn aber nicht abziehen und besorgte ihm kurzum eine gebrauchte ebenfalls freischaltbare für nichtmals 200€ :daumen: (5 Mon. alt). Schon traurig was bei AMD zur Zeit abläuft, erst das Bulldozer Chaos dann auch noch nichtmals alle Llanos am Markt und jetzt auch noch seit meheren Wochen die Lieferschwierigkeiten der HD6970 & HD6990. Von dem Plan die HD7000er noch dieses Jahr am Markt zu platzieren will ich gar nicht erst reden :schief:.
 
AW: Radeon HD 6970: Lieferknappheit nur temporär

Tja, ich versuch auch seit über einem Monat ne 6970 DCII zu bekommen.
Wär ja nice, wenn jetzt wirklich die 7000er im September kommen würden.
 
Zurück